logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1739: Justines grausamer Urahn (3. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1739: Justines grausamer Urahn
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
28.57%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
3
42.86%
sehr schlecht 
2
28.57%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

15.10.2011 11:01
Band 1739: Justines grausamer Urahn (3. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Serena saß nackt auf dem Rand der Badewanne und blutete an verschiedenen Stellen ihre Körpers. Sie hielt den Kopf gesenkt, die Arme baumelten nach unten. Die Hände hielt sie zur Seite gestreckt, und so blickte sie an ihrem gezeichneten Körper hinab, ohne etwas gegen die Blutungen zu unternehmen.
Sheila Conolly stand in der offenen Badezimmertür und begriff die Welt nicht mehr. Sie war wie vor den Kopf geschlagen und hatte das Gefühl, nicht mehr fest mit den Beinen auf dem Boden zu stehen, sondern zu schweben ...

Erscheinungsdatum: 08.11.2011

Cover: Jarling

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27220
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

15.10.2011 11:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

geschockt Das will ich in Originalgröße auf dem Heft sehen. Gefällt mir sehr gut. Erscheint auf den ersten Blick bisschen wie SF, bei geneuerer Betrachtung, passt es mMn aber perfekt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27226
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

16.10.2011 01:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow,dieses Cover rockt,hat schon fast Poster Potenzial.Mist warum hänge ich mit meinem roten Faden bloß noch so weit hinten Alt

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27236
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

16.10.2011 12:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ob es sich hier letztendlich um einen offiziellen Dreiteiler handelt oder einen "verkappten", da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen (BASTEI) Baff .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27255
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

16.10.2011 12:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover hat was,würde mir auch als Poster gefallen.....

Roman??? Gibt es schon Rezis???

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27256
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

16.10.2011 12:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rossi
Roman??? Gibt es schon Rezis???


Schau mal auf das Erscheinungsdatum, du wirst dich wie wir alle gedulden müssen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27257
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

16.10.2011 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ob es sich hier letztendlich um einen offiziellen Dreiteiler handelt oder einen "verkappten", da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen (BASTEI) Baff .

Tja, auf verschiedenen Seiten (buecher.de, fachbuch-richter.de, neuebuecher.de) und auf der Leserseite von Band 1736 wird ein Dreiteiler angekündigt, in der Vorschau auf Band 1737 (in eben jener Nr. 1736) ist aber nur von ein einem Zweteiler die Rede. Kopfkratzen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27274
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

16.10.2011 19:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Rossi
Roman??? Gibt es schon Rezis???


Schau mal auf das Erscheinungsdatum, du wirst dich wie wir alle gedulden müssen. Augenzwinkern


Ups,sorry.Hatte ich nicht gesehen(gelesen).

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27292
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

24.10.2011 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Einleitung wurde eingefügt.

Hier nochmal die Vorschau:
Den Besuch im Dämonen-Dom hatten wir überstanden. Aber damit war die Gefahr nicht gebannt, denn wir hatten damit eine uralte und unheimliche Kraft erweckt, die sich an unsere Fersen heftete, um uns zu vernichten. Es war Justines grausamer Urahn.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27535
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

24.10.2011 21:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover gefällt mir schonmal sehr gut. Bin gespannt, wie es auf dem Heft in Originalgröße wirkt.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27545
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

24.10.2011 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Justines grausamer Urahn hat schon mal das gewisse Etwas . Das "Tierchen" gefällt mir schon mal. Mal schauen was es im Endeffekt so drauf hat.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.10.2011 21:28.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27547
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

25.10.2011 09:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover gefällt mir auch ziemlich gut - allerdings hatten wir das Bild in sehr ähnlicher Form schon einmal, nur sah da der Kopf ein bisschen anders aus: Bei Band 1661 'Der Torwächter'. Sehr merkwürdig.Kopfkratzen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27560
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

25.10.2011 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Das Cover gefällt mir auch ziemlich gut - allerdings hatten wir das Bild in sehr ähnlicher Form schon einmal, nur sah da der Kopf ein bisschen anders aus: Bei Band 1661 'Der Torwächter'. Sehr merkwürdig.Kopfkratzen

Jetzt wo du es ansprichst, fällt es mir auch wieder von den Schuppen. Kam mir nämlich auch irgenwie bekannt vor. Habe mir noch mal das Titelbild vom Torwächter zum Vergleich angeschaut. Einige Details wurden ja verändert, dennoch zeigt es eine verwirrende Ähnlichkeit. Vielleicht ist es sogar ein verschollender/verkappter Zwillingsbruder von ihm Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27583
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

11.11.2011 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist soweit, Freunde. Und es musste ja auch irgendwann soweit kommen. Sinclair hat trotz Nostalgie- und Sammlerbonus bei mir den ersten Platz meiner Liebslingsromanserien eingebüßt und ist jetzt gleichauf mit Zamorra, obwohl ich davon erst 77 Romane kenne.

Die ersten beiden Teile der Trilogie waren, um es positiv zu sehen, noch im schwachen Mittelfeld. Teil 1 hatte die Mystikerin und die Spannung auf das Finale, Teil 2 hatte die geflügelten Dämonen. Insgsamt haben beide Teile meine Erwartungen nicht erfüllt und enttäuschten ein wenig. Aber der Abschluss der Trilogie schlägt dem Fass den Boden aus.

Nach dem spannenden Cliffhanger aus Teil 2 geht es hier erstmal 8 Seiten mit dummem Gelaber los. Dass da etwas furchtbar böses und gefährliches im Anmarsch ist, wusste ich schon und wollte es nicht nochmal ausschweifend hören. Danach eine kurze Szene mit dem ach so furchteregenden Urahn, welcher sich aber tatenlos zurück zieht. Dann bis Seite 32 das, was Jason wohl unter "Spannungsaufbau" versteht. Im Klartext weiteres Gelaber, dass das Böse sich zusammenbraut und bald aktiv werden wird.

Gut, dann endlich gibt es solide Action mit den gewohnten Halbvampiren, nichts besonderes. John hat natürlich keine Probleme mit ihnen. Bill, Sheila und die Mystikerin quasseln in ihrem Zimmer weiter daher. Gegen Ende muss Jason dann notgedrungen sein Versprechen einlösen und lässt den "Urahn" auftreten. Zumindest kam es mir so vor, irgendwie liblos und routiniert. Wie soll es anders sein, Justine kann entkommen, der Urahn zieht sich zurück. Die gute Seite überlebt. Status Quo. Mal davon abgesehen, dass die Charaktere der Mystikerin und des Urahn eingeführt wurden, hätte man sich die Trilogie komplett sparen können.

Nun zu den einzelnen Punkten, die zu diesem schlachten Roman dazu kommen:

-Warum führt Jason noch mehr Charaktere ein, die er dann eh vergisst? Er sollte besser erst einmal dafür sorgen, dass die Verpflanzung von Mallmanns Seele in die Cavallo irgendwelche Auswirkungen hat, bevor er neue Ideen einbeingt.

-Es existiert also ein Vampir-Urahn (der aber eine Kreatur der Finsternis ist). Der beschützt Justine, alles klar. Aber warum greift er gerade jetzt erst ein? Warum hat er die Vampirwelt nicht beschützt? Warum hat er den Übervampir Mallmann nicht beschützt? Warum gerade eine gewöhnliche Vampirin?

-John hat keine Skrupel, einen verletzten und wehrlosen Halbvampir zu erschießen. Aber bei Justine, der gefährlciheren Gegnerin, hat er dann doch welche. Wenn man Hauptgegner überleben lassen muss, dann bitte nicht auf so platte und unverständliche Weise.

-Niemand kann mir sagen, dass der Urvampir wirklich einer der ersten Blutsauger und so unglaublich mächtig ist. Er entpuppt sich als Lusche.

Wenn der nächste Rasputin-Roman ebenso enttäuschend wird, ist Sinclair für mich als "tolle Romanserie" gestorben und nur noch eine Aneinanderreihung wöchentlicher Einzelromane. Genug zweite Chancen habe ich der Serie in letzter Zeit gegeben. Gute Entscheidung von mir, jetzt mit Ballard anzufangen.

Fazit: Ein Präzedenzfall dafür, dass Jason langsam aber sicher Ersatzautoren an sein Baby lassen sollte. Aber das wird nicht passieren. die Leserseite zeigt mla wieder, dass Jason nur Lob will um sich selbst auf die Schulter zu klopfen. Bin jetzt auf "Und er lebt doch!" gespannt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28278
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

