Seid gegrüßt,
ich bin der Mike, 39, aus dem schönen Westerwald, glücklicher Familienvater und seit der Kindheit vom Horror in jeder Form begeistert. Dementsprechend sieht auch meine DVD-Sammlung aus....
Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, da ich die letzten Tage in die John Sinclair-Reihe eingestiegen bin. Es war ein "spontaner Lustkauf"! Höre schon eine ganze Weile die Hörspiele der 2000er-Serie und hatte als Kind das Vergnügen, den einen oder anderen Roman zu lesen. Das ist aber schon länger her. Als ich dann die letzten Tage bei ebay gestöbert habe, habe ich dann das Objekt der Begierde entdeckt. Habe dann aus der Lust heraus den Verkäufer kontaktiert und zugeschlagen, bin jetzt im Besitz der 2. Auflage von 1 - 749 (3 Ausgaben fehlen 611, 661, 686). Da ich aber die Preise noch nicht so kenne und ich für die Zukunft gewappnet sein möchte, wollte ich doch mal fragen, was denn ein guter/günstiger Preis für die Sammlung gewesen wäre?
Nicht, dass ich mich noch ärgere, weil ich zuviel bezahlt habe. Das verrate ich dann später.
Mein Plan ist es, jetzt erstmal die 2. Auflage zu vervollständigen. Da fehlen mir also noch die Ausgaben 611, 661, 686 und 750 - 828, wenn ich das lt. sinclair-wiki richtig verstanden habe. Aber wie mache ich dann weiter? Mit der Nr. 779 der "normalen" ersten Auflage? So ganz habe ich da noch nicht durchgeblickt....
Mir war es auch bewusst egal, ob es 1. Auflage oder 2. Auflage ist. Diese komplette Vernarrtheit in "Erstauflage" und "Limited Edition" habe ich mit DVDs durch. Hat viel Spaß gemacht, aber auch viel Geld gekostet. Man wird mit den Jahren ja auch ruhiger und vernünftiger!
Mir geht es jetzt nur noch um das Lesen der Romane und den Zeitvertreib.
Also, wenn jemand eine Quelle für die fehlenden Ausgaben kennt, nur her damit.
Dunkle Grüße
Mike
Erstmal herzlich Willkommen im Forum Mike und Grüßle von der Mosel in den W-Wald
Grundsätzlich kann man sagen, dass bei der 2., 3. und 4. Auflage die ersten Romane aus der Gespenster-Krimi Reihe nachgedruckt wurden. Wenn du jetzt von deinen gesuchten Bänden jeweils 50 abziehst, hast du die Band-Nr. der Erstauflage und kannst auch danach suchen - vielleicht hat ja der ein oder andere hier noch Doubletten davon?
Hallo Habibi,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Ich wollte schon erstmal die 2. Auflage komplettieren. Ich mache dann danach mit der 1. Auflage weiter, nur 50 Nummern tiefer. Nach Möglichkeit will ich da vorher nichts durcheinander werfen.
Kannst Du mir was zum Preis sagen? Was hätte ich für meinen Erwerb zahlen dürfen?
Was sollte ich für zukünftige Anschaffungen einplanen, sowohl für die Komplettierung der 2. Auflage, als auch für die anschließenden Ausgaben der 1. Ausgabe?
Dunkle Grüße
Mike
Herzlich Willkommen Mike. __________________
Also ich habe die 2.Auflage bis 750 und im Schnitt 20 Cent pro Heft bezahlt. Hat allerdings auch zwei drei Jahre gedauert bis ich alles zusammen hatte.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im "GRUSELROMAN-FORUM" !!!. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.07.2012 22:42.
Habibi hat es dir mit dem Nummern-Salat ja schon prima erklärt. Ansonsten ist zum Preis der Hefte zu sagen ....bis 30 Cent pro Heft wäre alles in Ordnung ( Flohmarkt). Für die erste Auflage zählt das übrigends auch. Nur bei den Heften unter Band 100 muss du leider je nach Zustand deutlich tiefer in die Tasche greifen.
P.S ...wenn du magst kannst du dich ja auch noch mal ganz offiziell im "Vorstellungs-Thread" vorstellen. Gruß dark side
Danke Euch für die Antworten, so bin ich schon etwas schlauer und auch beruhigt. Ich habe für die Sammlung 140,- gezahlt, was einen Preis von ca. 18 Cent pro Heft ausmacht. Dann liege ich ja im Rahmen und muss mich nicht ärgern.
Nun, dann kann die Sammelei weitergehen. Freu mich drauf, aber noch mehr, die Hefte auch zu lesen. Wird wohl ein paar Jahre dauern....
@Loxagon
Danke Dir für das Angebot, aber die 1. Auflage hätte ich von dem Verkäufer, wo ich war, auch haben können. Der hat die noch zweimal, einmal von 1 - 1300 und von 1 - aktuell. Aber er will die wohl auch nur komplett abgeben und er sprach von irgendwas um die 1000,-. Nunja, mir ist es nicht wichtig, ob 1. oder 2. Auflage, Hauptsache komplett.
Ich muss mal schauen, bei mir ums Eck ist auch jemand, der bietet so ca. 12.000 Artikel bei ebay an. Werde ich vielleicht mal vorbeischneien...
Ich hab seinerzeit mal für über 1500 Hefte (Erstauflagen) und gut 90 Taschenbücher 250€ bezahlt! __________________
Musste das Zeug aber selber abholen, war aber nur gut 80km weit weg!