Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Game of Thrones 2. Staffel (Blu-ray) Am anfang verwirrend, dann aber richtig gut. 8/10 __________________
Matrix Trilogie (Blu-ray) Die ersten beiden Teile sind der Hammer, der letzte nicht mehr ganz so gut. 10/10
Mad Max Trilogie (Blu-ray) Ist eigentlich nur der zweite Teil zu gebrauchen. 5/10
Resident Evil Retribution (Blu-ray) Wird immer schlechter 3/10
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 12
Der Superman-Relaunch ist mit Sicherheit gelungener als "Green Lantern". Werd ich mir auch noch reinziehen!
Original von Urian Kalyptus
Gesstern:
Nachdem "Die Besucher" von Kabel 1 irgendwie abgebrochen wurden schau ich (meiner Gattin zuliebe) wieder "Rette die Million" - danach gabs noch etwas "Odysseus auf Arte" bis ein Blitzschlag (nehme ich an) den Sender getroffen und den Film gelöscht hat und danach gabs dann noch ein bischen "Vampira (im Bett)" aber davon berichte ich später an anderer Stelle mehr...
Und wie fandest du Odysseus? Ich fiebere trotz Dialoglastigkeit mit. Die Folgen kann man sich ja legal und gratis auf der ARTE-Website nochmal anschauen, ich musste wegen Gewitter am Do auch ausschalten.
Habe mir gestern auf Lovefilm die erste Folge von Vikings gegönnt. Bin bisher noch nicht überzeugt. Aber schön, dass man die Folgen problemlos auf englisch schauen kann, wegen dem nordischen Akzent.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Nun, irgendwann ist halt mal aus jeder Schweinebacke die Luft raus... __________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Gestern Abend "ABCs of Death" geschaut.
Die Grundidee finde ich recht intressant, man nehme 26 der umstrittendsten Regiseure der heutigen Zeit teile jedem einen Buchstaben zu überweise Ihm 5000$ und wartet was er für einen Kurzfilm zum Thema Tod abliefert.
Leider ist das daraus resultierende Ergebniss wirklich harte Kost die selbst mit guten Freunden und flüssigen Hlfsmitteln nicht wirklich Spaß macht.
Einige Episoden sind ganz nett (a wie Apokalypse und h wie hydro-electric Diffusion) einige einfach nur verwirrend ( hier kann man jede Episode von Japanischen Regiseuren eintragen ^^) und der Rest pendelt fröhlich zwischen belanglos und langweilig hin und her.
Selbst ich als bekennender Trash Liebhaber kann dem Film nicht mehr als 2/10 Punkten geben
Wer sich trotzdem für das Filmchen interessiert sollte Ihn sich nach Möglichkeit im Deutschsprachigen Ausland besorgen da die Deutsche Version um 3 komplette Episoden gekürzt wurde, interessant dabei ist das diese Drei Episoden nicht zu den "schlimmsten" des Filmes gehören und der Schnitt dadurch für mich ziemlich willkürlich wirkt .
Dem kann ich nur zustimmen. Top-Serie. Ich will nicht spoilern, aber das Ende ist genial. Nicht zu kitschig aber auch nicht zu lieblos. Wenn du dir Staffel 4 zugelegt hast, einfach genießen. Ist natürlich Schade, dass keine Staffel 5 mehr kommen wird. Aber der Abschluss ist einfach stimmig, so dass auch der Zuschauer mit zufriedenem Gesicht einen Schlussstrich unter die Geschichte ziehen kann.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Lange angekündigt und jetzt liefer-und bestellbar: die dritte Staffel von Falcon Crest in der restaurierten Fassung! Und es gibt bei YouTube eine Vorschau von 2:46 Minuten der ersten Folge. Sagenhafte Qualität, die ich eben gerade erleben durfte... __________________
Ich habe mein ganzes Leben vor jedweder Soap eine Firewall errichtet, aber Falcon Crest war so raffiniert konstruiert und in den ersten Staffeln mit schönen Lachern durchsetzt und absolut glaubhaften Schauspielern besetzt, dass ich hier einfach nicht widerstehen konnte; als großes Plus waren auch die Hauptpersonen nicht gegen ein unerwartetes Ableben gefeit. Und wenn das Produzententeam die 9. Staffel nicht voll an die Wand gefahren hätte, würde man auf einen noch umfangreicheren Schatz zurückgreifen können.
https://www.youtube.com/embed/2909Geyn0nc
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene