"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Vorschautext:
Mit knapper Not ist Robert Craven dem Labyrinth entronnen. Wenn er nun auch Gefangener seiner Feinde ist, so hat er den Weg des Wahnsinns und der Leiden doch hinter sich.
So denkt er jedenfalls.
Doch das Schicksal hat andere Pläne mit dem HEXER.
Noch einmal muss er in das Labyrinth zurück, begleitet von einer Armee der Tempelherren.
Und diesmal gibt es keine Rückkehr, keine Rettung in letzter Sekunde.
Denn ihr Ziel ist R'lyen, die verfluchte Stadt. Und das Haus, in dem der ertrunkene Gott Cthulhu seiner Wiedergeburt entgegenträumt.
Denn DAS IST NICHT TOT, WAS EWIG LIEGT
BIS DASS DIE ZEIT DEN TOD BESIEGT...
Es ist schon faszinierend wie man es auf ein paar Seiten schaffen kann soviel Geschichte zu packen. Schlachten, Verrat, Aufklärung und dann auch Beschreibungen finden die einem denken lassen man war schon mal da oder wie die Gefühle bei Robert während der ganzen Zeit sind. __________________
Ein wirklicher Genuss.
Ansonsten hat es sich mal wieder gezeigt. Man darf Extremisten nicht vertrauen, vor allem nicht den Tempelritter.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Robert hat ein Problem, denn dummerweise wollen die Tempelritter seine Hilfe und er muss zum Wohle der Menschheit zustimmen... Zustimmen, den Männern zu helfen, die den Tod Howards wollen und dabei keinerlei Skrupel kennen, wie er am eigenen Leib erfahren muss.
Die Tempelritter sind hier sehr unsympatische Kerlchen, denen man Necron auf den Hals hetzen möchte. Wobei man nicht weiß, welche der beiden Gruppen die fanatischere ist ...
Was für ein Geflecht von mein Freund, mein Feind, meine Hilfe, mein Opfer... __________________
Ein sehr gelungener Band um das Zwischenzoel der Templer, Robert auszunutzen, um an das Herz des Labyrinth-Dämons zu gelangen... sehr spannend gemacht mit vielen actionreichen Szenen...
In Robert selbst macht sich eine dunkle Basis immer mehr bemerkbar und greift auch ein, hier scheinbar aber durch das Wirken eines Großen Alten.
Und Shannon, der taucht immer wieder kurz auf, greift ein, aber man erfährt nie das Ende... Was mit ihm nun geschieht, in dem Herzbereoch des Labyrinthes, wer weiß, alles entwickelt sich krass weiter, ohne das man auf die Fortsetzung in Paris wartet, dafür geschieht hier noch zu viel, sher imteressant und neugierig machend... aber auch sehr komplex, die Lektüre....
Von mir gibt es ein sehr gut.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!