logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 40 - Mein Todesurteil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
50.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:44
40 - Mein Todesurteil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Vampir hockte in seinem offenen Sarg! Er starrte auf die Treppe, über die sein Todfeind in den Keller stolperte. Karel Marek! Er war vom Haß auf den Vampir-Grafen besessen. Und er hatte seinem Vater ein Versprechen gegeben. Er wollte den Vampir Fariac töten! Nur deshalb hatte ihm sein Vater kurz vor dem Tode den Eichenpflock vererbt, der das Herz des Vampirs durchbohren sollte. Gemeinsam mit John Sinclair, dem Mann aus der Zukunft, hatten sie eine Falle für den Vampir gebaut, und der war voll hineingetappt.

Teil 3 von 3

Erschienen am: 10. August 2007

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21018
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

02.03.2012 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt leider nur den letzten Teil dieser Hörspiel-Trilogie anhören können, da die anderen beiden Teile mir halt noch fehlen (wenn ich sie aber vollständig habe werde ich sie mir natürlich noch mal alle zusammen anhören). Meine persönliches Fazit zu diesem Abschluss-Hörspiel.....ein muss für jeden Hörspiel-Liebhaber der Edition 2000. Einfach eine klasse Umsetzung des Roman's. Auch die sprecherische Leistung war wieder mal "TOP". Besonders die beiden Fariac-Sprecher (Helmut Gauß u. Martin Kessler) stachen hier für mich heraus. Auch die Musik fand ich gut gewählt. Zwischendurch hatte ich mal kurz gedacht, die CD hätte einen "wech". Denn da wurde ein Schlagerlied kurz eingespielt. Über diesen kleinen Gag musste ich echt schmunzeln. Desweiteren lebte das Hörspiel auch von seiner Atmosphäre und seiner Spannung. Natürlich kam auch die Action hier nicht zu kurz. Kurz rum ein gelungenes Hörspiel.
Dennoch schlich sich hier aber auch ein kleiner Logikfehler ein. Ich meine die Szene, wo Fariac sich vor Will Mallmann in Sicherheit bringen wollte. Auf dem schweren Sargdeckel sollte sich eigentlich das Kreuz befinden, aber anschließend befand sich das Kruzifix im Sarg. Wie es dahin gekommem war bleibt mir ein RätselAugen rollen . Egal, dass tut der guten story keinen Abbruch.

Ich bewerte dieses Hörspiel mal so:
Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Teufel Teufel .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33818
pecush pecush ist männlich
Haudegen

15.05.2020 16:22

Toller Abschluss der Trilogie.
Schön finde ich, wie sich die Hörspiel-Kontinuität fortsetzt, und die drei Vampirinnen aus Folge eins Erwähnung finden. Mordliga-Anspielungen und Asmodina finde ich ok, aber vielleicht etwas to much.
Der bereits erwähnte Schlager sorgt für Stimmung, das Finale ist gut, die Sprecher ganz stark. Aber den Abschied von Ilona fand ich bei TSB besser.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132613
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

27.05.2020 22:53

Von mir gibt es ein Gut zum Abschluß, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, alles gut umgesetzt und stilvoll zu Ende gebracht.
Wo die schlechte Wertung dann wohl herkommt?!?

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133224
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: