"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Alle Achtung! Wie hier mit sehr viel Gespür für die kleinen Dinge eine neue (oder eher die erste) Außerirdische Rasse beschrieben wird. __________________
Gut, Vogelmenschen gab es jetzt schon des öfteren aber diese hier, die Nargen, sind wirklich Klasse beschrieben. Vor allem der Hintergrund das sie eine Naturkatastrophe überlebt haben ist schon Klasse.
Aber auch die GenTecs sind nicht schlecht. Ich hoffe aber das sie nicht all zu sehr Supermänner/frauen gleichen werden. Ihre Fähigkeiten sind auch so schon beachtlich genug.
Die Rückblicke von John finde ich sehr beängstigen. Da er ja ein erweitertes Wissen besitzt was aus Erfahrungen von Wissenschaftlern besteht. Merkwürdig nur das diese anscheinend alle einen nicht gerade friedfertigen Tod erlebt haben.
+++++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."