Band 1: Der Schrein des schlafenden Gottes
Die legendäre Insel Atlantis wird von einer fremden Macht zerstört und versinkt in den Fluten. Zweitausend jahre vergehen, und die Überlebenden der restlichen Erdteile fallen zurück in eine primitive Urzivilisation. Trotzdem lebt unter den Menschen die Erinnerung an Atlantis und das »Goldene Zeitalter« in Mythen und Legenden fort. Selbst ein Atlanter existiert noch auf der Erde: Dragon, genannt »Der Schlafende Gott«, hat die Jahrtausende in einem »Schrein« überdauert. Als Cnossos, Herrscher der fremden Macht, zu erneuten Vernichtungsschlägen ausholt, erweckt die schöne Prinzessin Amee Dragon zu neuem Leben. »Der Schlafende Gott« soll die Menschheit retten und Amee, der Prinzessin von Urgor, kämpfend beistehen. Doch Dragons Gegenspieler sind mächtig und böse...
Erschienen im April 1999 als Sammler-Edition bei Weltbild mit Vorwort von Hugh Walker
Karten »Dragons Welt«
Enthaltene Romane:
Hans Kneifel Der Schrein des schlafenden Gottes
Hans Kneifel Maratha - die Seherin
Hans Kneifel König der Vampire
www.dragon-fantasy.net
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."