logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Hexer » 1-49 » Band 26 - Die Gruft der Weissen Götter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 26 - Die Gruft der Weissen Götter
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

21.06.2011 21:16
Band 26 - Die Gruft der Weissen Götter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Swen Liefenstahl hatte seine Runde beendet, verharrte einen Moment lang regungslos auf der Stelle und ging dann denselben Weg zurück, den er gekommen war. Er war groß, selbst für einen Mann seines Volkes, und seine mächtigen Schultern sprengten beinahe den dunklen Lederharnisch. Sein Gesicht wirkte müde und übernächtigt, aber die dunklen Augen unter dem Helm blickten aufmerksam und wach. Drei Tage war es her, daß Erik ihn und die anderen Ratsmitglieder zusammengerufen hatte, um seine düsteren Vorahnungen mit ihnen zu teilen. Seid wachsam, hatte er gemahnt, denn das Ende unserer Herrschaft steht bevor. Hätte ein anderer Mann als Erik Weltuntergangsstimmung verbreiten wollen, hätte er sich Swens beißenden Spott zugezogen. Nicht so Erik. Seine Ahnungen hatten noch nie getrogen. Und das erfüllte Swen mit einer ungewissen nagenden Furcht.

Erscheinungsdatum 01.04.1986

Autor Wolfgang Hohlbein

Cover Espinosa

Diesen Roman bewerten !

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22194
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

07.08.2011 16:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschautext:

So wisse, Sterblicher, dass vor Urzeiten Weiße Götter in unser Land kamen, auf großen Drachen reitend und mit dem Horn des Büffels geschmückt.
Wisse, dass sie sich einen Berg erwählten, um von dort über das Land zu herrschen, weise und in großer Güte.
Doch selbst unter Göttern gibt es jene, die dem Bösen huldigen, sich dunkle Mächte zu eigen machen, verraten und zerstören.
Die Weißen Götter wurden geknechtet und einer Folter unterworfen, die tausend Sommer währte. Und nur einer ihrer schrecklichen Drachen blieb zurück; als Mahnmal, den Göttern auf ewig zu dienen.
Bis sie dereinst erwachen und grausame Rache nehmen...

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24552
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

01.12.2011 23:01

Das war dann schon wieder etwas besser. Die Figuren waren zwar immer noch blass aber dafür war es sehr spannend. Zwar habe ich bis zum Ende nicht verstanden was das mit den Wikinger sollte, aber das wurde ja dann aufgeklärt. Man sollte nicht so ungeduldig sein.
Das Shadow wieder da ist, freut mich. Mal sehen ob sie Robert helfen wird die Drachenburg zu finden.
Dann mal ausnahmsweise etwas zum Cover. Was soll die Frau denn da?

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29195
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

24.05.2019 12:28

Da kam ja einiges zusammen. Die Wikinger fand ch auch erst etwas törend, aber da hat man dann wohl ein wissentschaftliches Gerücht in die Story eingewebt und irgendwann war das alles nachvollziehbar. Gut gelungen waren die Stimmungswechsel unserer Truppe um Robert, quasi die Einflüsse des Bösen drum herum.
Shadow ist zurück, dass war ja nun auch eine interessante Figur (ich denke auch, dass es die Blonde auf dem Cover sein soll, aber als blond war sie ja wirklich nie beschrieben), mal sehen, wie sie die Truppe voran bringen kann...
der Wikinger unter dem Einfluss des Kristalls der Großen Alten war auch eine sehr ernstzunehmende, interessante Figur, krass auch dass die eingekalkten Figuren noch gelebt haben, trotz ihrer zuvor erlittenen Verletzungen.
Insgesamt gibt es von mir 4 von 5 Sternen, jetzt bin ich mal gespannt, wo die die Drachenburg finden wollen, denn dieser Berg der weißen Götter war es ja nicht, obwohl so viel gepasst hätte...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118029
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: