logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2173: Die Böse aus der Themse
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2173: Die Böse aus der Themse
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
6.67%
gut 
2
13.33%
mittel 
5
33.33%
schlecht 
3
20.00%
sehr schlecht 
4
26.67%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10704

19.02.2020 20:21
Band 2173: Die Böse aus der Themse
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Böse aus der Themse

Frühling in London. Frühling auch auf der Themse.
Menschen verbrachten die Abende wieder im Freien, die steigenden Temperaturen lockten sie hinaus.
Niemand dachte an eine Gefahr. Niemand dachte an den Tod. Er versteckte sich in den Tiefen des Flusses.
Aber dabei blieb es nicht ...

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 03.03.2020

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128853
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

02.03.2020 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Frage von jemandem, der keine Hefte zwischen Nummer 65 und 1900 kennt:

Seit wann sind die JD-Romane auf diesem Niveau? Kam das schleichend? Baff

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129093
Sohn der Finsternis
Gast


04.03.2020 00:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hchristian111
Frage von jemandem, der keine Hefte zwischen Nummer 65 und 1900 kennt:

Seit wann sind die JD-Romane auf diesem Niveau? Kam das schleichend? Baff


Das gegenärtige Niveau wurde nach meinem Empfinden in den 1700ern erreicht.
Das schlich aber schon vorher etliche Jahre.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129113
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

04.03.2020 08:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich lachen, oder weinen, ob Jasons Antwort auf den Leserbrief.

Das der unbekannte Leserbriefschreiber am liebsten nur noch Jason Dark & IRH Romane lesen möchte, ist legitim. Genauso seine Forderung nach weniger Co-Autoren.

Das Jason jedoch in genau die gleiche Kerbe schlägt und er am liebsten zusammen mit IRH die Serie allein schreiben wollen würde (wäre er denn jünger), finde ich unangemessen und anmaßend.

Wir wissen ja alle, dass Jason Kritik an sich abprallen lässt und stur seinen Stiefel durchzieht. Das er die Forderung des Leserbriefschreibers nach mehr Qualität statt Quantität halt leider nicht mehr erfüllen kann, möchte er nicht sehen... (das kann man so sehen...)

Abgesehen davon, dass die aktiven Co-Autoren überschaubar sind...

(ohne Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
IRH
Rafael Marques
Oliver Müller
Stefan Albertsen
Timothy Stahl
Marc Freund

Ich finde die Reaktion von Jason traurig und enttäuschend.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129116
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1116

04.03.2020 09:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seine Antwort ist so unlogisch wie nichtssagend. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. So, als ob er gar nicht verstanden hat, was der Schreiber des Leserbriefs vermitteln wollte. Somit hört sich das dann auch tatsächlich so an, als wenn JD es so meint, bzw. halt "mit in diese Kerbe schlägt".
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen - schon gar nicht, dass er dies auf diese Art & Weise mitteilt. Ich kann das leider nicht ernst nehmen.

Zudem verstehe ich leider auch nicht, wieso solch ein "Wunsch-Leserbrief" abgedruckt wird, der die anderen Co-Autoren ja doch ...naja... traurig?... machen könnte.
Ich habe schon so einige Leserbriefe verfasst - NIE wurden die abgedruckt! Dabei waren die so guuut großes Grinsen
Insgeheim bin ich froh, dass JD da (bis jetzt) nicht öffentlich drauf "geantwortet" hat...


Und ich möchte auch hier nochmal drauf hinweisen: ICH finde alle Co-Autoren toll! Jeder hat etwas an sich und ich möchte das nicht missen. Gerade DAS macht die Sache für mich spannend und interessant.
Macht bitte alle weiter so!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129121
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 798

04.03.2020 14:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na gut, mach ich.
Aber ich war auch nicht traurig. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129126
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

04.03.2020 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich die Lesebriefe bei Jason Dark lese ich nicht mehr!Die sind irgendwie heraus gepickt,nach meinen Gefühl!
Ich lese ganz ehrlich gesagt lieber die Co-Autoren auch lieber!
Ich lese lieber die Classic Serie von Jason Dark!Und die Romane von heute sag ich nichts mehr!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129128
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

04.03.2020 16:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das eigentlich Erstaunliche ist für mich, dass der Schreiber des Leserbriefes die hohe Dichte an Ereignissen und zu viele Fantasyelemente kritisiert aber genau DEN Gastautor am besten findet, der diese am häufigsten bedient.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129129
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

04.03.2020 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich durch das Kinderbuch für Erwachsene durchgekämpft und vergebe ein MITTEL. Das ist leider das absolute Maximum, was Jason Dark von mir bekommen kann.

Es hätte ein super Heft werden können, wenn jeder Andere diesen Roman geschrieben hätte. Dabei hat mir das erste Drittel eigentlich zugesagt - trotz "Glanzleistungen" wie "Für mich ist sie keine normale Frau, sondern eine, die sich im Wasser wohlfühlt".

Ich habe dem Ganzen aber eine Chance gegeben. Es kommt aber bei jedem JD-Roman immer wieder der Punkt, an dem die Spannung nachlässt, weil die handelnden Personen total gleich sprechen und handeln. Das nackte Suppenhuhn aus der Themse ist tootal mysteriös, einfach weil es nackt ist und voll blaue Augen hat. Ach ja, und "Titten", wie uns der Autor wissen lässt.

John zeigt an einer Stelle im Heft seinen Ausweis und verhört eine Person so dermaßen heftig ("Aha. Und weiter? So ist es. Da bin ich ehrlich. Eben. Schön") , dass diese ihn gleich nochmal nach dem Ausweis fragen muss.

Zum Glück sagt uns der Autor immer vorher, wenn "es spannend" wird. Entsprechend lausig ist auch das Ende.

Ich würde mir gerne einen John-Sinclair-Autoren backen. Die Ideen von Jason Dark und das Talent von IRH.
So kommt jetzt wieder ein toll geschriebener Dreiteiler, der mich Schlimmes erwarten lässt...

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129131
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

05.03.2020 01:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die neuen JD-Hefte lese ich ja nicht, aber hier bin ich vorhin doch mal in die Bahnhofsbuchhandlung geschlichen, um mir die LKS durchzulesen, nachdem was hier so debattiert wurde.
Meiner Meinung nach alles halb so wild. Herr Rellergerd schreibt, dass der Schreiber ihm aus der Seele spricht (oder aus dem Herzen oder so), ja und viele Sachen, die da angesprochen werden, sind vollkommen nachvollziehbar. Was die Titelbilder angeht, so stimme ich dem auch 100%ig zu. Wuerz hat Stil. Kommt zwar auch nicht an Ballestar heran, aber im Vergleich zu dem - mit Verlaub - Shutterstock-Müll haben die Bilder noch Klasse. Auch stimme ich zu, dass die Serie überfüllt ist. Auch stimme ich zu, dass die Sinclair-DNA untrennbar mit dem Kriminalgenre verbunden ist. Was die Sache mit Fantasy und IRH angeht, wird es dann allerdings zugegebenermaßen paradox.

Zitat:
Original von hchristian111
Das eigentlich Erstaunliche ist für mich, dass der Schreiber des Leserbriefes die hohe Dichte an Ereignissen und zu viele Fantasyelemente kritisiert aber genau DEN Gastautor am besten findet, der diese am häufigsten bedient.


Seltsam, aber so steht es geschrieben.
Davon abgesehen war ich dann aber doch erstaunt, dass Herr Rellergerd hier nahezu bittersüß sentimental wird, als er davon fantasiert, was er denn täte, wäre er doch noch jünger. Ich hatte den Eindruck, dass es bei ihm doch noch zu einer gewissen Einsicht gekommen ist, denn er hätte ja ohne jedes Problem vor zehn Jahren einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin aufbauen können. Hat er nicht getan. Sein Fehler. Und dass die Serie heute läuft, haben wir alle nicht Herrn Rellergerd sondern den neuen Autoren zu verdanken (und Britta natürlich). Damit muss er leben.
Im Übrigen finde ich, dass man die JD-Antworten auf der LKS immer zweimal-dreimal mit einem großen Wohlwollen in der Interpretation lesen muss. Er schreibt auf der LKS ja auch nicht besser als in den Romanheften.

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Isaak S. am 05.03.2020 01:28.

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129135
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 381

05.03.2020 08:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Abgrundtief schlechter Roman!

Meine Reaktion auf diesen Roman und der Leserbrief Seite ist:

Jason Dark möchte doch bitte als krönenden Abschluss seiner Karriere eine Triologie mit IRH zusammen schreiben, in der dann Matthias und Justine Carvallo (scheinbar 2 seiner Lieblingsfiguren) sterben. Das wäre dann noch ein Abgang mit Würde!

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129138
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 798

05.03.2020 10:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Destero
Abgrundtief schlechter Roman!

Meine Reaktion auf diesen Roman und der Leserbrief Seite ist:

Jason Dark möchte doch bitte als krönenden Abschluss seiner Karriere eine Triologie mit IRH zusammen schreiben, in der dann Matthias und Justine Carvallo (scheinbar 2 seiner Lieblingsfiguren) sterben. Das wäre dann noch ein Abgang mit Würde!


Beim ersten Lesen hat mein müder Kopf mir vorgegaukelt, da stünde "... in der dann Matthias und Justine Cavallo heiraten".

Hmmm .... Augenzwinkern

großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129141
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3016

05.03.2020 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und dann zeugen sie den Sohn der Verberbnis: Donald Trump.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129142
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

05.03.2020 12:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was ist denn Verberbnis? großes Grinsen

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129143
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11545

05.03.2020 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Nackte auf der Themse killt einfach mal Polizisten auf ihrem Boot. Danach haut sie ab, natürlich hat ein Zeuge alles mitbekommen. John wird eingeschaltet. Keine Ahnung, warum Tanner ihn um Hilfe bittet. Ok, die Fremde war nackig, das ist schon ungewöhnlich. Aber eigentlich ist das wie so oft kein Fall, der auf den ersten Blick in Johns Tätigkeitsfeld passt.

John hat auch keine wirklich neue geniale Idee. Er befragt schlichtweg den Zeuge, den schon die Polizei mehrere male vergebens ausgequetscht hat. Und er stellt keine besonderen Fragen, mit dem Standardkram kommt er natürlich auch nicht weiter als seine Kollegen. Aber natürlich zufällig genau jetzt taucht die Fremde wieder auf. Was macht der Geisterjäger? „Und jetzt?“, flüsterte Kendric. „Warten wir mal ab.“ und Er nickte. „Aber was sollen wir tun?“ „Das wird sich ergeben.“ Bei all der Tatenlosigkeit verschwindet die Killerin erstmal wieder.

Nachts schippert John dann mit Suko auf einem Polizeiboot auf der Themse herum. Natürlich haben sie Glück, die Killerin hat brav gewartet und schlägt jetzt wieder zu. Es gibt weitere Opfer, bevor sie John und Suko wieder entwischt. Immerhin hat sie blaue Pupillen, wie Matthias. Das könnte also tatsächlich in ihr Gebiet fallen.

Auf dem Rückweg vom Tatort wird die Gegenseite wieder aktiv. Dieses mal kommt die Nackte im eigenen Boot angeschippert und will sie niederballern. Nach nur einer Garbe tut sie, was sie so gern tut und verschwindet sofort wieder.

Durch ein geschossenes Handyfoto kann man sie immerhin als Auftragskillerin Miranda Mason identifizieren. Die sollte eigentlich tot sein. Jetzt wird es doch mal interessant. Es geht sogar aus London raus nach Bath, wo man ihr Grab öffnet. Überraschender Weise liegt darin noch die echte Miranda. John glaubt an Illusion durch Matthias. Vielleicht sollte er das dann einfach mal mit dem Kreuz überprüfen? Nein? Ok. Wozu auch. Die Sache wird eh schnell aufgeklärt. Bei der Graböffnung ist einer der Polizisten dabei, die Miranda damals verraten haben. Warum auch immer. Noch vor Ort wird er von einer telekinetischen Kraft getötet und verrät mit seinen letzten Worten, dass jemand anderes beigesetzt wurde. Da meldet sich Matthias. Nicht als Stimme im Kopf oder mysteriöse Gestalt auf dem Friedhof. Per Handy, es folgt das obligatorische Phrasen-Telefonat mit dem Bösewicht. Weil einmal nicht reicht, ruft Höllenmatze kurz darauf nochmal an.

In London taucht Mirian bei einem klassischen Drogendealer wieder auf. Dieses mal im Badeanzug. Sie war wohl kurz shoppen. Und sie killt ihn nicht direkt, sondern bannt den Kerl mit ihren Augen und zündet dann sein Boot an. Als John und Suko davon hören, verfolgen sie nochmal die gleiche Taktik wie zuvor. Sie schippern in einem Polizeiboot auf der Themse herum. Das Boot wird von Miranda angegriffen und dann meldet sich Matthias noch ein drittes mal. Um John zu warnen, dass Miranda ein voll besetztes Ausflugsschiff als nächstes Ziel hat. Eine Falle also. Sicher gut geplant und vorbereitet, wieso sonst sollte er den mächtigen Geisterjäger dorthin locken, wo sich sein neustes Geschöpft befindet?

So gibt es den wichtigen ausführlichen Dialog mit dem Gegner der Woche. Miranda hat die Menschen auf dem Schiff in ihrer hypnotischen Gewalt. John wird es zu bunt, er hält ihr die Beretta gegen den Hals. Suko hat indes die Verfolgung aufgenommen. Als Miranda mal wieder entkommen kann, hat sie nun Suko am Hals. Er schlägt sie bewusstlos. Doch da erscheint Matthias und könnte sie retten. Nope, er killt sie lieber selbst. Tja.


Als Besonderheit des Romans ist mir aufgefallen, dass Johns Kreuz kein einziges mal erwähnt wird. Sucht man im Roman nach dem Begriff, macht nur eine unwichtige Nebenfigur ein Kreuzzeichen. Das ist die einzige Erwähnung im gesamten Text. Ok, das Kleinod wurde in der Vergangenheit zu oft benutzt, das Markenzeichen der Serie darf der Altmeister aber trotzdem gerne irgendwie einbauen.

Davon abgesehen ein typischer Dark. Immerhin wird er später besser, ich hatte anfangs echt die Befürchtung, dass es ein dark'scher Krimi wird. Ansonsten haben andere Leser vor mir schon genug geschrieben. So furchtbar fand ich die Geschichte jetzt gar nicht, für einen Dark. Gibt wieder mal großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Kreuzen).



Zum Leserbrief. Wenn wirklich nur noch Dark und Hilleberg als gegensätzliche Extreme an der Reihe schreiben würden, ich hätte wohl endlich wieder Platz für eine der anderen Serien auf meiner Liste. Augenzwinkern


_____
Ganz schön was los hier. Na immerhin dafür war der Roman super. smile

edit:

Zitat:
Original von hchristian111
Frage von jemandem, der keine Hefte zwischen Nummer 65 und 1900 kennt:

Seit wann sind die JD-Romane auf diesem Niveau? Kam das schleichend? Baff

Das Schreibniveau ging stetig bergab. Einige finden, schon seit den 300er-Heften. Darauf habe ich nie so geachtet, wie Hohlbein war Dark nie der übermäßig gute Schriftsteller für mich.

Für mich ging es steil bergab, nach dem der Plot um die Rückkehr des Schwarzen Todes abgeschlossen war. So um die 1300er herum. Bis dahin verfolgt die Serie stetig nette Rahmenhandlungen und jeder aus der Stammbesetzung kam mal dran. Danach passierte immer weniger. Sogar den nicht sehr beliebten Bösewicht Saladin wünsche ich mir zurück.


Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Und ich möchte auch hier nochmal drauf hinweisen: ICH finde alle Co-Autoren toll! Jeder hat etwas an sich und ich möchte das nicht missen. Gerade DAS macht die Sache für mich spannend und interessant.
Macht bitte alle weiter so!

Mhhh. Der Egoist in mir würde dir widersprechen, aber grundsätzlich hast du ja Recht. Ich würde Hilleberg nicht vermissen, aber er ist ja nur einer der Co-Autoren. Bei einer guten Farbpalette sind halt immer auch Farben dabei, die man absolut nicht abkann.



Zitat:
Original von hchristian111
weil die handelnden Personen total gleich sprechen und handeln.

Eines meiner absoluten Hauptprobleme mit Dark. Die Bösewichte sind austauschbar. Die Nebenfiguren sind in wenige klischeehafte bis belanglose Kategorien gegliedert und da werden dann die üblichen Phrasen runtergedroschen. Ehrlich gesagt lese ich die Dialoge bei Dark inzwischen nur noch runter. Es sei denn Justine ist dabei, eine der wenigen Figuren, die bei Dark noch ihren Charme hat.



Zitat:
Ich würde mir gerne einen John-Sinclair-Autoren backen. Die Ideen von Jason Dark und das Talent von IRH.
So kommt jetzt wieder ein toll geschriebener Dreiteiler, der mich Schlimmes erwarten lässt...

Tja, ich hab erstmal drei Wochen Lesepause bei JS. großes Grinsen
Aber deine Idee klingt gut. Wenn Dark die Handlung liefert und Hilleberg mit seinem Schreibstil dieser folgt, ohne etwas hinzuzudichten oder sie "auszuschmücken", wäre das garantiert ein klasse Roman.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129146
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 798

05.03.2020 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht


Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Und ich möchte auch hier nochmal drauf hinweisen: ICH finde alle Co-Autoren toll! Jeder hat etwas an sich und ich möchte das nicht missen. Gerade DAS macht die Sache für mich spannend und interessant.
Macht bitte alle weiter so!

Mhhh. Der Egoist in mir würde dir widersprechen, aber grundsätzlich hast du ja Recht. Ich würde Hilleberg nicht vermissen, aber er ist ja nur einer der Co-Autoren. Bei einer guten Farbpalette sind halt immer auch Farben dabei, die man absolut nicht abkann.


Welche Farbe wäre ich? großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129162
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11545

05.03.2020 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht


Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Und ich möchte auch hier nochmal drauf hinweisen: ICH finde alle Co-Autoren toll! Jeder hat etwas an sich und ich möchte das nicht missen. Gerade DAS macht die Sache für mich spannend und interessant.
Macht bitte alle weiter so!

Mhhh. Der Egoist in mir würde dir widersprechen, aber grundsätzlich hast du ja Recht. Ich würde Hilleberg nicht vermissen, aber er ist ja nur einer der Co-Autoren. Bei einer guten Farbpalette sind halt immer auch Farben dabei, die man absolut nicht abkann.


Welche Farbe wäre ich? großes Grinsen


Regenbogenglitzer? großes Grinsen


Auf jeden Fall eine Farbe, die ich mal wieder auf der JS-Leinwand sehen möchte. Aber ist ja immerhin bei PZ bald soweit. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129167
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 798

05.03.2020 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für eine Motivation! Augenzwinkern
Es kann sich nur noch um Ewigkeiten handeln, bis ich John wieder quäle. Zumindest ist das Expo fertig. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129169
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3016

05.03.2020 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Saladin war klasse. Und auch ein gefährlicher Gegner von Dark. Nicht wie die heutigen lahmen Enten.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129170
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4195

05.03.2020 20:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Welche Farbe wäre ich? großes Grinsen

Myxin ist grün, das weiß man doch. Augenzwinkern großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129174
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020