logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Forumstreffen 2010
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

27.09.2009 13:04
Forumstreffen 2010
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem immer wieder mal das Thema Forumstreffen aufkam und ich schon bei einigen mitgemacht habe (zuletzt Pfingsten 2008 in Füssen), wird hier mal ein Thread eröffnet in dem wir uns austauschen können um so etwas gemeinsam ins Leben zu rufen.

Zuerst mal müsste man wissen, wer Interesse an einem Forumstreffen hätte und mitmachen würde Augenzwinkern

Als Zeitraum würde ich die wärmere Saison zwischen Mai und September 2010 vorschlagen. Ein genauer Termin wird dann abgestimmt.

Ihr dürft auch gerne mit Partner, Angetrauten, Kindern bzw. Freund/Freundin oder eben alleine kommen.

Sinnvoll wäre es auch - je nach Teilnehmer - einen Ort zu wählen der zentral liegt oder für jeden gut fahrbar wäre.

Nachdem es doch immer gemütlicher zugeht als gedacht, würde ich auch evtl. ein langes Wochenende vorschlagen - zB. Donnerstag Feiertag und Freitag Urlaub nehmen. Das gäbe 4 Tage am Stück Augenzwinkern

Grandios geeignet für uns wäre zB. eine Unterkunft in einer Burg/Schloß wenn das Ganze denn bezahlbar wäre. Zur Not tuts auch ein Campingplatz.

Ausflüge müsstem wir dann dem Ort entsprechend abstimmen.

Was haltet ihr davon? Meinungen, Vorschläge und sonstige Kommentare sind gerne erwünscht Augenzwinkern

Habt ihr Interesse daran???

LG Heike

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8199
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10705

27.09.2009 13:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also meinerseits besteht definitiv interesse! Mich würde es doch brennend interessieren mit wem ich mich seit nunmehr über einem Jahr sehr nett austauschen tue!

Saison Mai bis September klingt in meinen Ohren sehr vernünftig!

Kommt mit Sicherheit darauf an wie rege das Interesse ist! Also ich würde, wenn ich berufsmässig nicht verhindert bin, gern an einer solchen Veranstaltung teilnehmen!

Nur mal so vorab... großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8201
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11545

27.09.2009 15:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich, dass damals im alten Forum auch Treffen im winter gemacht wurden, mit dem Besuch eines Weihnachtsmarktes Augenzwinkern

Daher wäre ich auch für einen Termin noch dieses Jahr offen, dann geht das mit der Burg aber nicht...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8203
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

27.09.2009 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, machen könnte man das mal.

Da wäre dann Termin und Ort zu klären. Vier Tage ist vielleicht ein bisschen viel.

Ob sich das überhaupt lohnen wird ? - Hier sind nur ein paar Leute aktiv. Erfahrungsgemäß kommt dann meistens nur ein geringer Teil. Unter dem Strich könnte es darauf hinauslaufen, dass sich zwei oder drei Leute treffen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8208
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

27.09.2009 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, ich müsste auch passen unglücklich

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8210
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4195

27.09.2009 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde schon gern. Ob ich kann, hängt vom Termin ab. In der Ferienzeit bekomme ich grundsätzlich keinen Urlaub. Und wenns nicht grad in Flensburg ist. Um einen geeigneten Ort zu finden, müßte man wissen, wo die Mitglieder überhaupt wohnen. Ich hab meinen Wohnort im Profil. Wäre wünschenswert, wenn das andere auch so handhaben würden.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8211
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10705

27.09.2009 20:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich würde auch erscheinen wenn sich nur drei, vier Leute treffen wollten!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8213
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

27.09.2009 20:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit mir ist leider nicht zu rechnen, wenn doch würde es eine kurzfristige Entscheidung sein.
Also ich werde es beobachten, wer weiß, wie und was sich ergibt.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8214
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

12.10.2009 12:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, ich habe mir mal noch ein paar Gedanken dazu gemacht:

Erstmal finde ich es toll, dass doch Interesse besteht sich zu treffen und den online-Gruslern mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen Augenzwinkern
Keine Angst - ich beiße immer noch nicht und ihr garantiert auch nicht großes Grinsen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich erinnere mich, dass damals im alten Forum auch Treffen im winter gemacht wurden, mit dem Besuch eines Weihnachtsmarktes Augenzwinkern

Daher wäre ich auch für einen Termin noch dieses Jahr offen, dann geht das mit der Burg aber nicht...


Ich weiß gar nicht ob dieses Treffen überhaupt noch zustande kam verwirrt

Theoretisch würde auch beides gehen - Burg und Weihnachtsmarkt. Problem in der Weihnachtszeit ist halt nur, dass man sich kaum draussen aufhalten kann und viele Leute doch mehr im Stress sind. Bei mir siehts dieses Jahr um die Weihnachtszeit gut aus, da wir nicht wegfliegen und ich auch nur die nötigsten Vorbereitungen treffen muss, da Verwandschaft im Ausland weilt großes Grinsen
Perry (Gleichgewicht) - wie weit wäre es von dir nach Nürnberg? Wir haben ca. 400 km und der dortige Weihachtsmarkt ist einer der schönsten. Ich kenn mich sehr gut aus, habe ja lange genug dort gewohnt. Zum Gruseln könnte man vorher oder nach dem Weihnachtsmarkt noch die örtlichen Lochgefängnisse besichtigen. Dort gibts auch noch eine eiserne Jungfrau zu sehen. Ist nur ein paar Meter vom Markt entfernt. Die Kaiserburg liegt auch noch um die Ecke.
Übernachten müsste man dann evtl. in einer kleinen Pension - falls man in der Zeit überhaupt noch Zimmer bekommen kann. Meine Mutter ist dann im Urlaub und stellt uns garantiert nicht ihre Wohnung zur Verfügung Augen rollen

Aber an sich ist die Idee nicht schlecht. Da würde sich ein Wochenende empfehlen Samstag - auf Sonntag.

