logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 973: Das verfluchte Volk
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.08.2011 12:59
Band 973: Das verfluchte Volk
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eine ganze Weile musste Zamorra den rätselhaften schwarzen See in den Urwäldern von Kolumbien sich selbst überlassen. Doch gerade die Geschehnisse rund um April rücken Kolumbien und die dunkle Zone, die vom Militär und CIA-Agent Richard Devaine bisher ohne nennenswerte Ergebnisse untersucht wurde, wieder in den Fokus des Professors ...

Erscheinungsdatum: 13.09.2011

Autor: Andreas Balzer

Cover: Candy Kay







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25760
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

31.08.2011 10:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ahh....da haben wir wieder ein grausiges Cover...wurde aber auch Zeit. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25798
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4199

01.09.2011 18:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss mich jetzt ganz gewaltig beherrschen und sag' dazu nix.
Aber das war es jetzt endgültig. PZ werde ich ab sofort nicht mehr kaufen, endgültig gecancelt. Byebye

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25834
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

01.09.2011 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Ich muss mich jetzt ganz gewaltig beherrschen und sag' dazu nix.
Aber das war es jetzt endgültig. PZ werde ich ab sofort nicht mehr kaufen, endgültig gecancelt. Byebye

Nur wegen dem schlechten Cover ? Baff . Die Titelbilder bei Zamorra waren doch noch nie berauschend gewesen. Die Hauptsache ist doch, dass dir im endeffekt die Geschichten gefallen. Wenn die super sind, dann ist das Cover doch eigentlich piep egal oder ?. Was nützen denn die geilsten Cover, wenn die Romane dann nicht's zu bieten haben.
P.S.: ...sorry, ist jetzt auch nur meine Meinung dazu Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25839
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

01.09.2011 20:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so. Die ersten 50 Romane der 900er-Reihe sind doch im Durchschnitt ganz gut.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25843
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

24.09.2011 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Journalistin Paula Vásquez kommt dem "verfluchten Volk" auf die Spur, Ureinwohner in der Nähe der kolumbianischen Todeszone, welche angeblich paranormal begabt waren. Sie geht der Spur nach und wird sich immer sicherer, dass die Todeszone und das verfluchte Volk eine Verbindung zueinander haben könnten. Sie zieht Zamorra und Nicole hinzu. Gemeinsam wollen sie drei Artefaktsplitter des verfluchten Volkes aus einem gesicherten Universitätsgebäude entwenden. Dabei werden sie von dem von dunklen Mächten übernommenen Velasco (aus PZ 956/957) gestört, welcher ihnen die Splitter entwendet und mit einer schwarzmagischen Atomexplosion gleich das gesamte Gebäude in Schutt und Asche legt. Nur dank des Amuletts überleben Zamorra und Nicole. Zwar ohne Artefakt aber mit Hinweisen auf den Ritualplatz des verfluchten Volkes macht sich das Trio auf den Weg in den Urwald. Dort treffen sie auf die verbliebenen Indianern des verfluchten Volkes. Es stellt sich heraus, dass sie der guten Seite angehören und eine von Luzifers Tränen bewachten.

Als sich die Situation soweit geklärt hat, erscheint Velasco zusammen mit den Splittern der dämonischen Träne und seinem neuen Lakai, Zuckerbaron Don Álvarez mit seiner Privatarmee, um das Potential der Träne wieder voll zu entfachen und die Grenzen des Todeszone damit zu erweitern. Beobachtet werden sie bei all dem von einem Waffen- und Spionagesatelliten unter dem CIA-Agent Devaine, der den Satelliten gerade noch rechtzeitig auf die Bösewichte feuern lässt. Davon unbeeindruckt beginnt Velasco die magische Reparatur der Träne. Nur mittels der gesamten telepatischen Kraft des verfluchten Volkes und Zamorras Amulett kann der Prozess aufgehalten und Velasco vernichtet werden. Don Álvarez kann entkommen.


Ein weiterer grandioser Roman um die Todeszone in Kolumbien. Dieses mal war ich um die Vergangenheitspassagen sogar dankbar. Die Geschichte um Friedrich Dörfler, den Entdecker des verfluchten Volkes, ist unglaublich ergreifend, schaurig und allgemein wunderbares Kopfkino. Velasco entpuppt sich als einfacher aber starker Gegenspieler, der ruhig noch den ein oder anderen Auftritt verdient hätte. Seis drum, der Finalkampf und seine Vernichtung sind seiner würdig. Immerhin wird Don Álvarez wohl noch die Gelegenheit bekommen, seinen Hass auf Zamorra auszuleben. Außer Devaine, dessen Auftritte mir hier zu minimalistisch erschienen, sind allgemein alle Charaktere überzeugend. Das Sahnehäubchen ist der Wendepunkt der Geschichte. Scheint das verfluchte Volk anfangs noch auf der Seite des Bösen zu stehen, sind sie schließlich die Bewahrer und Behüter eines uralten Geheimnisses.

Ein SEHR GUTer Roman, der einen TV-Abend Indiana Jones oder Anaconda durchaus ersetzen kann. Mehr davon. Aber bitte weniger von solchen Covern.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26686
CelticWolf CelticWolf ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 46

28.09.2011 11:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist ja nun echt nicht das wichtigste... frage mich dennoch warum sich bei JS da so viel mühe gemacht wird und bei PZ nicht... o.o

Der Roman war anfangs für mich schwer zum reinlesen aber letztendlich habe ich ihn sehr genossen... auch der schluss... überraschend... etwas was bei mir in Romanen selten passiert... meist ahne ich wie sowas endet... aber diesmal gabs auch für mich überraschungen fröhlich

                                    CelticWolf ist offline Email an CelticWolf senden Beiträge von CelticWolf suchen Nehmen Sie CelticWolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26798
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

19.10.2011 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CelticWolf
Das Cover ist ja nun echt nicht das wichtigste... frage mich dennoch warum sich bei JS da so viel mühe gemacht wird und bei PZ nicht... o.o

Der Roman war anfangs für mich schwer zum reinlesen aber letztendlich habe ich ihn sehr genossen... auch der schluss... überraschend... etwas was bei mir in Romanen selten passiert... meist ahne ich wie sowas endet... aber diesmal gabs auch für mich überraschungen fröhlich


Naja, die Cover sind ja doch besser geworden, in den letzten Romanen.

Ich hoffe wirklich, dich jetzt regemäßig hier im Zamorra-Bereich lesen zu können. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27427
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020