11.11.2011 19:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

'Justines grausamer Urahn' ist für mich ein versöhnlicher Abschluss des neuen Dreteiilers. Vielleicht waren die Erwartungen nach sechs Jahren Dreiteiler-Abstinenz etwas zu hoch, aber die Handlung hätte locker auch für einen Zweiteiler gereicht. Dann hätte man den größten Teil des eher faden ersten Romans weglassen und diesen dritten Teil als letzten belassen können. Denn Band 1739 an sich ist ein wirklich gelungener Roman.
Zugegebenermaßen startet die Geschichte etwas langatmig mit den etwas zu ausgewalzten Gefühlswallungen von Sheila Conolly. Dafür sind die Szenen im Dämonen-Dom umso spannender. Der Ur-Vampir ist wirklich eine eindrucksvolle Erscheinung und stellt auch in seiner 'menschlichen' Form einen interessanten Charakter dar, der viel intelligenter agiert als Justines übliche Helfer und zudem die blonde Bestie in einem ungewöhnlichen Licht dastehen lässt: Als jemand, der zu einem anderen aufsieht und sich nicht mehr selbst als Spitze der Vampire ansieht.
Auch die Handlung im Hotel der Geisterjäger weiß zu überzeugen. Die Kämpfe zwischen John und den Halbvampiren bieten etwas Action, während sich im Zimmer der Conollys die Gefahr immer weiter zusammenbraut. Das Finale bieten schließlich noch einige Überraschung. Gut, dass Justine nicht vernichtet wird, hätte man sich denken können (zumindest fasst John dann doch endlich den Entschluss, es hinter sich zu bringen), aber dass sowohl Justines Urahn und Serena das Ende überleben und wohl weiter eine Rolle spielen werden, damit hätte ich nicht gerechnet. Der Showdown selbst ist zwar nicht allzu spektakulär, aber durchaus gelungen.
Allerdings kommt auch dieser Roman nicht ohne einige Logiklöcher aus. Dass John Justine ständig grundlos überall hin mitschleift ist ja schon ziemlich abwegig (und die Erklärung nicht wirklich nachvollziehbar), aber dass er Bill, Sheila und Serena auch noch waffenlos mit der blonden Bestie in einem Raum zurücklässt, ist geradezu haarsträubend. Immerhin hätte er ihnen seine Beretta überlassen können, mit seinem Kreuz hätte er gegen die Halbvampire sicher auch nicht weniger Chancen gehabt.
Johns Bedenken, einem Dämon in den Rücken zu schießen, sind zwar auch recht merkwürdig, allerdings ist dieser Charakterzug ein Relikt aus der Anfangszeit der Serie (eine ähnliche Szene gab es meiner Erinnerung nach sogar auch mit Justines Quasi-Vorgängerin Lady X), das schon sehr lange nicht mehr erwähnt wurde.
Insgesamt gesehen ist 'Justines grausamer Urahn' für mich ein sehr guter und unterhaltsamer Roman, der die etwas halbgare Trilogie zu einem letztlich doch runden Abschluss bringt. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie es mit Serena, Justines Urahn und der blonden Bestie weitergeht. Hoffentlich wird die Wartezeit bis zu ihrem nächsten Auftritt nicht allzu lange sein.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28284
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

12.11.2011 15:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beginnen wir zuerst mal mit diesem Band. Die ersten 30 Seiten waren gespickt mit langatmigen Wiederholungen (Serena blutete, Cavallo schwächelte und bla,bla bla). Dann zog die Geschichte einwenig an. Die Idee mit dem Urahn fand ich vom Prinzip her nicht schlecht (auch das es sich im Endeffekt um eine KdF handelte. Aber wie das Gleichgewicht schon sagte, wieso kam der "Fuchs" erst jetzt aus seinem Bau ?. Seine beiden Auftritte im Dom bzw. im TV hatten jedenfalls schon mal das gewisse etwas (geheimnisvoll und mächtig). Doch dann wurde er leider vom Autor "rasiert". Die hier am Anfang so mächtig in Szene gestellte Kreatur der Finsternis oder Urvater der Vampire machte entweder "die Flitze" (im Treppenhaus) oder lässt sich vom Geisterjäger die Beine weg ziehen bzw. umrennen. Fand ich irgendwie schade. Das größere Dilemma war hingegen das "Kasperltheater" um Justine. Wieso Jason den Sohn des Licht's in letzter Zeit zu einem Deppen degradiert, kann ich nicht nachvollziehen. Dem Halbvampir knallte er ohne große Not ne Silberkugel in die Birne, obwohl er ihn locker eins mit dem Kreuz überbrennen hätte können. Bei der Cavallo hatte er hingegen Skrupel. Mich hatte es schon früher gewaltig gestört, dass John die Cavallo (wo sie sich noch in seinem Team als "Partnerin" befand) nicht davon abhielt, dass sie sich reihenweise Opfer holte. Jetzt wird es aber langsam zur Farce. Man sollte eigentlich die Romane mit der Cavallo in Zukunft boykottieren.
P.S ... auf solche Mehrteiler kann ich in Zukunft gerne verzichten. Bei diesem wäre ein Zweiteiler jedenfalls sinnvoller gewesen. Jason hätte die ganze Handlung einfach straffen müssen.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir Aufgrund der langatmigen Wiederholungen und dem dilettantischen Verhalten von John nur ein "schwach".

Cover:
Mit Abstand das Beste vom Roman Daumen_hoch .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 04.08.2014 09:02.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28323
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

13.11.2011 12:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dies war nun also der Abschluss der Trilogie, von dem ich deutlich mehr erwartet hatte. Allein die Mitwirkenden Charaktere, hier besonders der Vampir-Urahn, boten sehr viel Möglichkeiten, die meiner Meinung nach nicht wirklich genutzt worden sind.
Die erste Hälfte des Romans ist durchzogen mit Dialogen, die die Gesamtgeschichte nur schleppend voranbringen. Für meinen Geschmack wird Justines Lethargie viel zu häufig erwähnt. Dass sie total hilflos ist, hatte ich schon im zweiten Teil komplett verstanden. Ich hätte mir gewünscht, dass ihre Passivität im dritten Teil nachlässt und sie wieder aktiv eingreifen kann. Auch zwei weitere Protagonisten fand ich viel zu passiv. Serena sitzt meistens nur untätig herum, von ihr kommt viel zu wenig. Insgesamt gilt das auch für Justines "grausamen" Urahn, von dem ich deutlich mehr erwartet hatte. Eine Kreatur der Finsternis, die sich von John mal so eben umwerfen lässt….Ist klar… Wall.

Das letzte Drittel des Romans entschädigt dann zumindest teilweise für den ersten schwachen Teil. Die Kampfszenen im Hotel mit den Halbvampiren und auch das Finale im Hotelzimmer sind sehr spannend geschrieben. Ich hätte den Ausgang allerdings anders gestaltet. Justine hätte von ihrem Urahn aus dem Hotelzimmer heraus durch eine überraschende Aktion gerettet werden müssen, das wäre zumindest noch nachvollziehbar gewesen. Das wirkliche Ende fand ich dann aber mehr als lächerlich. Justine sagt John er könne überlegen, wie er sie um die Ecke bringen will, während sie Richtung Terrasse verschwindet. John lässt sie gewähren und kommt nicht auf die Idee, dass sie von dort aus flüchten könnte bzw. ihr Urahn dort wartet. Nicht genug, dass unzählige Möglichkeiten verstrichen sind in denen Justine hätte erledigt werden können bzw. müssen, zu allem Überfluss legt John dann auch noch ein so stümperhaftes Verhalten an den Tag. Die Gegenseite ist ja aber nicht besser, denn als John vom Urahn auf der Terasse überwältigt wird und kurzzeitig kampfunfähig ist, setzt er nicht etwa nach, sondern greift sich Justine und verschwindet. Unter "grausam" verstehe ich etwas anderes...
Ich hoffe, das Justine und ihr Urahn bald einen besseren Auftritt haben werden und ihre überschaubare Leistung vergessen machen.
Gerade als Fan von Vampir-Geschichten und bekennender Verehrer von Justine Cavallo bin ich insgesamt gesehen enttäuscht von der Trilogie und speziell von deren Abschluss. Leider reicht es nicht mehr zu einem mittel. Von mir gibt´s ein „schlecht“.

Cover
Gefällt mir ausserordentlich gut.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28359
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

04.08.2014 05:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also für mich ist das der Beste Roman der Trilogie. Deswegen gibt es von mir auch nur ein schlecht.

Zwar gibt es auch hier wieder Ungereimtheiten. Wie das John unter keinen Umständen einen gefährlichen Hauptgegner umbringen möchte oder das John seinen besten Freund und zwei Frauen waffenlos mit einer Vampiren alleine lässt oder das John fast gleichzeitig oben ist, obwohl er zwei Mal langwierig aufgehalten wird.

Wenigstens wird zwischendurch etwas Spannung aufgebaut mit der Erscheinung des Urahnen und es gibt etwas Action. Deswegen die bessere Wertung als die anderen beiden Heften.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64707
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

04.08.2014 09:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
Also für mich ist das der Beste Roman der Trilogie. Deswegen gibt es von mir auch nur ein schlecht. Deswegen die bessere Wertung als die anderen beiden Heften.

Deine Großzügigkeit ist mal wieder herzerfrischend großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64715
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

10.08.2014 09:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Deine Großzügigkeit ist mal wieder herzerfrischend großes Grinsen .


Glaube mir, mehr hat das ganze nicht verdient. Hätte man die ganze Handlung um Justine raus geschmissen - war ja sowieso immer dasselbe (Soll ich sie jetzt töten? Ich möchte sie jetzt nicht töten. Die wird bestimmt bald stärker und dann bringt sie viele Unschuldige um. Soll ich sie jetzt töten? etc. etc. etc.) - dann hätte man das locker auf einen Roman kürzen können und so wäre ein unterhaltsamer Roman entstanden. Aber diese ganze Triologie war einfach nur Handlungsarme Kost, wo sich das ganze nur im Kreis gedreht hat.

Also falls jemand das noch liest und sich fragt, ob er diese lesen soll - macht lieber etwas anderes.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64816
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020