Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Sinsheim (dpa) - Begünstigt durch ein Phantomtor von Stefan Kießling hat Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga drei Punkte erobert. Es war der große Aufreger beim 2:1 (1:0)-Erfolg der Leverkusener bei Hoffenheim zum Auftakt des neunten Bundesliga-Spieltages. 1899 hat bereits angekündigt, Protest gegen die Spielwertung einzulegen.
Wie 1994 bei Thomas Helmer war der Ball beim Kopfball von Kießling neben das Tor gegangen. Durch ein Loch im Netz gelangte der Ball aber ins Tor. Schiedsrichter Felix Brych gab den Treffer und nahm seine Entscheidung auch nach mehrmaliger Intervention der Hoffenheimer nicht mehr zurück.
Gesamter Artikel: http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/80arv0w-phantomtor-kiessling-verhilft-bayer-sieg#.A1000146
Zitat:
Original von iceman76
Phantomtor von Kießling verhilft Bayer zum Sieg
Sinsheim (dpa) - Begünstigt durch ein Phantomtor von Stefan Kießling hat Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga drei Punkte erobert. Es war der große Aufreger beim 2:1 (1:0)-Erfolg der Leverkusener bei Hoffenheim zum Auftakt des neunten Bundesliga-Spieltages. 1899 hat bereits angekündigt, Protest gegen die Spielwertung einzulegen.
Wie 1994 bei Thomas Helmer war der Ball beim Kopfball von Kießling neben das Tor gegangen. Durch ein Loch im Netz gelangte der Ball aber ins Tor. Schiedsrichter Felix Brych gab den Treffer und nahm seine Entscheidung auch nach mehrmaliger Intervention der Hoffenheimer nicht mehr zurück.
Gesamter Artikel: http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/80arv0w-phantomtor-kiessling-verhilft-bayer-sieg#.A1000146
Hallo Carsten
Wir leben im 21. Jahrhundert und dann werden Spiele durch Schiedsrichter entschieden. Torkamera und Chip im Fussball sind überfällig. Aber die Fifa lebt in der Steinzeit vor allem Ihr Präsedent und Eidgenosse Sepp Blatter.Die vierte Amtszeit seit 1998 ist er Fifa-Präsedent.
Die Amis haben das beste System 2 Amtsperioden für den Präsedenten dann ist Schluss.
Gruss
Gruftl
Naja, ich denke es wird auf ein Wiederholungsspiel hinauslaufen! Was auch gerecht wäre! __________________
Aber zuviel Technik möchte ich im Fussball nicht haben! Auch wenn das mitunter zu Entscheidungen gegen "meine" Mannschaft führen könnte!
Ehrlich gesagt, verstand ich den Schiedsrichter hier auch nicht. Kurze Spielunterbrechung, Befragung der Spieler (besonders des Torhüters und dem vermeintlichen Torschützen Kießling) und schon ist die Entscheidung zurückzunehmen. Mit Fairplay hatte diese Aktion (meiner Meinung nach) überhaupt nichts mehr zu tun. Die Spieler sollten sich mal ihrer Vorbildfunktion gegenüber den Kindern und Jugendlichen im klaren sein. Diese Dreistigkeit schreit ja schon regelrecht nach Sperre. Das Spiel muss natürlich wiederholt werden (siehe im Fall Hellmer/Bayern-Nürberg). Alles andere wäre ne Farce. Die Zuschauer sind für mich die Leidtragenden (besonders die Leverkusen-Fans). Hier müssten alle Eintrittskarten für das Wiederholungsspiel erneut gelten. Die Anreise der Gäste-Fans wie auch die eventuell weiten Anreisen der Heim-Fans sind aus der Mannschaftskasse der Leverkusener Mannschaft bzw. des DFB's zu bezahlen. Alles andere wäre ein großer Betrug am Fan.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 19.10.2013 13:25.
