logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 43 - Ich flog in die Todeswolke 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 43 - Ich flog in die Todeswolke
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:47
43 - Ich flog in die Todeswolke
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Brutale Gangster überfallen John und rauben seinen Einsatzkoffer. Er verfolgt die Diebe bis an Bord einer startklaren Boeing. Doch in der Luft nähert sich dem Flugzeug plötzlich ein unerklärlicher Nebel. Bald wird unserem Helden klar, dass dies nur der Auftakt für ein grausames Spiel der Mordliga ist. Solo Morasso hat sich mit der teuflischen Asmodina verbündet und sie wollen nur eins: Sinclair ausschalten!

1 von 2

Erschienen am: 7. April 2008

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21022
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

01.09.2011 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Johns Waffenkoffer wird von zwei Einbrechern, die von Marvin Mondo beauftragt worden sind, gestohlen. Die Diebe bekommen den Auftrag, den Koffer mittels Flugzeug ausser Landes zu bringen. Was die Beiden nicht wissen ist, dass Dr. Tod geplant hat, das Flugzeug mitsamt dem Waffenkoffer mithilfe des Todesnebels über dem Atlantik abstürzen zu lassen. John gelingt es, die beiden Diebe bis ins Fugzeug zu verfolgen. Dort wird er bald auf den Todesnebel aufmerksam und ihm wird bewusst, wie aussichtslos die Situation ist...

Fazit
Ich habe jetzt schon einige Sinclair-Hörspiele hinter mir, dass ist bislang die beste. Gerade der Teil der Geschichte, der im Flugzeug spielt ist grandios gemacht. Ich hatte das Gefühl, mit in diesem Flugzeug zu sitzen.
Über die Sprecher und Toneffekte muss man ja eigentlich nichts mehr sagen, die sind wie (fast) immer 1. Klasse.
Ich kann das Hörspiel nur jedem empfehlen und hoffe, dass es im zweiten Teil so weiter geht.

Cover
Das Cover vermittelt eine tolle Stimmung. Gefällt mir sehr gut. Wieder mal ein tolles Werk des Altmeisters Vicente Ballestar.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25846
pecush pecush ist männlich
Haudegen

19.05.2020 11:02

Super Auftakt eines tollen Zweiteilers. Der Todesnebel in Bestform, Mr. Mondo hat auch mal was zu machen.
Abzüge gibts für mein CD-Cover: Das zieht sich ein schwarzer Strich durchs schöne Ballestar-Cover.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132812
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

30.05.2020 10:42

Mir hat der Auftakt auch sehr gut gefallen, in der Bewertung würde ich ein sehr gut vergeben, in der 5er Skala vier von fünf.

Ich fand alle Stimmungen samt Hintergrundkulisse gelungen. Die Story ist gut und nachvollziehbar umgesetzt, einfache Ganoven bei John einbrechen zu lassen eine sehr gute Idee, gerade der Konflikt, John nicht umzulegen und dafür von Marvin Mondo einen Rüffel zu bekommen.

Die Atmosphäre, wie Asmodina Dr. Tod seine neue Zentrale zu übergeben fand ichnauch gelungen, Asmodina kommt gut rüber.
Auch wie man Lady X habhaft wurde und versuchte, sie zu knacken, wie Solo Morasso aber seine Erpressung durchzog gegen die Scotland Yard Mitarbeiterin, sehr gelungen.
Auch Johns Mut, gegen Tokata ohne fähige Waffe anzutreten, richtig gut beschrieben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133323
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: