Ed Moss ist Obdachlos und lebt in London. In der letzten Zeit sind einige seiner Leidensgenossen spurlos verschwunden und auch bisher nicht wieder aufgetaucht. Durch eine Zufall hatte Moss einen Mann, einen Journalisten, kennengelernt. Sein Name: Bill Conolly. Ihm hatte er sich anvertraut. Nun war Moss unterwegs um den Reporter und einen Freund den dieser mitbringen wollte zu treffen. Doch dann taucht plötzlich einer der verschwundenen Obdachlosen auf... __________________
... die Sache hatte allerdings einen Haken... der besagte Obdachlose war zu einem Vampir geworden...
So beginnt ein neuer Fall wo ein alter Bekannter im Hintergrund seine Fäden spnnt!
Fazit: Ich vergebe ein "mittel" mit Tendenz zu gut.
Allerdings hab ich mich die ganze Zeit gefragt: Welcher Teufel muss einen reiten wenn man einen seiner im Roman vorkommenden Figuren "Apfel-Anni" nennt!??
War eine Geschichte für zwischendurch, nix berauschendes!
Ich denke, dass Jason Dark zurecht begeistert war vom Film Die unteren Zehntausend/Pocketful of Miracles aus dem Jahr 1961, in dem Bette Davis die Hauptrolle spielt: eine Bettlerin namens Apfel-Annie, die am Broadway Äpfel verkauft. __________________
Es gibt bekanntlich viele Beispiele, wo Rellergerd sich mal mehr, mal weniger offensichtlich bedient hat - hier ist es eben "mal mehr" gewesen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene