Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich habe mich in letzter Zeit mal mit den neumodernen Western-Epos befasst... __________________
Yellostone, 5 Staffeln (wobei die 5. nach der Hälfte endet und die andere Hälfte noch im Dreh ist)
und die dazugehörigen Vorgeschichten
"1887" (1 Staffel) und "1923" (1 Staffel)
Ich muss sagen, hat mich echt sehr fasziniert und zu einem Fan gemacht. Irgendwann muss ich auch mal den Norden der USA abgrasen, Texas ist ja schon in Planung.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Zitat:
Original von Odin531
John Sinclair 2393: Königin der Kannibalen John Sinclair 2392: Tränen aus Stein. Marlene Klein
John Sinclair 2383: Werwolf Liebe
Moin Odin531 ....die beiden FILME sind an mir wohl komplett unter dem Radar gelaufen . Du meintest sicherlich "gelesen" ?. Halt nur im falschen Thread gelandet. Sei gegrüßt im Forum !.
Zitat:
Original von van Aalst
Ninja - Die Killer-Maschine - Franco Nero, Sho Kosugi
Die Rückkehr der Ninja - Sho Kosugi
Die Herrschaft der Ninja - Sho Kosugi, Lucinda Dickey
Die 1000 Augen der Ninja - Sho Kosugi, James Booth, Michael Constantine
Geil 👍😄
Da fällt mir ein, ich kann auch mal wieder das "Ninja-Kommando" gucken...
Dünentod __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 28.06.2024 10:49.
3. Fall: Tod auf dem Meer
Auch der dritte Fall der Reihe war sehr spannend und kurzweilig nach dem Roman "Dünenkiller" von Sven Koch gestaltet worden. Die Folge spielte rund um Wilhelmshaven im fiktiven Werlesiel. Dieses Mal gab es keinen großen Wiedererkennungseffekt zu mir bekannten Orten in Ostfriesland. Es war aber wohl erneut auch auf Norderney gedreht worden.
Besetzung:
Hendrik Duryn spielt die Rolle des Tjark Wolf.
Pia Micaela Barucki verkörpert Tjarks Partnerin Femke Folkmer.
Florian Panzner ist als Hauke Berndsten zu sehen
Länge: 90 Minuten
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Kara Ben Nemsi __________________
2. Staffel
Spannende und tolle 2. Staffel des Serien-Klassikers nach den Orient-Erzählungen von Karl May. Die Jagd nach dem geheimnisvollen Schut, die über zwei Kontinente führte, wurde fortgesetzt und
spektakulär vollendet, stets begleitet von der stimmungsvollen Musik von Martin Böttcher.
Besetzung:
Karl-Michael Vogler: Kara Ben Nemsi
Heinz Schubert: Hadschi Halef Omar
Joachim Regelien: Hamd el Amasat
Hans Epskamp: Mübarek
Will Danin: Omar Ben Sadek
Wilfried Klaus: Heiratsvermittler/Kjaja/Ali
Ferdy Mayne: Sir David Lindsay
Herbert Steinmetz: Jafis/Schimin
Willy Semmelrogge: Boschak
Katharina Seyferth: Ikbela
Richard Höllerbauer: Desilim
Heinz Meier: Hamdi
Marlies Dräger: Mascha
Mogens von Gadow: Ibanek
Günter Gräwert: Dr. Marterstein
Heinz Baumann: Bybar
Günter Lamprecht: Dschemal, Wirt von Treska Konak
Gerd Baltus: Marko, der Aiim
Hans Helmut Dickow: Scharka
Elisabeth Neumann-Viertel: Einödbäuerin
Peter Schiff: Ilia
Otto Kurth: Bekdschi
Länge: 13 Episoden á 25 Minuten
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 05.07.2024 15:33.
Nach dem Tod seines Vaters und von Professor Marcus bekam es Indy im 4. Film der Reihe, in Südamerika, mit einem Kristallschädel außerirdischer Herkunft mit besonderen psychokinetischen Kräften zu tun, hinter dem auch die Russen her waren. Nun war Indy der Vater, der mit seinem Sohn Henry Mutt Seite an Seite kämpfte, um Professor Oxley und Mutts Mutter beizustehen, die sich als Indys große Liebe Marion Ravenhurst entpuppte. Zweiter Auftritt von Karen Allen als Marion Ravenhurst, der Mutter von Indys Sohn. Bei der Hochzeit von Indy und Marion am Ende gab es zumindest kurzzeitig ein Happy-End, bis zum nächsten Schicksalsschlag. Wieder ein sehr guter Film der Reihe mit dem unverwüstlich Harrison Ford, absolut unterhaltsam und sehenswert.
Besetzung:
Harrison Ford: Dr. Henry „Indiana“ Jones jr.
Cate Blanchett: Agentin Irina Spalko
Karen Allen: Marion Williams (Ravenwood)
Shia LaBeouf: Henry „Mutt“ Williams
Ray Winstone: George „Mac“ McHale
John Hurt: Professor Harold Oxley
Jim Broadbent: Dekan Charles Stanforth
Igor Jijikine: Oberst Dovchenko
Alan Dale: General Ross
Andrew Divoff: Russischer Soldat
Pavel Lychnikoff: Russischer Soldat
Neil Flynn: FBI-Agent Smith
Dimitri Diatchenko: Russischer Anzugträger
Länge: 117 Minuten