Nun zum Sommertreffen:
Helft mir mal Jungs .... sowie ich das kurz überblicke, leben sehr vielen von uns im Westen von Deutschland. Ich habe aber leider keine große Karte mehr um euch alle mit PINs zu versehen und nen Überblick zu kriegen. Muss noch mal in der Garage gucken. Teufel

Perry ist bisher der einzige der östlicher wohnt.
Sollte man sich in der Mitte treffen, oder doch eher im Westen?

Zitat:
Original von Evil
Ja, machen könnte man das mal.

Da wäre dann Termin und Ort zu klären. Vier Tage ist vielleicht ein bisschen viel.


Dachte ich am Anfang auch .... aber da ist ja noch immer die Anfahrt ....
Sonntag später Vormittag, mittag gehts meistens schon wieder zurück und wenn man Freitags gegen Nachmittag erst auf die Autobahn kommt und spät abends erst eintrifft wirds ganz schön knapp, Deswegen waren die Treffen mit einem Feier- oder Brückentag dazwischen immer genial.
Schließlich sollte ein wenig Erholung auch bei der Sache sein - quasi wie ein netter Kurzurlaub.

Übernachtung/Verpflegung:
Wäre auch zu klären - bin da offen und flexibel. Vom Campingplatz bis zum Hotel.

Vielleicht kennt ja einer von euch etwas, wo wir Gruselfreunde uns wohlfühlen würden Augenzwinkern

Hier gäbe es zB. günstige Möglichkeiten auf Burgen/Schlösser zu übernachten - aber das ist auch im Osten von Deutschland, oder?

http://www.openhouses.de/start.htm

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8624
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11545

12.10.2009 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich komme. Kommt darauf an, ob mein Weihnachtsurlaub darauf fällt oder nicht. Und das hänge weitestgehend vom Wetter ab Augenzwinkern

Wenn ihr das mit Burgen und Schlösser favourisiert, kann ich mich mal umhören. Ich kenne Leute, die LARP spielen und die kennen viele atmosphärische Möglichkeiten. Vielleicht am Anfang ein Treffen in einem Gasthof und dann Besuch der Burg. Ich weiß ja nicht, in wieweit ihr mittalalterlische Atmospähe mögt großes Grinsen

Ansonsten müssten wir vorher die anfallenden Kosten klären. Evtl. kommt meine Freundin mit und die würde sowas auch gern im Vorraus wissen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8626
Harantor
Gast


12.10.2009 18:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das gibt es bei Witzenhausen zum Beispiel den Ludwigstein und auf der anderen Seite Wülmersen... (beides in der Nähe von Kassel), Rollenspiel erprobt und fest der fantasie tauglich...

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8627
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

13.10.2009 12:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi

Dachte ich am Anfang auch .... aber da ist ja noch immer die Anfahrt ....
Sonntag später Vormittag, mittag gehts meistens schon wieder zurück und wenn man Freitags gegen Nachmittag erst auf die Autobahn kommt und spät abends erst eintrifft wirds ganz schön knapp, Deswegen waren die Treffen mit einem Feier- oder Brückentag dazwischen immer genial.
Schließlich sollte ein wenig Erholung auch bei der Sache sein - quasi wie ein netter Kurzurlaub.


Da müsste ich ein oder zwei Morde begehen. Aber ein bisschen Schwund ist ja immer. großes Grinsen

Brückentage habe ich nicht. An den meisten Feiertagen wird der sonst freie Montag geopfert. :/

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8631
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11545

19.05.2010 10:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

*Thread wieder belebt*

Wann könnten die Herrschaften und Damenschaften dann mal?^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12725
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

20.05.2010 16:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kommt auch drauf an, wo das Treffen stattfinden soll...

da ich das Hauptaugenmerk auf meine Prüfung im September legen muss, wirds für mich dieses Jahr knapp, da die Wochenenden halt auch dafür draufgehen müssen... *seufz

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12749
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

20.05.2010 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin so einem Treffen auch nicht abgeneigt. Der Termin müsste nur recht frühzeitig bekannt
gegeben werden. In welche Richtung es schließlich geht ist mir jedenfalls egal, bin da flexibel
und spontan ( alte Burgen und Schlösser besichtigen, Zelten + Grillen, etc.). Würde mich auch
schon interessieren, welche ominösen Gestalten sich hinter ihren Nicks verschanzen großes Grinsen. Auch an einem "kleinen" Miniforumtreffen würde ich dran teilnehmen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12751
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

20.05.2010 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein Kommentar bleibt leider beim alten unglücklich Mal sehen, wenn die Kinder aber erst mal aus dem Haus sind Freude

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12752
dagegen! dagegen! ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 43

20.05.2010 22:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Forumstreffen wär schon cool smile auch wenn ich zumeist nur mitgelesen hab...
Bayreuth liegt doch recht mittig großes Grinsen

__________________
Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen Zunge raus

                                    dagegen! ist offline Email an dagegen! senden Beiträge von dagegen! suchen Nehmen Sie dagegen! in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12753
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10705

20.05.2010 22:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Braunschweig liegt mittiger!!!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12754
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11545

21.05.2010 12:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Chemnitz liegt am mittigsten. Zunge raus

Ich könnte eigentlich immer am WE....

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12759
dagegen! dagegen! ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 43

21.05.2010 12:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

aber auch nur wenn man rechts auf der Landkarte wohnt großes Grinsen

__________________
Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen Zunge raus

                                    dagegen! ist offline Email an dagegen! senden Beiträge von dagegen! suchen Nehmen Sie dagegen! in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12760
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020