Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 29.06.2021 13:39.
Vergangenheit, zur Zeit von Vlad Dracula: __________________
Einem Priester ist es gelungen ein Monster zu fangen. Es handelt sich hierbei tatsächlich um einen Vampirwolf; einer Mutation aus Vampir und Werwolf. Das Monster ist in einer sehr stabilen Holzkiste gefangen, von Zeit zu Zeit besprenkelt der Priester die Kiste mit Weihwasser.
Mit vier Helfern will er die Kiste mitsamt dem Monster auf einem nahegelegenen Totenacker verscharren. Die Männer schaffen die Kiste zum Totenacker wo die Grube schon ausgehoben ist. Die Kiste wird in die Grube geworfen und oben drauf wird ein Kreuz abgelegt. Dann sollen die vier Helfer die Grube zuschaufeln. Der Priester kehrt derweil in seine Kirche zurück.
Doch es kommt anders: die vier Männer werden von vagabundiernden Söldnern überrascht und getötet. Die Söldner vermuten das dort ein Schatz vergraben werden sollte und öffnen die Kiste...
Fazit: Für diesen ersten Teil vergebe ich ein verdientes "top"! Die Geschichte war sehr spannend und mitreißend geschrieben. Der Teil in der Vergangenheit hat mir persönlich am besten gefallen!
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!