logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Torn » Torn » Band 7: Der dunkle Schlund 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 7: Der dunkle Schlund
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

24.12.2011 00:04
Band 7: Der dunkle Schlund
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

- Jahr: 2218 - Deep Space Exporer "Magellan" auf Forschungsmission
- Zielobjekt: ein Schwarzes Loch
- Besatzung: 6 Personen.

... darunter ein Wanderer der Lu'cen - und ein blutrünstiger Grah'tak, der die Menschen an Bord vernichten will!

Autor: Michael J. Parrish

Cover: Del Nido - Norma

Diesen Roman bewerten !

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30222
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

21.03.2012 21:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesmal ging es in die Zukunft und ins All. Was mich aber auf den ersten Seiten etwas verwirrte war das das Raumschiff im Jahr 2214 Startet und die Crew in Cryo-Kammern bis 2218 geschlafen haben. Aber dann immer wieder erwähnt wird, das sie vor sechs Monaten schon einmal wach waren. War nicht so prickelnd über diesen Fehler immer wieder zu stolpern.
Ansonsten war die Geschichte nicht schlecht. Torn musste unter den Besatzungsmitgliedern ein Chamäleon finden. Während es immer weniger Besatzungsmitglieder wurden und man noch nicht einmal erraten konnte wer der Dämon nun war.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34680
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

19.05.2018 14:51

Dieser Band hat mich wieder begeistert, gar nicht mal Torns Auftritt, sondern das Rätselraten um die Identitäten...

Ein Schwarzes Loch soll erforscht werden, 6 Besatzungsmitglieder in einem Raumschiff, immer dicht an der Grenze, von dem Schwarzen Loch aufgesogen zu werden.

An Bord auch ein Dämon der Finsternis, als Mensch getarnt, der eine menschliche Seele nah genug dran bringen will, damit das hinter dem Loch befindliche Subdaemonium diese als Antenne für ihre schlechten Gedanken und Ziele nutzen kann.
An Bord auch der Wanderer, auch getarnt, um diesen Dämon zu finden und dessen Mission zum Scheitern zu bringen.

Das Spannende, man weiß bis zur Auflösung wirklich nicht, wer in welcher Person weilt, auch, nachdem immer mehr sterben. Lange Zeit dachte ich sogar, der Dämon bfand sich in der Person, in der dann Torn steckte...

Zu guter Letzt sind es dann noch drei Personen, der Wanderer, der Dämon und der letzte Mensch... Auf überraschendem Wege kann die Mission des Dämons vereitelt werden, ein sehr gelungener, weil sehr spannender Band...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104458
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: