"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Vorschautext:
Es war ein Fehler gewesen, an der Seance teilzunehmen, noch dazu als Medium. Aber hinterher ist man immer klüger.
Nun, es war geschehen, und alle, die um den Tisch herumsaßen, hatten die Erscheinung gesehen, die ich mit meinen Kräften unbewusst erweckt hatte.
Eine schwebende Mädchengestalt mit großen traurigen Augen war aus dem Nichts erschienen; Cindy, die Nichte meiner Gastgeberin.
Vielleicht hätte ich mich noch irgendwie herauswinden und von Spiegeltricks reden können, doch leider was das unmöglich. Cindy war seit zwanzig Jahren tot!
Sie hatte aus einer Welt jenseits der menschlichen Vorstellungskraft Kontakt mit uns aufgenommen - und ich spürte, dass etwas mit ihr herübergekommen war. Etwas Dunkles, Gieriges und unglaublich Böses ...
Also wer Ratten-Horror mag, der sollte – nein, er muss – diese Geschichte lesen. Ich habe immer noch eine Gänsehaut. Und ich hier ging es nicht um 10 – 100 oder 1000 Ratten, nein um viel mehr, viel böser und gefährlicher. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Irgendwie habe ich hier die kleinen, nicht erklärbaren Schwächen auch erlebt, es ist insgesamt ein 4- Sterne Band für mich geworden. __________________
Wie die beiden Stränge um den Friedhof und Robert zusammengeführt werden, ist echt gelungen, auch hat man die Tore und die Benutzung des Kristalls noch mal aufgenommen, denn irgendetwas funktioniert da nicht mehr richtig, zumindest bei Roberts Standuhr.
Auch hat mir der kleine Dialog zwischen Robert und Howard gefallen, ob es denn immer so weiter gehenwürde. Ja, denn sonst würde die Serie ja aufhören und man müßte in Geisterjäger-Rente, cool eingebaut.
Was mir fehlte, vielleicht war das auch der Grund für den wirklich nur leichten Abzug, ob Howard nun von der Todesliste der Ordensbrüder runter ist, dass hätte man nach dem Ende des letzten Bandes nochmal aufnehmen müssen in meinen Augen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!