"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ein wenig Blade Runner. War auch nicht schlecht. Vor allem das unerwartete Ende hat mir sehr gut gefallen und wie man ließt soll dieser Dämon nun öfters auftauchen was ich nur begrüßen kann da er wirklich sehr böse und auch ebenbürtig ist. Also warte ich mal ab was da noch kommen wird.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen, weil mir gewählte Zeit, gemaltes Szenario und Gegner gut gefallen haben. __________________
Torn hat den Auftrag, einen Dämon zu stellen und zu töten, der jede Seele seiner Getöteten in sich aufnimmt, was zu einem Cocktail von Meinungen und Stimmen in und an dem Dämon führt. Was ihn aber auch immer unberechenbarer und böser zu machen scheint, schon lange seinen Verstand verlierend.
Torn landet in einer südkalifornischen Großstadt nach einem Untrgangsszenario, Maschinen werden dort geschont und Menschen eingesetzt, weil deren Verlust zu verschmerzen ist, alles ist marode, zerstört und giftig. Dort gibt es einen Jäger der Polizei, der mich an Shaft erinnert, aber auch durch den Dämon sterben muss... in diese Rolle taucht Torn und geht auf ide Jagd. Der Schauplatz, die Gedanken des Torn, der Endkampf, alles gut gelungen... Nur ist der Dämon nicht besiegt worden und wird weiter sein Unwesen treiben...
Man erfährt auch, dass sich schon einige Lu‘cen an ihm versucht haben, nich keiner hat ihn erlegen können... So haben wir einen weiteren Dauergegner...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!