Alle Gute zu Deinem Geburtstag, Alain! __________________
Und als Geschenk bekommst Du von mir wegen der Hitze eine erfrischende Prise tödlicher Kälte.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Happy Birthday, Estrangain, alles Gute zum Geburtstag und die besten Wünsche für's neue Lebensjahr! __________________
Und wenn das hier schon 'ne ausgewählte Kuchenorgie wird, dann gibt's auch noch 'ne echt niederrheinische Appeltaart dazu!
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Komme leider erst jetzt dazu, mich für die vielen Geburtstagsgrüße zu bedanken! __________________
Wien war übrigens mal wieder grandios, obwohl ich keine Sachertorte gegessen habe.
Dafür haben wir einen ganzen Tag auf dem Filmfest am Rathausplatz verbracht, das auch kein wirkliches Filmfest war.
Stattdessen gab´s eine unglaubliche Vielfalt an internationalen, kulinarischen Schmankerln.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Warst Du im Rathaus auch? Und wenn ja, ist dort schon Stiege 6 fertig umgebaut? Frage nur deshalb, weil bei meinem letzten Wienbesuch nicht einmal die Fahrt mit dem Paternoster möglich war. __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nein, drinnen war ich nicht. __________________
Draussen, da war es viel schöner!
Paternoster? Uaaaahhh!
Oh, ich liebe Paternoster, bei Städtereisen gucke ich immer vorher, wo noch welche in Betrieb sind. Deutschlands schönster dreht seine Runden in Hamburg im Slomanhaus (hinten links):
Ich erinnere mich da an meine Lehrjahre bei Fa. Rosenthal in Selb. Dort gab es im Haupthaus einen uralten, knarzenden Paternoster. __________________
Manchmal gönnte ich mir das Vergnügen, eine vollständige Runde damit zu drehen: einmal ganz nachoben, ohne auszusteigen, dann die Wendung mitgemacht, und das Gleiche dann wieder durchs Untergeschoß.
War schon ein wenig unheimlich...
Das muss jetzt einfach sein:
Congratulations on your 60th birthday, Kate Bush.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Trotz allem oder gerade deswegen __________________
Alles Gute zum Geburtstag kualumba
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Schön, wieder hier und da auch was von Tokata zu lesen, das gibt mir Hoffnung, dass auch kualumba vielleicht bald schon wieder reinsieht, dem entsprechend gratulier ich hier auch recht herzlich. __________________
Dass Lemi heute auch dran ist, war mir gar nicht bewußt, aber wenn es so ist, dann gratuliere ich auch hier recht herzlich...
Nehmt euch die Torten für ne schöne Tortenschlacht...
:
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!