logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Realistische Schauplätze gesucht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Senny
Gast

16.10.2012 20:00
Realistische Schauplätze gesucht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

Ich schreibe eigene kleine Gruselbücher, welche ich gerne, um sie noch realer wirken zu lassen, an realen Schauplätzen ansiedle. Momentan arbeite in an einem Werk, welches im Frankreich des 18. Jahrhunderts spielt. Während des Schreibens ist mir dann aber doch mehr und mehr bewusst geworden, dass ich nicht genügend Informationen habe, um die Geschichte wirklich realistisch wirken zu lassen. Einfach verwerfen will ich sie aber auch nicht, weil der Ansatz mMn. wirklich gut ist. Ich suche nun also historische Fakten, sowie Karten zu Frankreich im 18. Jhd.. Ich habe hier schon eine Frankreich Landkarte gefunden, aber die ist leider zu aktuell. Vielleicht kennt jemand von euch andere Seiten in der Art, die auch historische Karten im Repertoire hat? Ansonsten bitte ich darum, hier einfach alle Fakten/Berichte/Links zum Thema zu posten, die ihr kennt.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42173
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.10.2012 12:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hoffe, das hilft dir? smile

ALLE Fakten zum Thema wäre aber zu viel. Kannst du es eingrenzen? Geister, Werwölfe, Teufelsanbetungen....was darf es sein?^^ Ich recherchiere für mein Pen&Paper auch gern mal. Augenzwinkern

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42187
Senny
Gast

07.11.2012 13:36

hey,

danke für die coole Karte wirklich stark ^^ leider hab ich mir das inzwischen anders überlegt und das Projekt doch erstmal auf Eis gelegt.

welches PnP spielst du denn?

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42772
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

07.11.2012 15:37

Ich spiele D&D E3 und (dafür brauche ich die Nachforschungen) das SinclairP&P von Ulisses. Augenzwinkern

Und selbst, bist auch auch Tischrollenspieler? großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42775
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: