logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » VHR 101-200 » VHR Band 182: Ich, der Mikro-Mann von Thomas B. Davies
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: VHR Band 182: Ich, der Mikro-Mann von Thomas B. Davies
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

27.04.2012 09:00
VHR Band 182: Ich, der Mikro-Mann von Thomas B. Davies
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Langsam kehrt das Bewusstsein zurück. Ich habe immer noch den peinigenden, metallischen Geruch des heißen Bleis in der Nase. Schwer lastete das Gewicht der Hohlform auf mir, die mich umschließt. Sie drückt auf die Brust, scheuert die Haut über den Beckenknochen. Ich kann nicht durchatmen, keinen Finger bewegen. Selbst auf die Augenlider presst sich die harte, graue Masse, und ich spüre sie auf der nassen Stirn. Wenn ich den Mund öffnen könnte, würde ich das Metall auf der Zungenspitze schmecken. Aber es wird besser werden, ich weiß es. Allmählich weicht der Druck, das Atmen wird leichter. Die Füße, die ich zur Probe etwas bewege, finden keinen Widerstand mehr, steckten nicht länger in den engen bleiernen Stiefeln. Prüfend atme ich durch die Nase ein uns habe die Empfindung von Bohnerwachs und heißem Essen in Metallkübeln, dazu ein wenig Desinfektionsmittel. Wie ein Schleier zerreißt der bedrückende Alptraum, ich weiß wieder, wo ich bin, fühle ich mich erwachen. Ich tauche auf aus dem Schlaf. Als ich die Augen öffne, finde ich mich in meinem Klinikbett, zwischen den weißen Kissen und hinter dem halbhohen Gitter. Die Schwester steckt es jedes Mal in den Bettrahmen, wenn ich eingeschlafen bin. Angeblich, damit ich nicht hinausfalle, wenn ich mich im Traum bewege. Als ob ich mich im Traum bewegen könnte! Sobald ich in den Schlaf sinke, erlebe ich aufs neue, wie sich die bleierne Form über mich senkt, mich völlig umschließt und das Leben aus mir herauspressen will. Es ist stets derselbe schlimme Traum. Ich kann mir noch so oft klarmachen, daß er nur die Antwort meines Unterbewusstseins auf die Einschließung in diesem...Sanatorium ist.


Verfasst von Thomas B. Davies (= Helmut Kobusch)

Titelbild von Carolus Adrianus Maria Thole

Erschienen am 03.08.1976

Tom Jenner, Band 2

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35945
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8328

07.03.2014 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesen Roman hatte ich deshalb lange Zeit nicht gelesen, weil der Titel und das entsprechende Titelbild immer eine Romanversion von der erstaunlichen Geschichte des Mr. C impliziert haben. Aber überhaupt keine Spur davon, es ist eine typische eigenwillige Davies-Geschichte; und auch recht ungewöhnlich: In welchem anderen Gruselroman unterhält sich der Protagonist schon mal mit einer Feldmaus? Das erinnert schon wieder stark an die zügellose Phantasie eines Cater Saint Clair aus dem Silber-Grusel-Krimi ...

Es waren eben Autoren wie Helmut Kobusch, die aus dem Vampir Horror-Roman diese fabelhafte Reihe machten.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60853
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020