logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 38 - Im Land des Vampirs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
0
0.00%
Sehr gut 
1
50.00%
Gut 
1
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:41
38 - Im Land des Vampirs
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von zwei Söldnern verfolgt, droht Ilonas in in den Abgrund zu stürzen. Plötzlich rennt ein Mann todesmutig neben den Pferden her. Mit letzter Kraft kann er den Wagen stoppen... Durch ein Mosaik im Labor von Fariac Cosmetics wurde John durch Zeit und Raum gezogen. Jetzt kämpft er im Jahr 1649 an der Seite von Ilonas Familie, Vorfahren von Marek, dem Pfähler, gegen die blutige Herrschaft des Grafen Fariac ...

Teil 1 von 3

Erschienen am: 8. Juni 2007

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21016
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

06.09.2014 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine sehr gute Story um die Pfähler- Familie Marek. Ich habe sie direkt nach der 'Pfähler'- CD gehört. Allerdings verschenkt das Hörspiel hier viele atmosphärische Möglichkeiten. Gerade die Vergangenheitsepisoden gehen gar nicht. Da ist keine Stimmung. Das klingt genau so, wie in der Gegenwart. Da war die alte TSB- Version um ein vielfaches besser.
Spannend zu hören, viel Hintergrundinfos. Aber wenig Atmosphäre und viel Action.

Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65525
pecush pecush ist männlich
Haudegen

15.05.2020 16:16

Eines vorneweg: Diese Trilogie gehört für mich zu den besten Romanen der Sinclair-Geschichte. Ich weiß nicht, wie oft ich die gelesen habe. Von daher kann ich über Bills Reaktion auf den Papst-Witz wunderbar lachen.
Mir fällt es schwer, hier eine Bewertung für jeden einzelnen Teil zu geben, vermutlich schreibe ich mal was zu Teil 1, was aber erst in Teil 3 passiert. Seht's mir nach, ich höre das immer am Stück.

Wie Torshavn schreibt, fehlt mir in der Neuauflage auch die Atmosphäre. Das Verhältnis von John und Ilona kommt nicht so gut rüber. Dafür finde ich die Anfangsszene bei Fariac Cosmetics gut gewählt. Und die Besetzung ist 1A. Dietmar Wunder als Johns Sidekick hat was. Ist er in Folge 50 noch mal. Da finde ich ihn besser als als John selbst.
Leider ist Karel Marek nie wieder aufgetaucht (oder doch???), ich mag den Knaben sehr.
Und Graf Fariac? Wunderbar!

Mir gefällt zunehmend, wie Sir James Bill, Suko und Jane einspannt - nicht als Freunde, sondern als freie Mitarbeiter des Yards.

Schnell weitergehört ...

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132611
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

25.05.2020 23:12

Ich dachte, ich würde sie heute auch durchhören können, die Trilogie, aber es wurde nur der erste. Genau aus den Gründen der Vorrezis habe ich mich für ein Gut entschieden, nach wie vor eine gute Folge, natürlich eine wunderbare Vorlage, aber in der Umsetzung nicht wie sonst ausgereizt.

So läßt es sich gut hören, wie John an die Vorfahren des Frantizek Marek gerät und auch seinem Kreuz etwas näher kommt, aber es fehlt halt doch ein wenig der letzte Touch. Ich freue mich aber schon auf die weiteren Teile...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133112
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: