logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 17: Der Schattenbote
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 17: Der Schattenbote
1
20.00%
sehr gut 
1
20.00%
gut 
3
60.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

13.12.2011 16:22
Band 17: Der Schattenbote
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die magische Pest ist überwunden, doch sie hat einen dramatischen Nebeneffekt: Die Gefühlswelt der Geheilten hat sich ins Gegenteil verkehrt. Menschen, denen sie vorher zugetan waren, wecken nun Ekel und Hass in ihnen! Beth macht da keine Ausnahme; sie kann Liliths Gegenwart nicht ertragen, wendet sich von ihr ab.
Lilith ist verzweifelt. Sie ahnt nicht, dass dies erst die Spitze des Eisbergs ist. Denn ein Gegner, der die letzten Wochen nur beobachtet hat, sieht die Gelegenheit gekommen, einzugreifen. Sein Besuch bei Beth McKinsey hat schreckliche Folgen – für sie und Lilith...

Geschrieben von Adrian Doyle
Cover von Timo Würz
Erscheinungstag: 13.12.2011

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29689
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

18.12.2011 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich halten die Vampire wieder Einzug in die Serie. Zwar wird die Pest weiterhin thematisiert, aber in angenehm geringem Rahmen.

Die Verdrehte Gefühlswelt bietet guten Stoff für angespannte Situationen, Beth ist ein rundum gelungener und überzeugender Charakter.

Landru zeigt sich von seiner eiskalten und berechnenden Seite.

Für Codd ist zwar entgültig Schluss, aber sein Sohn scheint einige interessante Fähigkeiten zu besitzen.

Dass Duncan wirklich von der Bildfläche verschwunden ist, habe ich nie geglaubt. Und Recht behalten, wie es jetzt scheint.

Insgesamt ein gelungener GUTer Roman, an dem es wieder mal nur sehr objektiv etwas zu meckern gibt, der aber definitiv viel Spaß macht.

Leider muss ich wohl im nächsten Heft wieder auf die Vampire verzichten, mal schauen wie nach der Aborigini-Mythologie die nordische Mythologie bei mir ankommt.

Schade nur, dass ich wohl hier der einzige bin, der mit der Neuauflage eingestiegen und dieses tolle Erlebnis hat. Die Altleser haben das ja alles schon hinter sich.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29921
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

30.12.2011 22:03

Ich bin auch Neuleser bei VA smile

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30615
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.12.2011 22:45

Zitat:
Original von Loxagon
Ich bin auch Neuleser bei VA smile

Dann herzlich Willkommen bei Vampira.^^

Wie du siehst ist unser Vampira-Bereich noch klein, aber du kannst gern mithelfen, das zu ändern. smile

Oder schau dich einfach in den anderen Bereichen um. Ich würde mich wirklich freuen, hier mehr von dir zu lesen. smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30618
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

13.11.2019 02:49

Ich habe diesem Band auch ein gut gegeben. Irgendwie ist zur Zeit gerade alles durcheinander geraten, so dass für Lilith nun quasi überhaupt keine Basis mehr existiertund sie sich zusätzlich gegen eine versuchte, innere Einflussnahme wehren muss...

Das zeichnet gerade eine sehr düstere Zeit vor.

Landru hat sich an ihre Fersen gehängt und arbeitet kalkulierend im Hintergrund. Die Pest hält die Betroffenen weiter in Atem, ihre Neigungen sind weiterhin umgekehrt, das schafft viele komische Situationen.

Und dann meldet sich auch noch Duncan am Telefon des Ortes, von dem kaum einer weiß, dass Lilith dort verweilt. Dafür hat es Virgil wohl hinter sich und ist raus, weil auch das Grundstück mittlerweile sehr feindlich reagiert...

Das wird für Lilith noch ein harter Weg...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125639
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: