Hallo zusammen,
ich bin nun bereits seit mehreren Jahren Sinclair Fan. Mal mehr, mal weniger. Habe damals so um die 500er angefangen, dann das Interesse verloren und wieder alles verkauft, mir meine Zeit zwischendurch mit den TSB Hörspielen vertrieben und die 2000er sammle ich nun auch. Zwischenzeitlich habe ich die Sammler-Edition komplett gehabt und diese quasi vor lauter Enttäuschung, weil sie eingestellt wurde, auch wieder verkauft. Das selbe Schicksal widerfuhr mir mit den Jubi-Bänden. Nun hat mich seit mehreren Wochen wieder das Sinclair Fieber gepackt und ich will noch einmal einsteigen. Mir stellt sich allerdings die Frage in welcher Form das geschehen soll ... Habe natürlich bereits ebay abgegrast und als Sammler mit einem gewissen Anspruch hat man es da doch etwas schwer Romane in einem sehr guten Zustand zu finden. Liegt wohl an mir, da ich sehr penibel bin (Comic Sammler halt ) . Die Kult Ausgaben sind keine Alternative, da zu unvollständig ...
Ich persönlich würde mir da eine neue Sammler Edition wünschen. Evtl. wie damals die Weltbild Edition, jedoch in edlerer Ausführung. Hier evtl. 10 Romane gesammelt in einem Band im gleichen Schriftsatz wie die Original-Romane, alle dazugehörigen Titelbilder in Farbe und ein schöner Schutzumschlag. Am besten noch das ganze Universum in chronologischer Reihenfolge inkl. der Taschenbücher. Hach das wäre zu schön Wäre da sicherlich bereit 40 Euro pro Band zu zahlen, bevor ich mir verranzte Romane kaufe.
Wollte einfach mal andere Fans an meiner Spinnerei teilhaben lassen und würde gerne Meinungen hören, wie Ihr Euch die perfekte Sinclair Sammlung vorstellt ...
Bestes ...
Zitat:
Original von Radeye
Wollte einfach mal andere Fans an meiner Spinnerei teilhaben lassen und würde gerne Meinungen hören, wie Ihr Euch die perfekte Sinclair Sammlung vorstellt ...
Hallo Radeye,
erstmal Willkommen im Club der "Durchgeknallten" . Mit deiner "Spinnerei" biste hier in guter Gesellschaft. Von deiner Sorte tummeln sich hier so einige rum
. Nun zu deiner Frage mit der "perfekten Sinclair-Sammlung". Da gibt es nur eine richtige Antwort (jedenfalls meine persönliche Meinung). Alle John Sinclair Hefte (inclusive der Taschenbücher) in der ersten Auflage in einem TOP-Zustand. Was besseres gibt es für einen Fan nicht
.
Ich hatte meine Sammlung auch schon mal vor über 20 Jahren komplett auf dem Flohmarkt verhöckert. Doch später kommt man irgendwie wieder zu seinen Wurzeln zurück ....der Kreislauf schließt sich halt Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 16.03.2012 19:58. . Mit diesem Phänomen biste hier aber in guter Gesellschaft. Die Meisten hier hatten in ihrer Jugend die Romane verschlungen, anschließend mal ne Pause eingelegt um jetzt wieder neu durch zu starten. Viele "rollen das Feld" wieder von ganz hinten auf. Wenn du möchtest, kann ich dir auch ein paar Adressen schicken, wo du deine Sammlung in einen sehr guten Zustand zu humanen Preisen vervollständigen kannst oder sogar komplette Blöcke abnehmen könntest. Aber vielleicht möchtest du doch lieber auf die 8.Auflage warten
.
Bezugsquellen sind immer gern gesehen, also her damit!!! Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Radeye am 16.03.2012 20:01.
Mir geht es mit dem Thread ja primär darum mal zu hören, wie sich die Fans so eine 8. Auflage vorstellen würden. Einfach nur aus Neugierde, ob mehrere so denken wie ich, oder ob ich mit meinen Wünschen ganz allein in der Sinclair Welt bin ...
Erstmal willkommen bei uns im Forum Radeye
Na einer 8. Auflage stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Ich habe zwar auch alles kreuz und quer, versuche mich aber seit 3 Jahren auf die erste Auflage zu beschränken...
Warum? Vielleicht wegen der genialen Ballestar Cover oder den Gilb in den Romanheften? Ein Roman muss bei mir nicht unbedingt in TOP Zustand sein - das wird schon bei den JS Gespenster-Krimis aus den 70ern sehr schwierig heutzutage ... bei mir ist es eher der Nostalgie Faktor der da mitschwingt.
Wenn ich mir nun eine neue Auflage mit evtl. 10 Bänden in einem Buch vorstellen würde - dann kämen ja mind. 9 geniale Cover nicht mehr zum Zug
Die Weltbild Edition war nie meins - habe ich zwar auch ein paar Bücher davon da, aber die Aufmachung fand ich grottenschlecht ... vielleicht werde ich einfach zu
Zitat:
Wenn ich mir nun eine neue Auflage mit evtl. 10 Bänden in einem Buch vorstellen würde - dann kämen ja mind. 9 geniale Cover nicht mehr zum Zug
Na hier stelle ich mir ja vor, dass die Titelbilder mit in den Bänden abgedruckt sind. Entweder vor den einzelnen Geschichten, oder gesammelt am Ende. Natürlich in Farbe ...
Klar geht der Nostalgie Faktor dadurch etwas verloren, aber mir würde es schon gefallen, die gesamte Story unseres Lieblings-Geisterjägers in hochwertiger Form im Bücherregal stehen zu haben.
Wo wir gerade beim Cover sind: __________________
Ich Träume von einer Titelbildsammlung in einer Buchreihe und ich spreche hier von allen JS Titelbildern von Band 1 bis zum Ende. 100 Cover pro Buch mit jeweils einer kurz-Rezi des Romans auf der Rückseite, das wäre perfekt.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Also ich wäre nur für Artwork - die Titel im Bild hätte ich ja schon im jeweiligen Roman
Es gibt hier übrigens auch liebe Leute im Forum, die jeweils das Original vom Meister Ballestar oder anderen Cover-Zeichnern zu Hause hängen haben.
Von mir aus lasst die Texte weg und wir einigen uns bei der 8. Auflage nur auf Cover-Bildbände in hoher Qualität. Das gab es bisher noch nicht bei JS.
Im Mittelteil des Paperbacks "Hexenküsse" sind ganzseitige Abbildungen einiger JS-Cover (ohne Titel im Bild). So ein dicker Bildband würde sich gut machen.
Im übrigen bin ich absoluter Fan von Romanheften. Ich kaufe z.B. auch die Ballard-Bücher, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir die Serie wieder in Romanheftform wünschen.
@Radeye: Was hat es mit deinem Namen auf sich? Ist das ein Tipfehler? Sollte das Rateye oder Redeye heißen? Oder hat er eine Bedeutung? (Nur mal aus Neugier).
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich die Cover der Romane inkl. Titel sehen wollen. Auf der Rückseite dann eine schöne Rezi + Info über Erscheinungsdatum, etc.
Das wäre doch was.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
@HorrorHarry: Das ist so mehr ein Wortspiel. Mein richtiger Spitzname ist Radi, nur ist der regelmässig vergeben. Daher dachte ich mir sprichs mal englisch aus und schau was du da für Kombis findest ... Zudem bin ich Gamer und das passt da auch ganz gut. Rad(Abkürzung für radical)eye halt ...
@all: So langsam habt Ihr mich überzeugt!!! Sollte es je eine neue Auflage geben, muss die wieder in Heftchenform her ... Ich fand von der Idee her die Sammler Edition ja nicht schlecht, nur hätte man hier eher das reguläre Format der Romane wählen sollen. Die Sache mit dem Titel auf dem Buchrücken hat so aber schon ordentlich was her gemacht im Regal.