logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Das Kreuz - Rückseite?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deak
Gast

19.10.2011 10:34
Das Kreuz - Rückseite?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Sicher weiß mittlerweile fast jeder über die Symbole auf John´s Kreuz Bescheid; spätestens seit der Veröffentlichung der Miniatur für das Rollenspiel von Ulisses. Allerdings frage ich mich, ob sich auf der Rückseite auch irgendetwas befindet. Ich meine mich erinnern zu können, dass dort hebräische Sätze oder so etwas in der Richtung stehen. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, und vielleicht reime ich mir das auch einfach nur zusammen.

Gibt es diesbezüglich eventuell in irgendeinem Roman nähere Informationen?

Wäre sehr nett, wenn man mir weiterhelfen könnte.

MfG
Deak

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27418
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

19.10.2011 10:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich nicht daran erinnern, jemals was über Zeichen auf der Rückseite des
Kreuzes gelesen zu haben. Selbst als Lilith mal alle Zeichen gelöscht hatte, ging es nur um die
der Vorderseite. Aber vielleicht hat ja ein anderer mal was gelesen smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27419
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.10.2011 11:54

Vielleicht sind mal auf der Rückseite irgendwelche Sätze erschienen, die dann aber im nächsten Roman auch wieder verschwunden waren.

Aber von dauerhaften Symbolen oder Wörtern auf der Rückseite weiß ich nichts.

edit: Wie unhöflich von mir. Herzlich Willkommen in unserem beschaulichen Forum, Deak. Ich hoffe, dass du dich über deine Frage hinaus hier einbringst/einliest. Es lohnt sich. Daumen_hoch

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27422
Deak
Gast

19.10.2011 12:22

Vorab ein Danke für die schnellen Antworten smile
Wenn es nichts offizielles dazu gibt: was könntet ihr euch denn vorstellen? Sätze, eingraviert von Hesekiel? Oder hat vielleicht jeder Träger einen Teil von sich dazu beigetragen?

@Gleichgewicht: Danke, dieses Thema war sicherlich nicht mein letzter Beitrag in diesem Forum smile

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27423
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

19.10.2011 16:47

Zitat:
Original von Deak
Wenn es nichts offizielles dazu gibt: was könntet ihr euch denn vorstellen? Sätze, eingraviert von Hesekiel? Oder hat vielleicht jeder Träger einen Teil von sich dazu beigetragen?

Vielleicht Made in China ?

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27425
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

19.10.2011 17:54
RE: Das Kreuz - Rückseite?

Zitat:
Original von Deak
Ich meine mich erinnern zu können, dass dort hebräische Sätze oder so etwas in der Richtung stehen. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, und vielleicht reime ich mir das auch einfach nur zusammen.

Ich meinte auch mal in irgendeinen Roman davon gelesen zu haben Augen rollen . Welcher das nun war, daran kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern Augenzwinkern . Im späteren Verlauf habe ich auch nie mehr etwas in dieser Richtung gelesen. Bei John's Silberdolch bin ich mir stattdessen zu 100% sicher, dass da nur Zeichen drauf waren. Sie waren z.T. sogar identisch mit denen vom Kreuz.

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Deak

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27428
Team

19.10.2011 18:10

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Deak

Also haben die Dämonen Angst vor chinesischer Massenware? Interessant. großes Grinsen

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27430
Deak
Gast

19.10.2011 18:12

Wenn, dann bitte "Made in Babylon" großes Grinsen

27431
CelticWolf CelticWolf ist männlich
Jungspund

16.11.2011 20:59

Nein Made in Heaven xD

CelticWolf ist offline Email an CelticWolf senden Beiträge von CelticWolf suchen Nehmen Sie CelticWolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28562
Roland
Foren Gott

16.11.2011 23:58

ach was. auf der rückseite stehen die aktivierungsformeln.
john hat bloss nie auf die rückseite geschaut und hat desshalb so lange gebraucht, bis er sie kannte. Ohnmacht

Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28563
Team

17.11.2011 00:42

Verfallsdatum: 21.12.2012
bitte kühl und trocken lagern
unzugänglich für Dämonen aufbewahren

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Buch der grausamen Träume und fragen Sie Ihren Hesekiel oder Seher.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

28568
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: