"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Vorschautext:
So wisse, Sterblicher, dass vor Urzeiten Weiße Götter in unser Land kamen, auf großen Drachen reitend und mit dem Horn des Büffels geschmückt.
Wisse, dass sie sich einen Berg erwählten, um von dort über das Land zu herrschen, weise und in großer Güte.
Doch selbst unter Göttern gibt es jene, die dem Bösen huldigen, sich dunkle Mächte zu eigen machen, verraten und zerstören.
Die Weißen Götter wurden geknechtet und einer Folter unterworfen, die tausend Sommer währte. Und nur einer ihrer schrecklichen Drachen blieb zurück; als Mahnmal, den Göttern auf ewig zu dienen.
Bis sie dereinst erwachen und grausame Rache nehmen...
Das war dann schon wieder etwas besser. Die Figuren waren zwar immer noch blass aber dafür war es sehr spannend. Zwar habe ich bis zum Ende nicht verstanden was das mit den Wikinger sollte, aber das wurde ja dann aufgeklärt. Man sollte nicht so ungeduldig sein. __________________
Das Shadow wieder da ist, freut mich. Mal sehen ob sie Robert helfen wird die Drachenburg zu finden.
Dann mal ausnahmsweise etwas zum Cover. Was soll die Frau denn da?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Da kam ja einiges zusammen. Die Wikinger fand ch auch erst etwas törend, aber da hat man dann wohl ein wissentschaftliches Gerücht in die Story eingewebt und irgendwann war das alles nachvollziehbar. Gut gelungen waren die Stimmungswechsel unserer Truppe um Robert, quasi die Einflüsse des Bösen drum herum. __________________
Shadow ist zurück, dass war ja nun auch eine interessante Figur (ich denke auch, dass es die Blonde auf dem Cover sein soll, aber als blond war sie ja wirklich nie beschrieben), mal sehen, wie sie die Truppe voran bringen kann...
der Wikinger unter dem Einfluss des Kristalls der Großen Alten war auch eine sehr ernstzunehmende, interessante Figur, krass auch dass die eingekalkten Figuren noch gelebt haben, trotz ihrer zuvor erlittenen Verletzungen.
Insgesamt gibt es von mir 4 von 5 Sternen, jetzt bin ich mal gespannt, wo die die Drachenburg finden wollen, denn dieser Berg der weißen Götter war es ja nicht, obwohl so viel gepasst hätte...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!