"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Sieben hunderttausend Jahre bevor es den Menschen gab, auf dem Mars. Die Kultur der Marsianer liegt im sterben und genau hier findet Torn den dritten Schlüssel. __________________
Fand ich gar nicht mal so schlecht, vor allem weil hier gekonnt das Marsgesicht erklärt worden ist.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Dieser Band war mal wieder „nur“ ein gut. Am Anfang hat das alles nicht so gezündet mit den Visionen und dem erst trägen Weg auf den Mars. __________________
Da zündete das dann auch erst nach und nach, bekam dann aber Fahrt, als man die Marsianer, eine Bevölkerung 700000 Jahre vor den Menschen auf der Erde gerade ihre Hochzeit hinter sich hatten und kurz vor dem Aussterben sind.
Auch dort hat man wieder Leute, die dem einen folgen wollen, Machtbesessene, denen andere folgen und die Konflikte daraus.
Auch hier wird Torn mit reingezogen, mal anders wie sonst, denn gleich nach seinem Transport landet er direkt bei dem gesuchten Schlüssel, kann ihn aber nicht gleich einkassieren, denn er wird entdeckt, kann nicht voll dagegen kämpfen, weil er ja nicht weiß, ob von Guten (gegen die darf er ja das Lux nicht benutzen etc.) oder die Bösen... und so rutscht er in den Konflikt rein, hilft auch, soweit er kann, trotz Wissen, dass das Volk kurz vor dem Untergang steht.
Zum Schluss dann also doch wieder ganz gelungen, dass Ganze.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!