logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » VHR 301-400 » VHR Band 344: Der entfesselte Dämon von David Case
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: VHR Band 344: Der entfesselte Dämon von David Case
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

15.05.2012 10:41
VHR Band 344: Der entfesselte Dämon von David Case
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mein erster Eindruck von Fengriffen House legte den Vergleich mit einem Skelett nahe. Ich sah das Gebäude vom Wagen aus. Es zeichnete sich vor einem wilden Sonnenuntergang ab wie die geschwärzten Knochen eines monströsen Lebewesens, etwa eines Sauriers, der in grauer Vorzeit in diesem öden Moor gewandert war und sich hingelegt hatte, um zu sterben. Wir kamen aus östlicher Richtung. Die Straße wand sich wie eine Schlange zwischen den Hügeln hindurch. Der Sonnenuntergang bildete für das Haus den Hintergrund. Die dunklen Wolken schienen mit einem blutroten Horizont im Westen zu kollidieren. Der obere Rand der Mauer und die Spitzen der höchsten Bäume waren in goldenes Licht getaucht, während die übrige Landschaft bereits in der Dämmerung versank. Ich bin ein Mann der Wissenschaft, von Launen unabhängig und verrückten Einfällen nicht zugänglich, doch als ich auf dieses bemerkenswerte Gebilde starrte, hatte ich ein Gefühl wie von nahendem Unheil, eine Vorahnung von einem katastrophalen Geschick. Eine volle Minute lang starrte ich gebannt nach vorn, bis ich mich soweit in der Gewalt hatte, daß ich über meinen unverhofften Mangel an Nüchternheit lächeln konnte. Ich beugte mich zu dem Fahrer vor. Er wartete nicht auf meine Frage. "Ja, das ist Fengriffen", sagte er. Er knallte mit der Peitsche. Ich lehnte mich zurück. Der Wind rauschte in den Bäumen.


Verfasst von David Case (= Brian David Francis Case)

Originaltitel: Fengriffen: A Chilling Tale, 1971

Aus dem Englischen übersetzt von Karl Heinz Poppe

Titelbild von Les Edwards

Veröffentlich am 18.09.1979

Neuausgabe von VHR-Taschenbuch Bd. 43

Ein Nachdruck erfolgte als Dämonen-Land Bd. 102

Verfilmt im Jahr 1973 unter dem Titel And Now the Screaming Starts (dt. Embryo des Bösen)

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36682
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

10.12.2016 14:56
RE: Band 344: Der entfesselte Dämon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier das Originalbild von Les Edwards:

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88732
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020