Heute geht es um die Wurst. Gegen Freiburg müssen unbedingt die drei Punkte in BREMEN bleiben. Gerade gegen den derzeitigen Tabellenvorletzten (auch wenn die Mannschaft eigentlich viel besser spielt, als es ihr derzeitiger Tabellenplatz aussagt) muss mit aller Macht ein Sieg für uns herausspringen. Denn in den nächsten Spielen warten noch einige Brocken auf uns (u.a.Leverkusen, Schalke 04, Bayern). Gerade gegen die direkten Konkurrenten um die Abstiegsplätze wäre es enorm wichtig. Also, auf geht's WERDER kämpfen und siegen !!!. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 19.10.2013 13:10.
P.S. Dem iceman wünsche ich gegen die "Knappen" auch einen Sieg. Wäre schön, wenn sie nach dem Wolfsburg-Sieg noch einen weiteren hinzufügen könnten. Werdet zur Legende, kämpfet bis zum Ende ....für die erste Liga .....BTSV !!!:
Mal ganz ehrlich.
Wo ist der Unterschied ob der Ball durch das Außennetz ins Tor geht und der Schieri fälschlicher weise Tor gibt,
oder ob der Ball von der Unterkante der Latte auf/hinter die Linie springt und der Schiri fälschlicherweise Tor oder nicht Tor gibt.
Beides sind Fehlentscheidungen. Und bei der Zweiten jammern auch alle, aber niemand würde ein Wiederholungsspiel forden.
Klar...ich wäre für einen TV-Oberschieri, der sowas entscheidet. Gibt genug Beispiele, dass sowas das Spiel nicht kaputt macht (Hockey, Tennis, Football....)
Also für mich ist es schon ein Unterschied, ob das menschliche Auge nicht unbedingt einschätzen kann, ob der Ball ein paar cm hinter der Linie war oder nicht oder ob der Ball gar nicht mehr im Spiel ist und sozusagen "hintenrum" ins Tor gelangt.
Schwache Leistung vom Schiri und fragwürdiges Verhalten vom Kießling. Seine Reaktion nach dem Kopfball war unzweifelhaft klar. Er hat gesehen, dass der Ball am Tor vorbei ist.
Es kann nur eine Lösung geben: Wiederholungsspiel! Alles andere wäre eine Frechheit.
habe bis jetzt keine bewegten bilder dazu gesehen. aber je nach position der schiedsrichter kann man das vielleicht auch nicht sehen. da mache ich dem schiedsrichter keine vorwürfe.
ist was anderes, wenn der schiedsrichter auf tor entscheidet, obwohl der ball im mittelkreis liegt und somit klar gegen die regeln verstößt. so ist das für mich eine tatsachenentscheidung wie andere auch.
Ich mache dem Schiri gar nicht den Vorwurf, dass er es nicht gesehen hat, kann vorkommen. Aber ich sehe das so wie darkside, er hätte sich die Zeit nehmen müssen, die Sache zu klären. Als ein Spieler von Hoffenheim protestieren wollte, hat er ihm mit der gelben Karte gedroht....
3,3 Mio für Jogi sind für mich 3,2 Mio zuviel. Schade, dass der DFB nicht nach Erfolg bezahlt...
Bayern - Mainz 4:1
Erste Halbzeit total verpennt, absolut lustlos! Einziges Highlight: Es gab mal wieder einen typischen Boateng. Das nimmt mit dem schon Werdersche Ausmaße an, unser Pannen-Jerome!
Zweite Halbzeit war schön, obwohl man auch hier nur das Nötigste gemacht hat. Hier waren die Highlights ein toll aufspielender Götze, ein Lahm auf seiner Lieblingsposition, wo er auch hingehört und ein eingeschnappter Robben, der ganz böse mit Pep war. Wenn er dafür mal nicht nächste Woche auf der Bank sitzt...
Die gezeigte Leistung lässt weiter hoffen, nur müssen endlich mal Punkte her!
Heute war zu keiner Zeit wer der Aufsteiger und wer der etablierte Bundesligist war!
3,3 Millionen für "Bundes-Jogi" sind eindeutig zu viel des Guten. Finde diesen Betrag völlig überzogen. Der Typ hat ca. 10 Länderspiele im Jahr, wo er die Nationalmannschaft betreut. Der Rest besteht meistens nur aus Spielbeobachtungen (die er meistens auch nur in Freiburg, also quasi vor der Haustür tätigt ). Die Bundesligatrainer haben dagegen einen Fulltime Job und sind permanent unter Dauerstress. Viele unter ihnen verdienen nicht mal die Hälfte von "Bundes-Jogi's" Gehalt.
Zitat:
Original von Mike666
Es gab mal wieder einen typischen Boateng. Das nimmt mit dem schon Werdersche Ausmaße an, unser Pannen-Jerome!
Wie Werdersche Ausmaße ? . Heute gab es bereits das vierte Saisonspiel zu null ......noch Fragen ?
.
@iceman
Erneut war der Kammeramann auf Ballhöhe. Beim ersten Tor sogar live auf Sendung
. Stelle es mir ziemlich schwer vor beim Torjubel zeitgleich noch auf ne gute Aufnahme zu achten. Schade, dass ihr für eure couragierte Leistung im Endeffekt nicht belohnt wurdet. Dann halt im nächsten Spiel
.
... Schade, dass ihr für eure couragierte Leistung im Endeffekt nicht belohnt wurdet. Dann halt im nächsten Spiel .
Dem richtigen Fan tut das natürlich echt weh! Da gehst Du zweimal in Führung gegen S-04 und dann in der Nachspielzeit verlierst Du das Spiel! Ich kann es immer noch nicht glauben!
Was nutzt es wenn man immer gut spielt (vom Spiel gegen den HSV mal abgesehen) wenn man am ende ohne Punkte dasteht!
Zitat:
Original von iceman76
Was nutzt es wenn man immer gut spielt (vom Spiel gegen den HSV mal abgesehen) wenn man am ende ohne Punkte dasteht!
Naja, zumindest habt ihr schon mal vier Punkte auf der Habenseite stehen. Für eure Leidenschaft, Kampf und Energie die ihr in euren Partien investiert natürlich eindeutig zu wenig. Doch zumindest seit ihr jetzt in der Bundesliga angekommen (die Fans waren es schon vom ersten Spieltag an ).
WERDER BREMEN - SC Freiburg 0:0
Seltsamer Auftritt meiner Bremer Mannschaft. Hatten die Chance einen direkten Kontrahenten richtig auf Distanz zu halten (wären 10 Punkte Vorsprung und Tabellenplatz 5 gewesen). Doch irgendwie kamen sie gehemmt bzw. mit einem Ködel in der Hose aus der Kabiene. Im Spiel selber hatten sie zwar gute Einschußmöglichkeiten (3x Petersen, 2x Hunt, sowie Makiadi), doch sie wurden allesamt kläglich versemmelt. Zum Schluß hätten sie in der 89 Minute fast sogar noch ein Tor kassiert (Latte). Aber auch Petersen hatte in der 91 Minute noch ne 100% Chance auf dem Fuß. Die er nicht nur wieder versiebte, sondern sich dabei auch gleich noch schwer verletzte. Diagnose Innenbandriß ca. 6 Wochen Pause. Da mit Di Santo auch noch der zweite Angreifer verletzungsbedingt ausfällt, stehen wir nach den Abgängen zu Saisonbeginn (Akpala, Füllkrug, Wurtz, Arnautovic) zurzeit quasi ohne Stürmer da . Mal schauen, welcher Amateur aus unserer U23 die Petersen Position einnimmt. Mal schauen, wie wir uns in "Golfsburg" präsentieren. Auswärts (wenn wir selber nicht das Spiel machen müssen) sind wir zurzeit erfogreicher (2x Siege, 1x Unentschieden, 2x Niederlagen) wie zu hause (1x Sieg, 2x Unentschieden, 1x Niederlage).
VFL "Radkappen" - WERDER BREMEN 3:0
Wenn man glaubt es geht nicht schlimmer, dann wird man eines besseren belehrt. Absoluter Grottenkick meiner BREMER Mannschaft. Nächsten Sonntag geht's nun gegen "Hannoi", die auch nicht gerade das gelbe vom Ei spielen. Sollten da nicht drei Punkte eingefahren werden, sehe ich schwarz. Frage mich, wie wir zu den bisherigen 12 Punkten gekommen sind ? .