Ein paar Worte vorweg, an die Leute, die sich doch tatsächlich meine Rezis durchlesen. __________________
Ich muss zugeben. Bei Teil 1 war ich letzte Woche zu faul, um es reinzustellen. Und Teil 2 habe ich halb verschlafen. Daher ergeben sich natürlich kleine Lücken für Teil 3. Zum Glück ist morgen Feiertag, da kann ich die Rezi gleich reinstellen, ehe ich es wieder in meiner Faulheit vergesse.
Abraham van Helsing wird nun endlich aktiv. Nachdem Graf Dracula Lucy völlig ausgesaugt und damit zur Untoten gemacht hat, wird es Zeit einzugreifen. Lucy gemeinsam mit den ehemaligen Freunden der Vampirin in ihrem Sarg zu pfählen ist kein Problem. Doch nun geht es daran, die Schlafstätten des Grafen zu zerstören. Ohne seine Kisten mit Heimaterde kann der sich nämlich tagsüber nicht mehr zurückziehen und würde verbrennen. Leider war Dracula schlau genug, sich mehrere Kisten nach London mitzunehmen und diese in der Stadt zu verteilen.
Während van Helsing und die anderen nach und nach die Kisten aufspühren, macht sich Dracula unbemerkt an Mina heran und beginnt sich an ihr zu nähren. Als man ihm auf die Schliche kommt, ist es bereits zu spät. Dracula kann zwar vertrieben werden, aber er träufelt Mina sein unheiliges Blut in den Mund und setzt damit ihre Verwandlung in eine Blutsaugeirn in Gang. Sollte man den fiesen Obervampir nicht schnell genug vernichten, wird Jonathans Verlobte zu einem Geschöpf der Nacht.
Nun ist Dracula aber nicht dumm und flüchtet per Schiff mit der letzten verbliebenen Ruhekiste zurück nach Transilvanien. Sofort macht man sich an die Verfolgung. Und dann wären da noch seine drei Vampirgespielinen. Van Helsing macht sich mit Mina auf den direkten Weg zum Schloss des Grafen und vernichtet die schönen Blutsaugerinnen. Jonathan und die anderen verfolgen derweil Draculas Kutsche. Da diese aber von Zigeunern und Wölfen geleitet wird, gibt es da so leicht kein rankommen. Erst vor dem Schloss kommt es zum Showdown im Sonnenuntergang.
Dracula wird vernichtet, Mina erlöst. Ein Toter (wohl irgendein Freund von der erlösten Lucy, tja da hätte ich bei Teil 2 nicht einschlafen dürfen^^). Ansonsten aber ein eindeutiges Happyending.
Na das war doch mal was! Selten hat mich ein Hörspiel so ergriffen. Selbst der Kampf am Friedhof am Ende der Welt bei Sinclair hat das nicht so geschafft. Tolle Schauereffekte und Musik, hochmotivierte Sprecher und eine schlichte aber emotionale Geschichte. Lediglich das Finale war etwas kurz, Dracula gibt mir zu schnell und mit zu wenig Gegenwehr den Löffel ab. Aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen.
(volle Punktzahl^^)
Sollte man unbedingt mal gehört haben. Als Box der gesamten Trilogie für ca. 17 € zu haben, da rate ich nur jeden, zuzugreifen. Dann werden euch die Hörspiele von Titania schon in ihren Bann ziehen. Am besten noch zur Einstimmung das Hörspiel 15 "Draculas Gast". Bei der Vampiraneuauflage hat es sich doch auch gelohnt. Also, holt euch den geilen Scheiß.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller