logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Torn » Torn » Band 2: Das Jüngste Gericht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 2: Das Jüngste Gericht
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

24.12.2011 00:09
Band 2: Das Jüngste Gericht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Isaac Torn hat seine Reise durch die Zeit angetreten - und erlebt das Ende der Menschheit, das Jüngste Gericht! In einer Zukunft der Vernichtung herrscht die Apokalypse! Die Menschen fallen übereinander her, zerfleischen sich gegenseitig, die Städte stehen in Flammen, grauenvolle Monster und Dämonen regieren!
Dann trifft TORN auf die Lu'cen, die Richter der Zeit, und sie klagen ihn an, für die Ausrottung der Menschheit verantwortlich zu sein ...
Erlebt die unheimlichen Wächter der Zeit - trefft zum ersten Mal den weisen Aeternos - erfahrt, wer TORNs wahre Gegner sind - erlebt, wie TORN seine magische Rüstung erhält - und erfahrt von TORNs Mission gegen die Horden des finsteren Dämons Mathrigo, Anführer der Grah'tak ...

Autor: Michael J. Parrish

Cover: Del Nido – Norma

Diesen Roman bewerten !

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30229
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

21.03.2012 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Parrish muss wirklich eine schwere Kindheit hinter sich haben. Anders ist es wohl nicht zu erklären wie man über 30 Seiten so ein Gemetzel beschreiben kann. Alle Achtung.
Danach flachte es etwas ab da natürlich auch mal langsam alles erklärt werden musste was überhaupt passiert ist und warum. Und dann wie man die Gegenseite bekämpfen kann. Torn bekommt nun auch seine Rüstung.
Auf jeden Fall gefällt mir die Serie schon etwas besser.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34675
kualumba kualumba ist männlich
Team

26.02.2013 21:36

Torn hat also den Zeitsprung bzw den Dimensionsprung geschafft. Er landet in einer bizzaren Welt, in der alle Menschen komplett durchgenallt, oder tot sind. Es sieht quasi die Apokalypse. Dann wird er von den Lu´cen (wird wahrscheinlich Luschen ausgesprochengroßes Grinsen) vor ein Gericht gestellt. Im wird vorgeworfen den Grah`tak geholfen zu haben. Die Lu´cen sind die Guten und die Grah´tak die Bösen. Durch seinen Dimensionsprung wurden die Grah´tak aus ihrer bösen Dimension befreit. Torn beteuert seine Unschuld. Er möchte es wieder gut machen. Er bekommt von den Lu´cen eine blaue Plasmarüstung, mit der er sich in andere Menschen verwandeln kann. Dann wird er zurückgeschickt(einen Tag vor seinem Sprung) um die Sache zu verhindern. Ob er es schafft erfahre ich dann im dritten Teil.

Mir gefällt die Story, und auch wie sie geschrieben ist. Zwar teilweise verstörend, aber auch brutal und interessant.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47599
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

11.05.2018 00:52

Kualumbas Rezi trifft es auf die Kürze zusammengefasst. Die Srt, der Aufbau des Ganzen, die bis jetzt geleisteten Erklärungen, alles nachvollziehbar genug und weiter neugierig machend. Auch die Gefühls- und Stimmungslage unseres Helden zu begleiten ist nachvollziehbar, man lernt ihn näher kennen und kann es herrlich begleiten.

Sein Landen in der Apokalypse erinnert etwas an John Sinclair - Oculus, ein Hammer-Szenario, dass die Schwächen der Menschen aufzeigt, die ausgeübt zum wahren Chaos führen. Das ohnmächtige Taumeln durch diese Welt ist gut gezeichnet.

Dann landet Torn bei den Richtern der Zeit, den Lu‘cen, ist angeklagt und schuldig, für dieses Chaos gesorgt zu haben, denn sei Experiment, an dem er teilnahm, war nichts mehr als eine Falle der Dunken Seite, die dadurch aus ihrer Finsternis ausbrechen kann und das Chaos schüren will...

Aeternos, einer der Lu‘cen, erkennt das Gute in ihm, und als Haupt-Sinclair Leser erinnert er mich so ein bisschen an den Seher dort... Kurz gesagt, man gibt ihm, als Sterblichem eine große Ausnahme, die Chance, zum Wanderer der Zeit zu werden und das Experiment zu verhindern. Im Endeffekt ein großes Erbe, denn die Wanderer als Kämpfer des Lichtes haben schon einmal die Finsteren besiegt und zurückgedrängt, nun gab es aber keinen mehr...

Auch dieser Band hat mich fasziniert für eine sehr gute Wertung, der Anfang ist gemacht, jetzt geht es an das Freistrampeln als Wanderer der Zeit...

LG Lessy großes Grinsen Alt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 11.05.2018 00:56.

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104187
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

11.05.2018 01:53

Übrigens auch sehr cool, im Anhang zu Band 2 befindet sich ein Glossar, das man gut und gerne als Serien-Lexikon bezeichnen kann...
finde ich eine Klasse Idee. natürlich, wenn man das alles schon intensiv liest, erfährt man im Vorfeld schon einiges über die Serie, aber das muss man ja nicht und hat dann in dieser neuen Welt ein super Nachschlagewerk für Entfallenes...

LG Lessy großes Grinsen Alt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 11.05.2018 01:54.

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104188
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: