Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.06.2016 10:56.
John Sinclair und die 11. jährige Iris Quentin treffen in der Burgruine Dürnstein auf einen alten Bekannten von John. Es handelt sich hierbei um Professor Chandler! Nach und nach kommt heraus das Chandler auf gewisse Art und Weise verantwortlich für die Verwandlung von Iris ist... und für das Verschwinden ihres Vaters! __________________
Maßgeblich beteiligt an dieser ganzen Geschichte ist eine seltsame, geheimnissvolle blaue Rose!
Als John an dieser Blume riecht, passiert es... er verschwindet und begibt sich auf eine Reise in eine vergangene Zeit! Dort trifft er auf eine sagenumwobene Gestalt: König Richard Löwenherz!
Fazit: Für diesen zweiten Teil vergebe ich ebenfalls ein "sehr gut"! John´s Reise in die Vergangenheit fand ich wieder sehr gelungen. Auch die Verknüpfung von Herold Quentin, dem Vater von Iris, mit dem Henker Goddem fand ich nicht schlecht! Das Professor Chandler in beiden Teilen auftaucht hat mich echt überrascht, den hatte ich garnicht mehr auf der Pfanne! Dessen letzter Auftritt war nämlich in Band 613 "Mandragoros grausamer Garten".