logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1761: Blutschwert aus der Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1761: Blutschwert aus der Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
5
83.33%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

29.03.2012 19:54
Band 1761: Blutschwert aus der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es war vorbei. Die Schlacht war geschlagen. Keine kämpfenden Soldaten und Söldner mehr. Keine Schreie der Verwundeten, die wussten, dass ihr Leben dahin rann.
Auch das schrille Wiehern der Pferde war nicht zu hören. Stille hatte sich wie ein unsichtbares Leichentuch ausgebreitet. Doch wer genau hinhörte, der vernahm die Laute trotzdem, die leise nachhallten. Es lag auch am Wind, der kühl über das Schlachtfeld fuhr. Hin und wieder gab er wimmernde Laute ab, als wollte er den zahlreichen Leichen ein letztes Lied singen …

Vorschau:

Das Schwert war eine besondere Waffe, die schon vor Jahrhunderten ihre grausame Pflicht getan hatte. Wer die Waffe besaß, wurde von ihr beeinflusst, bekam all die grausamen und bösen Gedanken geschickt. Davor war auch Johnny Conolly nicht gefeit ...

Erscheinungsdatum: 10.04.2012

Titelbild: Jarling (Luserke)

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34920
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

30.03.2012 11:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nettes Cover, nichtssagende Einleitung. Wie immer, nur dass dieses mal ein T zuviel im Threadtitel ist. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34925
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

30.03.2012 12:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Nettes Cover, nichtssagende Einleitung. Wie immer, nur dass dieses mal ein T zuviel im Threadtitel ist. Zunge raus

Stimmt doch gar nicht. Augenzwinkern

Nichtssagend stimmt, aber zumindest klingt die Einleitung nach einer Vergangenheitspassage, und die sind meist ziemlich gut geschrieben.
Es scheint, als würde Johnny jetzt, da er eine Waffe hat, mehr in den Mittelpunkt der Serie rücken ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34927
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

30.03.2012 16:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Es scheint, als würde Johnny jetzt, da er eine Waffe hat, mehr in den Mittelpunkt der Serie rücken ...


Gut, die Romanthreads sind für mich ab jetzt Tabu, um nicht gespoilert zu werden. Erst im Basteiforum, jetzt hier.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34931
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

30.03.2012 16:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie lange soll ich denn deiner Meinung nach nun noch Spoiler setzen? Im Bastei-Forum war es schon eher ein Grenzfall, weil das Erscheinen gerade eine Woche her war, aber diese Info hier ist nun schon mehr als einen Monat alt.
Außerdem stellt sich mir auch die Frage, ob du die Romane, über die du nicht gespoilert werden willst, überhaupt noch liest.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34932
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

30.03.2012 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Dämonengeist
Es scheint, als würde Johnny jetzt, da er eine Waffe hat, mehr in den Mittelpunkt der Serie rücken ...


Gut, die Romanthreads sind für mich ab jetzt Tabu, um nicht gespoilert zu werden. Erst im Basteiforum, jetzt hier.


Zumindest kenne ich jetzt schon mal deine Bewertung. Da dir das "Highlight" im Vorfeld ja schon genommen wurde bekommt der Roman halt ein "sehr schlecht" anstatt ein schlecht von dir großes Grinsen . Ansonsten gebe ich Dämonengeist hier aber Recht. In Zukunft kann ich dir nur den Rat geben, erst den Roman lesen und danach erst die Threads anklicken (ob nun Titelvorschau oder der jeweilige Thread für einen noch nicht gelesenen Roman).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34934
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

30.03.2012 18:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Dämonengeist


Ist doch meine Sache, ob ich hier reinschaue oder nicht? Das war nur so gesagt. Hab ich irgendwo erwähnt, dass du was ändern sollst.


Ja, spoiler wären nett, aber das erwarte ich von dir gar nicht. Ich schau halt nicht mehr rein und basta. Im Bastei-Forum hat man das zum Glück geklärt und es wird (hoffentlich) auch nicht wieder aufgetreten. Aber ich will das andere Forum auch nicht weiter erwähnen, sonst wird mir das noch als Negativwerbung und Abwerbung ausgelegt.


Alles klar, darky. So habe ich das ja auch für mich gemeint. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34935
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

30.03.2012 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ist doch meine Sache, ob ich hier reinschaue oder nicht? Das war nur so gesagt. Hab ich irgendwo erwähnt, dass du was ändern sollst.

Man kann auch zwischen den Zeilen lesen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34957
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

31.03.2012 01:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ist doch meine Sache, ob ich hier reinschaue oder nicht? Das war nur so gesagt. Hab ich irgendwo erwähnt, dass du was ändern sollst.

Man kann auch zwischen den Zeilen lesen. Augenzwinkern


Dann hast du das falsch interpretiert. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34958
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

15.04.2012 16:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bill Conolly erfährt von einer Austellung in einem kleinen Londoner-Museum, dass sich mit dem Mittelalter und seinen Waffen beschäftigt. Hier gilt sein besonderes Interesse einem alten Schwert. Er möchte die Ausstellung besuchen und anschließend einen Artikel über das geheimnisvolle Schwert schreiben. Als er am Museum ankommt bemerkt er ziemlich schnell, dass etwas nicht stimmt. Das Schwert wurde nämlich aus noch unbekannten Gründen "gestohlen". Parallel ermittelt der alte "Eisenfresser" Chiefinspektor Tanner in einem zweifachen Mordfall. Das besondere an den Opfern ist, dass beiden der Kopf vom Rumpf geschlagen wurde. Tanner hat einen bestimmten Verdacht in welcher Richtung sich der Fall entwickeln könnte. Er schaltet deshalb John und Suko ein. "Inoffiziell" ermitteln die beiden Geisterjäger im Hintergrund. Was alle Beteiligten aber noch nicht ahnen ....zwischen dem Verschwinden des Schwerts und den Morden an den beiden Selbstständigen gibt es eine direkte Verbindung eine sogenannte "Blutspur".

Fazit:
Für mich eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, wo leider am Ende die Tiefen überwogen. Der Anfang mit den Vergangenheitspassagen konnte bei mir noch punkten. Gerade weil der "Teufel" mit ins Boot genommen wurde (was sich zum Schluss leider als "Ente" herausstellteTeufel ). Desweiteren gefiel mir die Szene, wo der Schreiner Gary Bennet durch das Blutschwert ums Leben kam. Da kam so was wie Gruselstimmung bei mir auf. Doch danach war auch schon Schluss mit lustig. Es folgten wieder einmal viele unnötige -und vorallem plumpe Dialoge. Auch die Logik wurde hier auf's äusserste strapaziert Wall . Hier nur mal ein paar Beispiele:
1. Am Anfang wurde der "Teufel" ins Spiel gebracht, doch im weiteren Verlauf wurde daraus "Alma" verwirrt , die hübsche EngelinTeufel . Schätze mal Dark musste sie wegen dem Cover irgendwie einbauen.
2. Tanner holt John u. Suko sofort mit ins Boot, nur weil bei beiden Opfern die Rübe fehlte. Auch sonst kam mir der "Chief" irgendwie seltsam rüber. Er ermittelt ohne jegliche Rückendeckung, sowohl seine Mannschaft lässt er so gut wie im unklaren und auch John u. Suko erfahren von seinem Alleingang nichts. Gerade wenn Tanner böse Mächte im Hintergrund vermutet, ist sein Verhalten nicht zu akzeptieren.
3. Beim Finale hängt Suko Johnny das Kreuz um den Hals, damit der Bann unter dem er steht unterbrochen wird. Doch anschließend krallt sich John das Schwert und stößt es "Alma" in die Wampe (wie soll das denn gehen ?verwirrt , jetzt müsste er doch genauso untern dem Einfluss/Bann von "Alma" stehen. Ohne sein Kreuz ist er doch völlig schutzlos/wehrlos Augen rollen ).
Dennoch fand ich die "Final-Variante" diesmal gar nicht mal so schlecht...mal etwas anderes.

Bewertung:
Hätte Dark seine Linie vom Anfang weiter verfolgt, wäre es bestimmt ein klasse Roman geworden. Doch so schwanke ich zwischen einem "schlechten mittel" u. einem "guten schlecht" großes Grinsen

Cover:
Klasse Hintergrund (die "Else" ist aber auch nicht von schlechten Eltern und deshalb nicht zu verachtengroßes Grinsen ). Schade nur, dass die Szene bzw. der Typ im Hintergrund im Roman keine Rolle spielte.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35508
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

18.04.2012 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Der Beginn der Geschichte, in der der Weg des Schwertes durch die Zeiten geschildert wird, hat mich etwas an den Werdegang des Ringes aus "Der Herr der Ringe" erinnert. Mir hat diese Passage richtig gut gefallen und ich war enttäuscht als es plötzlich ein abruptes Ende nahm und zu meinen "Lieblingen Bill und Johnny gewechselt wurde. Da wurde die Qualität des Romans schlagartig schlechter. Was mich mal wieder total gestört hat, war der Alleingang der beiden Conollys. Bloss nicht John Bescheid sagen, sondern lieber auf eigene Faust die Bösen jagen und dann wieder gnadenlos scheitern Wall. Vielleicht bin ich aber bei den Beiden auch nicht objektiv genug großes Grinsen.
Gefallen hat mir, dass Tanner wieder eine gewichtige Rolle gespielt hat, ich mag den kauzigen Typen einfach...
Von der Geschichte her war es sehr mittelmäßig, nach dem guten Beginn hatte ich mir mehr erhofft, leider war die Handlung rund um Higgins, Alma und das Schwert aber irgendwie ziemlich flach, vorhersehbar und damit selten spannend.
Gut gefallen hat mir die Szene mit dem Schreiner Gary Bennet, sowas würde ich gerne öfter lesen.
Insgesamt gesehen durchschnittliche Kost, der Roman bekommt von mir ein "Mittel".

Cover
Das Cover gefällt mir, es wirkt sehr düster und unheimlich.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35639
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

02.05.2012 00:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch diese Geschichte leidet an den Eigenarten der Sinclair-Romane. Neben einer grundsätzlich übertrieben dialoglastigen und daher langatmigen Erzählweise, sind es wieder die kleinen Dinge, die mich an dem Roman stören. Da ist zum Beispiel Bills Bauchgefühl Higgins und der kleinen Kirche gegenüber, womit der Reporter natürlich beide Male ins Schwarze trifft. Oder dass John und Suko hinzugezogen werden, nur weil jemand mit einem Schwert umgebracht wurde. Ungewöhnlich ja, aber noch lange kein Indiz für einen übernatürlichen Fall. Auch beim Kampf gegen Alma in der Kirche wurde einiges an Spannung heraus genommen. Nicht genug, dass John, Suko und Tanner zufällig in diesem Augenblick dort eintreffen. Es wird einfach so ein Pläuschen gehalten und der Engel zieht sich zurück, statt die Ablenkung zu nutzen und anzugreifen.

Dann ist da noch die Sache mit der Erotik. Wenn sie so überzeugend und stilvoll wie (meistens) bei Vampira angewendet wird, stört sie mich nicht. Aber Jason verwendet die üblichen Phrasen und Beschreibungen von Alma als Traumfrau für alle Männer. Zumindest hatte sie dieses mal hypnotische Kräfte, was das Schwanzdenken der Conollys erklärt hat.

Der Finalkampf schließlich ist so kurz wie langweilig. Erst lässt Alma sich Bill durch die Lappen gehen und flüchten, ohne etwas zu unternehmen. Dann wird das Finale in einer Viertelseite abgehandelt, von einem Kampf ist hier eigentlich gar nicht zu sprechen.

Bleiben dennoch einige Höhepunkte. Die interessante Grundidee, für die man Alma und das Schicksal des Schwertes aber hätte genauer beleuchten müssen. Und den gut geschilderten Mord, die einzige solche Szene im Roman. Aus Johnnys Übernahme hätte man mehr machen können und sollen. So ist es für mich ein MITTELmäßiger Roman mit einigen Schwächen. Einige im Ansatz gute Ideen bewahren ihn gerade so noch vor dem Absturz.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36129
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

02.05.2012 00:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, zu dem Roman überhaupt etwas zu schreiben.
Eigentlich gibt es nur zwei gute Szenen: Der Anfang mit der Einführung des Blutschwertes und der Mord an dem Schreiner. Der Rest besteht nur aus heißer Luft, unglaubwürdigen Zufällen und Kämpfen, bei denen das Prädikat 'unspektakulär' noch übertrieben wäre.
JS ist ja für seine Zufälle bekannt, aber das alle Pro- und Antagonisten des Romans (Bill & Johnny, John & Suko, Tanner, Clark Higgins, Alma) gleichzeitig auf die Idee kommen, diese ominöse Kirche zu besuchen, ist dann doch eindeutig zu viel des Guten.
Die scheinbar so starke Hauptgegnerin macht ebenfalls eine eher peinliche Figur. Erst lässt sie sich von Tanner mit normalen Kugeln über den Haufen schießen, um dann am Ende quasi kampflos von John mit ihrem eigenen Schwert vernichtet zu werden.
Von mir bekommt der Roman ein 'schlecht'. An einigen Stellen war er recht unerhaltsam, zumeist aber einfach nur langweilig ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36131
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

02.05.2012 01:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann aber bitte auch in der Umfrage bewerten, Dämonengeist. smile

Ich versuche ja, nicht mehr so streng mit den Romanen zu sein, sonst gibt es von mir nur noch schlechte Bewertungen, scheint mir. Und das will hier sicher auch niemand. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36132
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

02.05.2012 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ich einen Roman schlecht finde, dann schreibe ich das auch hin. Es bringt doch nichts, wenn man seine eigene Meinung im Forum schönredet, nur damit hier alle glücklich sind. Augenzwinkern
Bei den nächsten Romanen sieht es aus meiner Sicht auch nicht besser aus, eher das Gegenteil ist der Fall...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36145
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

18.11.2014 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
3. Beim Finale hängt Suko Johnny das Kreuz um den Hals, damit der Bann unter dem er steht unterbrochen wird. Doch anschließend krallt sich John das Schwert und stößt es "Alma" in die Wampe (wie soll das denn gehen ?verwirrt , jetzt müsste er doch genauso untern dem Einfluss/Bann von "Alma" stehen. Ohne sein Kreuz ist er doch völlig schutzlos/wehrlos Augen rollen ).
Dennoch fand ich die "Final-Variante" diesmal gar nicht mal so schlecht...mal etwas anderes.


Naja, es währe möglich, dass man eine gewisse Zeit braucht, bis man vom Schwert bessen ist. Aber irgendwie ein zu hohes Risiko. Dafür war das mal ein anderer Finalkampf, der aber zu kurz geraten ist. Und solche "Powermoves" fand ich dann extrem unschön.



Auch ist die Anzahl der Zufällen mal wieder nicht auszuhalten. So etwas mag zwar etwas spannend sein, sollte aber nicht die Regel sein.

Trotzdem fand ich den Roman nicht so unlogisch. Es gab einen leichten Anflug von Grusel (als das Schwert das erste Mal in der Gegenwart genutzt wurde.) Und am Ende gibt es etwas Spannung. Und es überlebt mal einer von den Bösen, auch wenn es nur ein Fehlgeleiteter ist.

Alles zusammen bekommt der Roman ein Normal von mir.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68505
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2915

10.02.2016 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh Mann... immer muss ich mich wiederholen...

Sehr guter Anfang, der echt Lust auf mehr gemacht hat... evtl. vllt sogar ein Gegenpol zu Salomons Schwert? Aber Pustekuchen... Nach dem Motto: Juhuu wir lassen Papa & Sohn Conolly gemeinsam losziehen und geben dem Bub eine Pistole...

Der Schluss war auch eher so.... oh bin ich schon weit... nun aber schnell Alma getötet...

Ich hoffe echt, dass es die 'neuen' besser machen!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79879
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

10.02.2016 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Ich hoffe echt, dass es die 'neuen' besser machen!

Noch ca. 90 Heftchen und Du kommst in den Genuss ......zumindest ebnet die (darksche)Qual ab dem Heft (Band 1851) einwenig ab großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79880
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3026

10.02.2016 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber auch nur weil es weniger Hefte von ihm sind Augenzwinkern

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79883
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2915

10.02.2016 20:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

dann sollte ich mal besser schneller lesen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79884
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020