Hallo Leute,
seit 1997 les ich die Romane und hab auch die meisten der Classic-Zusammenfassungen.
Und natürlich hab ich auch alle CDs...
heute dann für mich eine kleine Überraschung... Ich hab in den Heften nie mitbekommen das Jane schwanger war. Gerade in Hinblick auf die nun kommenden Ripper-CDs bin ich doch mehr als nur überrascht...
kann mir wer bitte n paar Fakten dazu geben?
tja komisch. dann haben die das wohl geändert.
immerhin hab ich hier noch das Buch liegen wo John mit Suko und Will zusammen in die DDR einschleichen mussten... im Höhrspiel kam dann der Scherz von John das sie gleich durch einen Tunnel kriechen mussten und hoffentlich nicht von den Wachsoldaten erwischt werden.
Übrigens, die Quelle ist das hier
http://www.amazon.de/Leichenkutsche-London-John-Folge-Sinclair/dp/3785744749/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316233454&sr=8-2
Umso verwirrender ist es für mich das Jane ab der nächsten CD für eine ganze Weile die Seite wechseln wird... sehr komisch das ganze.
Bei den Hörspielen hat man das "Problem" das sie sich nicht zu 100% mit dem Romaninhalt decken. Die Hörspiele der Edition 2000 sind halt an die "Neuzeit" angepasst worden. Jeder hat ´nen PC, ein Handy etc. __________________
Die von Dir angesprochene Tunnelszene ist bei den neuen Hörspielen weggefallen. Da gibt es ja auch die DDR nicht mehr!
Bei den Hörspielen vom Tonstudio Braun ist die Tunnelszene vorhanden. Was allerdings daran liegt das es beim erscheinen des Romans/Hörspiels Deutschland noch geteilt war!
Ich wüsste auch nicht, dass Jane schwanger war. Wird das in dem Leichenkutsche-Hörspiel erwähnt oder wie? Wäre dann schon ein krasser Stilbruch. Normalerweise werden die Hörspiele nur modernisiert, bei ganz grottigen Stellen aufgebessert und die Zusammenhänge zwischen den Romanen durch indirekte Erwähnungen verstärkt. __________________
Ansonsten merkt man schon, dass sich so stark wie möglich an die Romanvorlagen gehalten wird.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
es ist wirklich die letzte Datei auf der CD (oder wie auch immer wir das jetzt nennen wollen. Track vielleicht) und kommt sogar nach dem "Abspann"
Wie schon gesagt wurde, es ist ein krasser Stilbruch. Vor allem wegen den jetzt kommenden Ripper-Fällen stelle ich mir den Twist extrem vor
Jane schwanger. Jane wird vom Ripper besessen. Jane wird zur Hexe. John rettet Jane, ist aber mit Glenda zusammen...
das passt nicht. Aber vielleicht wollen die genau das. Die ganze Story in ne andere Richtung kippen. Quasi den Butterfly-Effekt.
Während Jane zur guten Seite zurück wechselt, hat Wikka ihr das Kind geraubt, welches jetzt zur bösen Überhexe heranreift? Von mir aus gern, interessanter Ansatz. Dann sollen sie es aber nicht mehr John Sinclair nennen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von victorymon
Aber vielleicht wollen die genau das. Die ganze Story in ne andere Richtung kippen. Quasi den Butterfly-Effekt.
Während Jane zur guten Seite zurück wechselt, hat Wikka ihr das Kind geraubt, welches jetzt zur bösen Überhexe heranreift? Von mir aus gern, interessanter Ansatz. Dann sollen sie es aber nicht mehr John Sinclair nennen.
auch n Ansatz. Aber wer sagt dass das Kind ein Junge wird?
Achja, ich hab jetzt 2 Tage lang ständig gegoogelt (bei yahoo) und hab eine Seite gefunden wo sie eine Art Storyline bis heute haben... in extrem groben Zügen.
Darin heißt es das John und Jane zusammen ziehen und Heiraten wollen wäre mir auch neu. Aber das mit dem Kind ist und bleibt ein Hammer... im November erfahren wir, wie es weiter geht
bis dahin kann ich nur raten: hört euch die cd an. und wer das nicht will und nur diese eine Szene möchte... naja, pm halt.
Ich weiß nicht, woher du die Storyline hast, aber schau mal, dass das kein Rollenspiel ist. John und Jane werden NIE heiraten und Kinder bekommen. Das macht die Serie aus und unterscheidet sie von Zamorra. John hat ja die Panik, dass das Kind dann Hauptziel der Dämonen wird. Finde ich auch richtig so. __________________
Ach und willkommen im Forum. Beteilige dich ruhig in anderen Bereichen oder schreibe eine kleine Rezi zu den Romanen/Hörspielen. Du scheintst wirklich nett und eine Bereicherung für unsere Forenfamilie zu sein. *schleim*
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich hänge bei der Edition 2000 noch an "Die Gruft mit dem Höllenauge" und komme momentan irgendwie nicht dazu, es zu hören. Ansonsten höre ich brav alles, was mir an Grusel vor die Flinte kommt. Schau einfach mal in den Hörspiel-Bereich, da findest du miene Rezis. __________________
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Aber gern __________________
Hörspielbereich: https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=59&sid=
Edition 2000: https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=55&sid=
Classics: https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=102&sid=
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ach, hier noch: https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=99&sid= __________________
die aktuellen Romane, di liest du ja auch.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von victorymon
Aber vielleicht wollen die genau das. Die ganze Story in ne andere Richtung kippen. Quasi den Butterfly-Effekt.
Warum erinnert mich das an den "Sinclair-Neo"-Thread??