Hey Leute,
Ich schreibe eigene kleine Gruselbücher, welche ich gerne, um sie noch realer wirken zu lassen, an realen Schauplätzen ansiedle. Momentan arbeite in an einem Werk, welches im Frankreich des 18. Jahrhunderts spielt. Während des Schreibens ist mir dann aber doch mehr und mehr bewusst geworden, dass ich nicht genügend Informationen habe, um die Geschichte wirklich realistisch wirken zu lassen. Einfach verwerfen will ich sie aber auch nicht, weil der Ansatz mMn. wirklich gut ist. Ich suche nun also historische Fakten, sowie Karten zu Frankreich im 18. Jhd.. Ich habe hier schon eine Frankreich Landkarte gefunden, aber die ist leider zu aktuell. Vielleicht kennt jemand von euch andere Seiten in der Art, die auch historische Karten im Repertoire hat? Ansonsten bitte ich darum, hier einfach alle Fakten/Berichte/Links zum Thema zu posten, die ihr kennt.
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller