logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Servus aus der Lebkuchenstadt Nürnberg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
kibakyo

12.02.2013 15:54
Servus aus der Lebkuchenstadt Nürnberg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo, Servus, Grüß Gott und Guten Tag!
Ich bin der kibakyo, 20 Jahre alt und aus der bayerischen "Metropole" Nürnberg.
Vor ein paar Tagen habe ich mir meinen ersten John Sinclair gekauft und war sofort angetan von dem Gruselroman smile
Aber leider musste ich feststellen, dass viele meinen das früher alles besser war unglücklich
Darum habe ich mich angemeldet um mehr über Gruselromane zu erfahren!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüßla!

kibakyo ist offline Beiträge von kibakyo suchen Nehmen Sie kibakyo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46739
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

12.02.2013 15:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann mal herzlich Willkommen bei uns!

Da Dir die aktuellen Romane ja zu gefallen scheinen, solltest Du bei Gelegenheit mal ein paar alte lesen! Deine Meinung musst Du Dir dann selber bilden!! Zu den aktuellen Romanen kann ich selbst nicht viel sagen da ich das Feld von hinten aufräume und nun bei Band 537 angekommen bin! großes Grinsen

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir hier bei uns ganz viel Spass!!!

Gruss

Der "Eismann"

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46740
Mike666
Gast

12.02.2013 16:20

Herzlich Willkommen auch von mir! Hab viel Spaß hier und bei Fragen kannst Du gerne und immer wieder jeden hier ansprechen.

Hier sind auch Mitglieder unterwegs, die ungefähr in Deinem Alter sind. Du erkennst sie daran, dass sie Dich um Rezis bitten! großes Grinsen großes Grinsen

Und keine Angst, es sind alles liebe Mitglieder hier.

Gruß
Mike

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46745
kualumba kualumba ist männlich
Team

12.02.2013 16:22

Ein herzliches Willkommen!!!

Ja, früher war alles besser Augenzwinkern

Mit 20 Jahren hast du noch viel Zeit zum lesen.smile

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46747
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

12.02.2013 17:53

Herzlich Willkommen auch von mir!

Bei Sinclair liegen die Kurse für ältere Hefte recht günstig. Vielleicht solltest du dir eine Sammlung zulegen. Ich habe gehört, so manch einer hier hat Erfahrung mit dem Sammeln... großes Grinsen

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46751
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

12.02.2013 18:25

Na dann mal herzlich Willkommen bei uns im "Gruselroman-Forum" !!!.
Ein junger "Clubberer", da werden sich nicht nur zwei Leute hier in Forum besonders drüber freuen großes Grinsen . Die Nick's entwickeln sich in letzter Zeit ja regelrecht zu Zungenbrecher verwirrt . Mal schauen, ob auch die Oma dran schuld war großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46758
kibakyo

12.02.2013 20:18

Vielen Dank an alle für die Willkommensgrüse smile
Da ich gebürtiger Engländer bin und aus Liverpool stamme, bin ich kein Club-Fan Augenzwinkern

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich wirklich das sammeln anfangen soll?

Wie soll man das überhaupt schaffen alle Hefte zu ergattern?

kibakyo ist offline Beiträge von kibakyo suchen Nehmen Sie kibakyo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46773
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

12.02.2013 20:23

Welcome,Kibakyo!
Vielleicht fragst du einfach ein paar Leute,ob sie ein paar Sinclair entbehren können.Schicke mir mal deine Adresse(PN).Vielleicht habe ich ja noch ein paar Hefte für dich...... großes Grinsen

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46774
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

12.02.2013 20:28

Zitat:
Original von kibakyo
Da ich gebürtiger Engländer bin und aus Liverpool stamme, bin ich kein Club-Fan Augenzwinkern

Biste dann ein Fan von den "Reds" (Liverpool) o. "Blues" (Everton) ?.

Zitat:
Original von kibakyo

Entweder bei uns hier im Flohmarkt-Thread oder aber bei e-bay größere Auktionen beobachten. Die gehen meistens recht günstig über den Tisch.

Zitat:
Original von kibakyo

Mach dir deswegen mal keinen "Kopp". Wir sind auch alle mal bei Null angefangen und haben es letztendlich geschafft. Dann wirst du es auch locker schaffen smile .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46775
Kaiser

12.02.2013 20:36

Zitat:
Original von kibakyo

Das kommt ganz darauf an, was du möchtest - entweder die entspannte Variante (größere Auktionen, evtl. 100er Blöcke, vielleicht auch eine ganze Sammlung auf einen Schlag), oder, falls du wirklich Spaß am Sammeln hast, mal hier und dort einzelne Hefte.

Falls du kein wirklicher Sammelfreak bist, dann könntest du dich, bevor du loslegst, vielleicht noch festlegen (z.B. welche Auflage du gern hättest, Zustände der Hefte, etc.) wie du genau vorgehst. Das spart Frust und Geld großes Grinsen

Ich würde dir die kostengünstigste Variante vorschlagen - entweder hier im Forum (Flohmarkt), oder größere Auktionen z.B. bei Ebay.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46776
Mike666
Gast

12.02.2013 21:13

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch zu großen Blöcken oder zur möglichst kompletten Sammlung raten. Keine Sorge, es werden sicher noch genug Hefte fehlen, die Du noch lange suchen kannst. großes Grinsen
Ebay ist gut, meine sind leider gerade weg an ein anderes Mitglied. Wenn ich aber was höre, gebe ich Dir Bescheid.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46777
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

12.02.2013 21:48

Von mir auch ein herzliches Willkommen

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46778
kibakyo

13.02.2013 07:15

@dark side
Ich bin ein Reds Fan!

Ich bin mir ja nicht mal sicher ob ich Sinclair sammeln möchte.... Ich denke ich werde jetzt einfach mal ein paar Ausgaben lesen und dann entscheiden.

Heute habe ich auch vor mir mal Maddrax und Professor Zamorra zu holen, lohnt sich da der Einstieg noch?

46789
kualumba kualumba ist männlich
Team

13.02.2013 08:30

Gerade bei Maddrax lohnt es sich die alten Hefte zu holen, da die Serie einen roten Faden hat. Ist nicht ganz so gruselig, dafür postapokalyptisch. Professor Zamorra ist gruselig, aber an die alten Hefte ist schwer ranzukommen. Aber wenn dir der aktuelle Sinclair Roman schon gefallen hat, wirst du von den anderen Serien auch begeistert sein. Hier im Forum kannst du dir die nötigen Informationen besorgen, um dir den Einsrieg in eine Serie zu erleichtern.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46791
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

13.02.2013 11:57

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Erfrischend, dass wieder junge Leute ins Forum kommen. Ich sollte auf fb ein wenig Werbung machen, damit noch mehr kommen. großes Grinsen

Was Sinclair angeht: Solange dir die aktuellen Romane gefallen, ist das gut. Da musst du auch nicht die alten zusätzlich lesen, erfreue dich besser an den neuen. Und scheu dich nicht, auch mal deine Meinung in den Rezi-Threads zu posten. Frischer und positiver Wind tut immer gut. Augenzwinkern

Hier gibt es ziemlich viele Sammelfanatiker. Ich mag ja eher aktuelle Serien. Bin etwa in deinem Alter und kann über die Romane aus den 70ern nicht nostalgieren, wie die meisten hier. Zunge raus

Daher ein Tipp von mir:

Professor Zamorra liegt momentan bei der 1010, du kannst mit der 1000 gut einsteigen. Da gibt es auch eine Rückschau auf die ersten 1000 Bände.

Madrax liegt momentan bei der 341, auch hier gibt es eine Romanrückschau und einen guten Einstieg, wenn du mit der 300 anfängst.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46799
kibakyo

13.02.2013 16:19

Habe mir vorhin von Zamorra Band 1000 bis 1009 bei Romantruhe bestellt!
Sinclair kommt immer Dienstags oder?

Mich verblüfft es das sich so viele freuen das neue Leute ins Forum kommen, gibt es wohl einen starken Rückgang in der Leserschaft?

46815
Michael Michael ist männlich
Administrator

13.02.2013 16:24

Willkommen im Forum, kibakyo !

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46817
Kaiser

13.02.2013 16:56

Zitat:
Original von kibakyo
Mich verblüfft es das sich so viele freuen das neue Leute ins Forum kommen, gibt es wohl einen starken Rückgang in der Leserschaft?

Neuzugänge sind grundsätzlich immer gern gesehen großes Grinsen

Aber leider ist es wirklich so, dass es immer weniger Heftromanleser gibt. Zumindest wenige, die aktiv eine Community bilden. Einige davon findest du hier.

46818
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

13.02.2013 18:14

Zitat:
Original von kibakyo

Naja, eigentlich freuen wir uns nur über jede Stimme. Augenzwinkern

Aber unter jungen Lesern gibt es tatsächlich kaum noch welche, die sich Romanhefte kaufen. Entweder sie steigen auf ebooks um (von denen es leider keine von Zamorra gibt) oder sie lassen es ganz sein. Romanhefte sind ein Produkt der Vergangenheit, wie man leider sagen muss. Dafür boomen die ebook-Serien. Oder man geht es falsch an und sie enden nach Band 1. großes Grinsen

Freut mich jedenfalls, dass du dir PZ bestellt hast und hoffe, dass du deinen Spaß mit dem Jubi-Zyklus hast. smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46821
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

13.02.2013 20:56

Zitat:
Original von kibakyo
@dark side
Ich bin ein Reds Fan!

Auch wenn ich die Blues mehr mag ;-) ..... Auch ein herliches Willkommen von mir :-)

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46827
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: