Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Was ein smiley bewirken kann .
Zitat:
Original von Mike666
Ach was, wir fühlen doch alle mit Dir!!!
Schmarrn, ich habe ja auch nicht mit Dir gefühlt, als deine "Seppels" gegen Chelsea glorreich verloren haben .
Zitat:
Original von Mike666
Und Du kannst ja auch nix für Deinen Verein!
Na klar, ich habe mir den Verein ja schließlich auch ausgesucht (nur die emotionslosen/lustlosen Spieler nicht). Nur ein kleines Beispiel. Wenn ein Vater seinen Sohn fragt, welchen Spielernamen er gerne auf seinen Trikot hätte, kam früher gleich wie aus der Pistole geschossen ...Ailton, Micaud, Diego, Ismael, Brathset, Frings, Özil etc.. Mittlerweile herrscht das große Fragezeichen. Im Endeffekt kommt nun sein eigener Name oder irgendein Spitzname darauf. So ändern sich halt die Zeiten. Doch eines bleibt für ewig. Die "Raute in seinem Herzen" ....einmal grün-weiß immer grün weiß .
Mich würde mal brennend interessieren, wo ihr euren Fußballclub am Ende der Saison stehen seht. Wie schaut's aus ?, kann man euch einen "Tipp" entlocken ?.
1. Mike666 - Bayern München
2. Maphi - Bayern München
3. Tommy - HSV
4. Tokata - HSV
5. Woodstock - Borussia Mönchengladbach
6. Dämonengeist - Mainz 05
7. Habibi - 1FC Nürnberg bzw. Greuther Fürth in Liga II
8. Roland - VFB Stuttgart
9. iceman - Eintracht Braunschweig
10. Horror Harry - Eintracht Frankfurt
11. engelbert - Rapid Wien
12. Gleichgewicht - Cottbus bzw. Erzgebirge Aue (beide in Liga II)
13. Sir Boromir - Hannover 96
14. Jason Dark - Borussia Dortmund
15. dark side - WERDER BREMEN
Sollte ich eventuell den einen oder anderen hier in der Liste vergessen haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Einfach laut schreien . So, jetzt bin ich aber mal gespannt. Ich werde mal den Anfang machen.
Ich "tippe" auf Abstiegskampf pur. Würde mich über einen 15 Tabellenplatz am Ende schon freuen. Über jede bessere Platzierung würde nicht nur ich mich freuen, sondern bestimmt auch unser Schatzmeister (denn für jeden einzelnen Platz besser, gibt es gleich ne Million mehr Fersehgeld auf's Konto).
Puh, lässt sich ganz schwer sagen, frag mich mal nach den ersten 4 Spieltagen. Würde mich aber jetzt schon auf Platz 1 oder 2 festlegen. Kommt aber auch darauf an, wie gut der BVB reinkommt.
DFB Pokal würde ich auf Halbfinale oder Finale tippen, CL auf Viertelfinale.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass es eher durchwachsen werden wird.
Habe mich zwar diese Saison noch für keinen Verein entschieden aber die Fohlen kommen zwischen dem 5 und 7 Platz __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich hoffe natürlich für meinen HSV auf einen Euroleagueplatz,aber dafür fehlt die Konstanz und Qualität in der Mannschaft.Da wir eine Dreiklassengesellschaft(Bayern/Dortmund danach kommen Bayer/ Schalke und danach kommt quasi der Rest) mittlerweile in der Bundesliga haben hoffe ich das wir vielleicht dann auf Platz 5 stehen(Berufsoptimist...)
Wenn es ganz blöd läuft stecken wir aber nach 10 Spielen irgendwo im Keller fest.Letztes Jahr waren wir die Wundertüte der Liga.Da schlägst du 2 mal den Deutschen Meister,vergeigst aber die wichtigen Spiele wenn es drauf ankam oben näher ranzukommen.....
Ein bißchen Ruhe würde ich mir auch mal in meinem Verein wünschen(Aufsichtsrat/Supportersclub/dauernörgelnde "Fans"( auch Berufsnörgler genannt...),aber bevor das passiert werden wir Deutscher Meister
Ich tippe mal so Platz 8-10
Ein kleiner Ausblick auf die Hinrunde:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-vorschau-super-super-hinrunde-oder-nix-1.1735219
Ich sage jetzt mal... __________________
... wenn wir am ende die Klasse halten, wäre das eine noch überragendere Leistung als der Aufstieg in die erste Bundesliga!!!
Na, hoffentlich gelingt es uns den einen oder anderen Verein zu überraschen!!
MISSION KLASSENERHALT hat begonnen!!
Eintracht Braunschweig - WERDER BREMEN 0:1 Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 18.08.2013 20:54.
Zusammen mit ein paar Freunden hatte ich mir das Spiel in einem Vereinsheim des WERDER-Fan-Club Tossens angeschaut (Bedingung war aber, dass wir Fördermitglied des Clubs werden .....jetzt sind wir es ). Zum Spiel ist zusagen. Ich war ziemlich überrascht, von der doch recht vorsichtigen/abwartenden Spielweise der Braunschweiger. Ich hatte nämlich mit einer stürmischen Eintracht gerechnet. Gerade weil Werder zuletzt 14 Pflichtspiele nicht mehr gewonnen hatte (inklusive der peinlichen Schlappe beim Drittligisten Saarbrücken). Doch optisch hatte Bremen in der ersten Hälfte sogar Übergewicht. Doch allzuviel ist dabei nicht rumgekommen. War irgendwie ne zerfahrende Partie. Braunschweig wollte nicht und Bremen konnte anscheinend nicht besser. In der zweiten Hälfte wurde Braunschweig agressiver (hatten wohl endlich begriffen, dass WERDER selber die Hosen gestrichen voll hatten). In einer kurzen Drangphase erspielten sie sich dann auch aussichtsreiche Chancen, die aber leider (oder zu unserem Glück) nicht verwertet wurden. Auch WERDER hatte durch Petersen zwischenzeitlich zwei gute Möglichkeiten. Doch leider wurden sie wiedereinmal kläglich versemmelt bzw. der Torwart reagierte geistesgegenwertig. Eigentlich hätte das Spiel Unentschieden enden müssen. Denn keiner der beiden Mannschaften hatte durch ihre Spielweise letztendlich den Sieg verdient gehabt. Meine Bremer Mannschaft steht jedenfalls erneut eine Horror-Saison bevor, sollte bis Transfer-Ende (Ende August) nicht noch mindestens zwei Verstärkungen verpflichtet werden. Sorry iceman
.
Zitat:
Original von Mike666
Na, da hat Werder doch schonmal 3 Punkte gegen den Abstieg eingefahren! Glückwunsch!!
Danke, aber solch einen Dusel hat man nicht immer. Jetzt muss auf alle Fälle noch ein dreckiger Sieg gegen Augsburg folgen. Denn ansonsten war dieser Auswärtssieg für die Katz. Nur leicht wird es auf keinen Fall werden. Denn bei bisher vier Partien gegen die Puppenkiste gab es noch keinen Sieg zu verzeichnen. Also los Boys in green .
Ein sehr unterhaltsames Spiel heute abend unserer Rothosen.Nach 2 Minuten war ich schon bedient....aber was dann kam,das hat Laune gemacht.Dummerweise haben wir um den Ausgleich gebettelt(wie so häufig.Die letzten 20 Minuten war nur noch das Ergebnis über die Runden bringen angesagt.Das unser Adler leider etwas unglücklich agierte beim Ausgleich kann ich verschmerzen.Der hat uns letztes und wird uns auch dieses Jahr wieder ein paar Spiele retten.
Im MOPO-Forum(Hamburger Morgenpost) sind auch mal wieder alle "Ätzperten" unterwegs,die mal wieder alles schlecht reden und miesmachen müssen(Trainer an allem schuld,falsche Aufstellung,Nichtskönner,alles Blinde,ich bin besser... bla bla blubb...).Die sogenannten "Ätzperten" würden wahrscheinlich nicht mal auf der Ersatzbank bei der Thekenmannschaft sitzen.....
WERDER BREMEN verpflichtet argentinischen Nationalspieler.
Selbst ein HSV'er sieht WERDER's Verpflichtung positiv .....das soll wohl schon etwas heißen oder ? .
Quelle: http://www.radiobremen.de/sport/fussball/cardosointerview100.html
SV WERDER BREMEN - FC Augsburg 1:0 Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 18.08.2013 10:22.
Was ich heute mitgefiebert bzw. gezittert habe geht auf keine Kuhhaut mehr ....stöhn. Erst letzte Woche die Partie gegen Braunschweig am Fernseher war schon extrem nervenaufreibend. Doch heute musste mein schwaches Herz leider noch mehr leiden. So ein Live-Spiel ist doch noch ne Ecke intensiver.
Fazit:
Augsburg hatte nicht nur mehr Spielanteile (ca.57%), sondern auch mehr Ecken sowie Torschüsse zu verzeichnen. Sie hätten hier mindestens einen Punkt verdient gehabt (wenn nicht sogar mehr). Was man WERDER zumindest nicht abstreiten kann, dass sie kämpferisch alles gegeben hätten . Die Mannschaft war am Ende jedenfalls völlig platt. Caldirola musste sogar in der 84 Minute wegen Krämpfe ausgewechselt werden. Man könnte jetzt aber auch argumentieren, dass der Fitness-Zustand der Mannschaft noch nicht bei 100% liegen würde. Doch Egal, hauptsache 6 Punkte gegen den Abstieg schon mal auf dem Konto
. Diese Spiele hätten wir letztes Jahr jedenfalls alle komplett verloren. Doch diesmal scheinen wir den Papst in der Tasche zu haben. Bei dem Blick auf die Tabelle muss ich mir die Augen reiben. Sechs Punkte aus zwei Spielen und sogar die Null steht noch
. Doch bei den nächsten beiden Auswärtspartien gegen die beiden Borussen-Mannschaften rettet uns nicht mal ein persönlicher Papstbesuch
.
P.S Das zweite nicht gegebende angebliche Abseitstor von Aron Hunt war für mich ein reguläres Tor (gleiche Höhe). Doch seis drum ....einen drauf geschissen .
BVB - Eintracht Braunschweig 2:1 __________________
Mit unseren mitteln gut dagegengehalten!
Und Kevin Kratz erzielt den ersten Bundesligatreffer der Eintracht seit der Saison 1984/85!!! Darüber hab ich mich dann doch gefreut, ausserdem sind wir nicht Sang und Klanglos untergegangen!!!
Mund abwischen, nächstes Wochenende kommt Frankfurt nach Braunschweig!