Ich bin auf der Suche nach einem Reader für digitale Medien (Bücher). Folgende Kriterien sollte dieser erfüllen: __________________
Ink-Display
Optionale Speicherkarte (Mirco-SD)
kein DRM (also kein Kindle)
möglichst großes Display
lange Akkulaufzeit: 4 Stunden+
Bei Weltbild fand ich bisher diesen: http://www.weltbild.de/3/17562738-1/elektronik/ebook-reader-4-ink.html
Das scheint ein Trekstore 4 zu sein ?
Wenn das Display etwas größer wäre, würde der mir besser gefallen. Gibt es da Alternativen ?
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Danke für den Tipp. Das scheint sehr ähnliche Werte zu haben. Ich habe mich mal Kreuz und Quer durch die Amazon-Bewertungen diverser Reader gelesen. In der Preisklasse scheinen die alle nicht so perfekt zu sein. Mal hängt es beim Blättern, Qualitätsmängel oder der Akku erlebt die Garantie-Zeit nicht. Den Akku wird man bei so einer Flunder sowieso nicht tauschen können ? __________________
Die Argumente gegen den Kindle-Reader einer Frau fand ich gut: Ebooks schlecht formatiert, oft keine Cover, zu teuer und man kann die Bücher nicht gebraucht weiterverkaufen. Sie liest wieder Bücher.
Ist für mich sowieso kein vordringliches Problem. Werde den Markt mal weiter beobachten.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Und man braucht WLAN, um das Zeug zu laden, das erste mal.
Nee, mit einem Kindle könnte ich nix anfangen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Amazon steht zudem im Verdacht munter mit den Nutzerdaten zu handeln. In den USA (also .com) ist das scheinbar der Normalzustand. Wenn man da jeweils ein Buch zu "Terrorismus" und "Islam" kauft, kann es schon Probleme bei der nächsten Einreise geben. __________________
Unternehmen die als Datenhändler bekannt werden, haben bei mir ebenso wenig Chancen wie Apple, die Monopole erzwingen wollen, jemals einen Cent für solche Dienste zu bekommen. Ich meide auch kostenlose Dienste mit Anmeldung von Google und Facebook, die Nutzerdaten unerlaubt aus- und verwerten.
Es gibt mittlerweile einen Epub-Reader für die Mozilla-Browser (Firefox, Iceweasel, K-Meleon, etc.): https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/epubreader/
Der funktioniert erstaunlich gut. Ist natürlich nicht wirklich brauchbar, aber immerhin, es geht. Hatte es mit "Frankenstein oder Der moderne Prometheus von Mary Shelley" getestet: http://de.feedbooks.com/books/top?category=FBFIC015000&lang=de&range=week getestet.
Ich habe mir nun einen Reader: "Trekstore Pyrus" angetan. Fürs Geld macht das Ding einen recht ordentlichen Eindruck. Ich brauchte keine Anleitung, um den Reader zu benutzen. Das ist alles wirklich sehr einfach gehalten. Nur die winzigen Tasten sind etwas fummelig und machen keinen besonders hochwertigen Eindruck. Das Bild ist bei Text und auch Grafik sehr gut: