Moin, __________________
ich möchte gerne mit Christian Daber von der Internetseite Gruselromane.de Kontakt aufnehmen. Über die angegebene Mailadresse habe ich es schon versucht, aber keine Antwort bekommen.
Hat jemand eine Idee, ob sich Christian Daber in anderen Foren/Seiten aufhält?
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
Hauptsache die Seite bleibt bestehen. Ist für mich heute noch ein Nachschlagewerk.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 11, Die Vagabunden 10
Zitat:
Original von Sir Boromir
Wirklich schade. Die Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren, Gegenstände, etc. könnte man gut weiter nutzen. Für eine Genehmigung soll man ihn anschreiben. Ich würde sagen, der Drops ist gelutscht.
Man sollte die Flinte nicht so schnell ins Korn schmeißen.
Versuche es doch mal über Florian Hilleberg, der hatte bei Gruselromane.de (als Rezensent) sehr guten Kontakt zu Christian Daber. Eventuell kann er Dir ja weiter helfen. Florian ist mit Sicherheit über Gesichtsbuch zu erreichen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 21.08.2024 23:32.
Zitat:
Original von Sir Boromir
Wirklich schade. Die Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren, Gegenstände, etc. könnte man gut weiter nutzen.
Genau DESWEGEN haben wir ja vor 3 Jahren die Gruselroman-Wiki ins Leben gerufen und angefangen aufzubauen. Dort kann sich JEDER anmelden und mitmischen. Alles kann eingetragen und verlinkt werden. Schau doch mal rein:
https://www.gruselroman-wiki.de
Natürlich muss noch sehr sehr viel an Inhalt nachgepflegt werden, aber wenn viele mitmachen bekommt man ein schönes "Online-Lexikon" hin, so, wie es die Perrypedia oder das Maddraxikon ist.
Versuche es doch mal über Florian Hilleberg, der hatte bei Gruselromane.de (als Rezensent) sehr guten Kontakt zu Christian Daber. Eventuell kann er Dir ja weiter helfen. Florian ist mit Sicherheit über Gesichtsbuch zu erreichen.
Das werde ich probieren, danke für den Hinweis.
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Genau DESWEGEN haben wir ja vor 3 Jahren die Gruselroman-Wiki ins Leben gerufen und angefangen aufzubauen. Dort kann sich JEDER anmelden und mitmischen. Alles kann eingetragen und verlinkt werden. Schau doch mal rein:
Natürlich muss noch sehr sehr viel an Inhalt nachgepflegt werden, aber wenn viele mitmachen bekommt man ein schönes "Online-Lexikon" hin, so, wie es die Perrypedia oder das Maddraxikon ist.
Ja, die Wiki-Geschichte....
Das ist eine sehr lange Geschichte, über die wir uns gerne im Oktober beim Treffen mal austauschen können.
Es gibt noch ein weiteres Wiki, das allerdings nur John Sinclair beinhaltet. In diesem Wiki bin ich jetzt wieder seit ein paar Monaten durchgehend aktiv. Daher die Anfrage für die Beschreibungen auf Gruselromane.de.
Am Rande ... : Wenn jemand sich mal hinsetzt/hinsetzen sollte und die Artikel zu meiner Serie nachpflegt, stelle ich sehr gerne Trivia-Infos zur Verfügung und unterstütze das.
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."
#InsideMusgrave
Zitat:
Original von MorganDCrow
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Am Rande ... : Wenn jemand sich mal hinsetzt/hinsetzen sollte und die Artikel zu meiner Serie nachpflegt, stelle ich sehr gerne Trivia-Infos zur Verfügung und unterstütze das.
Natürlich werden da auch die Gespenster-Krimis behandelt! Immer her damit (info@ojsfc.de) oder auch gerne selbst tätig werden - es ist nicht schwer.
Zitat:
Original von Sir Boromir
Das ist eine sehr lange Geschichte, über die wir uns gerne im Oktober beim Treffen mal austauschen können.
Es gibt noch ein weiteres Wiki, das allerdings nur John Sinclair beinhaltet. In diesem Wiki bin ich jetzt wieder seit ein paar Monaten durchgehend aktiv. Daher die Anfrage für die Beschreibungen auf Gruselromane.de.
Eine "Fandom-Wiki" kam schon alleine wegen der Werbeflut für mich nicht in Frage.
Die Kosten für die Gruselroman-Wiki sind durch private Investitionen und dem OJSFC abgesichert.
Original von Sir Boromir
Eine "Fandom-Wiki" kam schon alleine wegen der Werbeflut für mich nicht in Frage.
Die Kosten für die Gruselroman-Wiki sind durch private Investitionen und dem OJSFC abgesichert.
Als registrierter User hast du maximal zwei Banner auf der Hauptseite. Sonst ist mir keine Werbung aufgefallen. Wie es als "Gast" aussieht, kann ich nicht sagen.
Aber als Fan dieses Genres, oder der einzelnen Romanserien registriert man sich doch gerne, um in dem Nachschlagewerk zu stöbern. Vor allem, wenn es kostenlos ist .
Um selbst die Seiten zu füllen und pflegen fehlt mir schlicht die Zeit.
Aber für alles andere kann ich mich melden, wenn mein Virus sich verabschiedet hat. Erinner mich im Zweifel dran.
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."
#InsideMusgrave
Im Gespenster-Krimi schreibe ich die Subserie Musgrave (Lady Eliza und Professor Harker).
Da sind in dem Wiki schon Seiten vorhanden, aber eben noch recht leer.
#InsideMusgrave
Zitat:
Original von Loxagon
Ein Träumchen wäre es ja, wenn wer die Seite fortführt. Da sollte sich doch wer finden lassem ...
Nein, die Technik ist viel zu veraltet und alles ist schwierig und umständlich. Er selbst hatte es ja selbst öfter versucht auf ein neues System umzustellen, aber wurde ständig hängen gelassen. Steht auch alles auf det Seite.