Also, ich bin ja noch ein ganz neues Mitglied hier im Forum aber trotzdem finde ich, man sollte evtl. mal etwas tun um den Bekanntheitsgad dieses Forums "etwas" zu steigern. __________________
Leider ist mir noch nicht so die zündende Idee gekommen! Aber vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee und möchte diese hier kundtun!!
Ich denke, ein etwas höherer Bekanntheitsgrad wäre in unser aller Interesse, oder?!?!
Ich habs Evil schon öfter vorgeschlagen, mal bei geisterspiegel.de, gruselromane.de und ähnlichen Seiten nachzufragen, ob die Seite in deren Linkliste aufgenommen werden kann. Allerdings weiß ich nicht, ob er in dieser Richtung mal was unternommen hat...
Ich bin ja ab und zu auch mal in diversen Fussball-Foren unterwegs, da hab ich schonmal das Banner dieses Forums in meine Signatur gesetzt! Mal schauen ob das einen kleinen Erfolg hat! Einer allein ist natürlich wie ein tropfen auf dem heissen Stein!!! __________________
Stimmt, sich von anderen Websites verlinken lassen klingt echt gut!!!
Ok, ich werde mal zusätzlich einen neuen etwas platzsparenderen Banner erstellen und diverse Seitenbetreiber anschreiben. __________________
Ich hatte schon mal diverse Leute (ohne Absicht von Bannertausch) angeschrieben und der Erfolg war leider nicht erwähnenswert.
Vielleicht hat jemand noch die eine oder andere E-Mail von ehemaligen Mitgliedern des Sinclair-Forums ? - Dann könnte man die mal einladen.
Michael
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Das hört sich doch schonmal gut an! __________________
Vielleicht bringt das ja was!? Über ein paar Mitglieder mehr hier wär man ja bestimmt nicht unglücklich!! *grins*
Leider stand ich nicht in direktem Kontakt mit Personen aus dem ehem. Sinclair-Forum, das lief immer nur über das Forum...
Schön, dann kommt mal Bewegung in die Sache. Ich bin mir sicher, dass da einige drauf eingehen werden. __________________
Von ehemaligen Sinclairforums-Mitgliedern hab ich allerdings keine Maiadressen (ausser denen, die heute beim Geisterspiegel dabei sind, versteht sich).
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Im Ernst: Jetzt,wo das Sinclairforum dicht gemacht hat, wird essich wohl rummsprechen, dass es auch dieses Forum hier gibt. Und wahrscheinlich bekommen wir auch was vom großen "Kuchen Sinclairforum" was ab...
Also Mundpropagander...
Und @Evil: Kann man den Link des Forums in sein Linkfeld reinsetzen? Also z.BB. Deine Homepage und dieses Forum verlincken?
Verbeuge dich, vor dem Grauen!
Im Prinzip kannst Du da jede (legale) Seite eintragen. Ich hatte den URL vom Forum dort eingetragen. Das war aber eigentlich nur Ideenlosigkeit und hat eigentlich keinen wirklichen Nutzwert.
Daher hat das Forum in Kürze eine weitere Top-Domain (www.-Adresse):
http://www.johnsinclair-forum.de/
Dazu wird dann noch ein weiterer Banner notwendig sein. Ich habe bisher noch niemanden angeschrieben, da ich das einbeziehen wollte. Und vorab habe ich nichts verraten, damit sich nicht jemand anderes die Domain vorher registrieren lässt.
Im Kopf des Forums wird ebenfalls noch etwas werbewirksamer Text für die Google-Bots eingebaut.
Nur mal so vorab ...
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Here we go ... : __________________
Heute habe ich in die Board- und Themen-Übersicht ein kleines Script eingebaut. Besucher des Forums, also Leute die nicht eingelogged (angemeldet) sind, wird nun ein zufällig gewählter Banner angezeigt.
Wenn man jemandem seine Banner schicken möchte, sollte man nach meiner Meinung im Gegenzug auch etwas anzubieten haben.
Im Moment wird ein Banner zur Info, Literra.info und der Zauberspiegel angezeigt. Aktive Mitglieder des Forums müssen im Gegenzug keinen Banner auf ihren Seiten aufnehmen.
Falls jemand seinen Banner hier nicht sehen möchte, oder vielleicht doch und sich übergangen fühlt, bitte einfach melden.
Ansonsten gab es ein paar optische Anpassungen an den bestehenden Style des Forums.
Der zweite Streich folgt sogleich : https://www.gruselromanforum.de/dynbanner/index.php __________________
Das ist ein dynamischer Banner, auf dem immer die aktuellen letzten vier Beiträge des Forums angezeigt werden. Der wird dynamisch per PHP generiert, angezeigt und danach wieder zerstört.
So hat man bei jedem Aufruf eine Ansicht der aktuellsten Themen darin und deshalb lässt der sich hier nur als Link einbinden. Ist ein bisschen Script-Voodoo.
Ich habe nun alles zusammen und werde die "Verdächtigen" nun mal anschreiben. Hoffentlich war die Mühe nicht vollkommen umsonst.
Edit: Noch ein kleiner Nachtrag. Die Online-Anleitung zum Einbauen der Banner.
https://www.gruselromanforum.de/dynbanner/banner_einbau.html
Ja, da wurde das ganz spontan eingebaut. Dank an Tommy ! __________________
Ich habe den Banner vom Geisterspiegel hier auch eingetragen. Das ist immerhin schon mal ein Anfang.
Ich habe diverse Leute angeschrieben. Auch ein paar Seiten, die ich in bestehenden Link-Listen gefunden habe. Gesamt sind das eigentlich gar nicht so viele.
Es wird sicherlich ein paar Tage dauern, bis das überall gelesen wurde. Danach bleibt dann abzuwarten, wie viele mitmachen.