logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Sonstige » B.Ö.S.E. 01 - Alles wird gut.
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.01.2012 23:56
B.Ö.S.E. 01 - Alles wird gut.
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Auch in der Unterwelt geht es ziemlich normal zu. Da arbeitet man für seinen Todesunterhalt als Alptraumprogrammierer, Kadaver-Floristin oder Hexenköchin, da muss man Ekeltests an der Tiefschule bestehen und da besucht der zu ausgeglichene Großstädter Think negative -Seminare und Beklemmer-Kurse.
b.ö.s.e., ein in die Jahre gekommener Konzern für Angst- Panik- und Hysterieprodukte, versucht Schritt zu halten mit den Entwicklungen auf dem Markt. Längst haben die Erzeugnisse aus der 'neutralen Zone' das Niveau der eigenen Waren erreicht und sogar übertroffen. Der Vorstand scheint anhand dieses Umstandes eher überfordert, und auch sein durchaus schrecklicher und furchteinflößender Vorsitzender 'STAN' wirkt angesichts der Produkte, die mittlerweile in der Zwischenwelt der Menschen hergestellt werden etwas 'oldschool'. Als sich durch einen von zwei vertrottelten Dämonen ausgelöster Unfall in den Stadtwerken sogar erste Anzeichen für 'Besserung' und 'Verschönerung' in der Unterwelt einstellen, scheint die Katastrophe perfekt. Können Criz, ihr Begatte Turbo Hacken Giga und die Dreckschleimers den nahenden Untergang aufhalten, oder wird die Unterwelt von nun an ein Platz des Friedens und der Glückseligkeit sein?

Erschienen am 24. März 2006

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32129
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.01.2012 23:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die beiden trotteligen Höllenwesen Succubus und Incubus legen ausversehen den Hebel um, der die Hölle umpolt. Plötzlich wird in der Hölle alles lieb, friedlich, ordentlich und hübsch. Im Himmel hingegen wird langsam aber sicher alles böse. Als selbst die besten Kumpels von Satan sich zum guten wandeln, muss etwas getan werden. Nur in der neutralen Zone der Menschen kann der Ursprungszustand wiederhergestellt werden.



Lausch macht gute Hörspiele, der Stil dieses Hörspieles ist also sicher so gewollt. Eine Form von Trash, könnte man sagen. Doch mit diesem Trash konnte ich nichts anfangen. Erinnerte mich eher an das Werk eines vorpubertären Jungen, denn das ist kein intelligenter Trash wie bei der Sinclair Comedy oder Ritter der Kokusnuss, sondern furchtbar platt und langweilig. Da ist ja Fips Asmussen lustiger. Ich musste nicht ein einziges mal auch nur schmunzeln und habe mir die CD nur angetan, weil ich Geld dafür bezahlt habe und hoffte, dass es irgendwann besser wird.

Die meisten Witze sind so gemacht, dass man das Gegenteil von gut nimmt. In der Hölle begrüßt man sich eben mit „ Du alte Schleimkotze, wie unerfreulich dich zu sehen.“ Und wenn ein Dämon einen schlechten Tag hat, dann hat er hier einen „guten Tag und benimmt sich wirklich nett“. Die Charaktere sind selbst für Trash zu krass. Deren Dialekte und Sprechweise nervte mich einfach nur und bietet nicht einmal eine minimale Basis der Ernsthaftigkeit. Die Namen sind außerdem verkorkste Namenswitze. Die Freunde des Satans, Dr. Acula, Frank Stein und Ripper Jack sind da neben Dem Putzteufel Putziver nur einige Beispiele.

Die Sprecher und Soundeffekte an sich sind aber gewohnt gut.

Fazit: Mir viel zu kindisch und zu geezwungen. Das muss so eine Art Hörspiel sein, welches man unter Drogen sicher lustig findet. Da nicht einmal eine zweite Folge erschien, bin ich wohl nicht der einzige, der so gedacht hat. Hat jemand Interesse an der CD, sonst landet sie demnächst auf ebay.

großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff Baff Baff (2 von 10)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32130
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

23.01.2012 03:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Idee an sich fand ich ganz amüsant. Kann mich aber sonst nicht mehr genau an das Hörspiel erinnern. Ist schon etwas her, dass ich das gehört habe.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32144
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.01.2012 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheManOnTheMoon
Die Idee an sich fand ich ganz amüsant.


Gut fand ich die Idee schon, aber grenzwertig. Man hätte viel Fingerspitzengefühl beweisen müssen, um die Sache eben nicht zu kindisch zu machen. Die Umpolung der Hölle bietet viele eher schlechte Steilvorlagen, die hier leider eiskalb benutzt wurden.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32164
andreamerlau andreamerlau ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 05.09.2012
Beiträge: 74

05.09.2012 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...ja, ja......das ist wieder ein Hörspiel meines Bruders... Ich mag es. Weil ich ja seinen Humor auch mag. Das liegt wohl an unserer Bluts-Verwandschaft Augenzwinkern

__________________
Andrea Merlau

                                    andreamerlau ist offline Email an andreamerlau senden Homepage von andreamerlau Beiträge von andreamerlau suchen Nehmen Sie andreamerlau in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40741
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020