Ich als Neuleser, der zudem keinen der Hexer-Romane von Hohlbein gelesen hat, finde das Cover durchaus interessant. Ich merke aber schon, dass die zahlreichen Hexer-Fans das anders sehen. __________________
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Es ist das eingetreten, was ich erwartet hatte. Ein Einzelroman, dessen Geschichte mich nicht wirklich interessiert und deren Figuren bei mir keinen Bekanntheits-Bonus haben. Beim Ägypten-Abenteuer war ich wegen der Thematik noch Feuer und Flamme, aber Cthulhu mag ich nur bei Lovecraft. __________________
Der Rest lässt sich auch völlig zufriedenstellend lesen. Naja, Vampira hat es für meinen Geschmack zu leicht in die Burg zu kommen und Fee zu retten. Dann muss sie noch die Gutmenschin raushängen lassen und die Sklavin befreien. Und dass alle Vampira (außer zwei verletzte) der Explosion zum Opfer fielen, kann ich auch nicht recht glauben.
Ein für mich solider Roman, ein unterhaltsamer Roman, ein Roman der mir persönlich einfach nicht zugesagt hat.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war, gerade, wo ich die Hexer Serie ja direkt vor der Vampira serie durchgelesen hatte, war es schön, nochmal eine kleine Erinnerung zu haben. __________________
Ich habe mich sogar ertappt, dass ich für Robert Craven hoffte, sein PLan mit fee würde gelingen. Irritiert war ich erst von der Person, die wie Rolff beschrieben wurde, aber dann Randolph hieß... Okay, war ja auch der Enkel, also viele Jahre später das Ganze.
Die Art, wie man H.P. und Rolff an die Vampirthematik ranführte passte zu dem Stil der Hexer-Reihe, auch wenn es nur eine Erinnerung war.
Hier geht es nun um die Flucht von Lilith und Beth vor Landru, der nun richtig sauer ist, nachdem ihm Beth aus seinem Einfluss entwischt ist. Über Randolphs Rettung gelangen sie an den Hexer und sollen für ihn die ja schon bekannte Vampirin Fee befreien, deren Biss eine vielleicht auch hilfreiche Rettung für den Hexer sind.
Das Ganze gelingt sogar, auch wenn Fee einen Dachschaden davon getragen hat. Ob sie dem Hexer noch helfen wird??? Wer weiß...
Mir hat das ganze sehr gut gefallen.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!