Interessant - im Bastei Forum las ich, dass Sinclair Band 1851 nicht von Jason stammen wird.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die Serie... Ich denke, ich werde ihn mal antesten. Je mehr Leute dies tun, um so wahrscheinlicher wird es sein, dass der Verlag aufmerksam wird.
Auch wenn sie momentan genug zu tun hat: Über eine Anfrage vom Verlag würde sie sich sicher freuen und sich die Zeit dafür nehmen.
Zitat:
Original von HorrorHarry
In der zweiten Auflage von JS ist in der Nr. 117 (Die Teufelssekte) eine Kurzgeschichte mit John und Suko enthalten, die sie als 15-jährige (!) geschrieben hat ("Die Nacht des Vampirs").
Muss bei dem Name Claudia Kern auch immer noch an die (legendäre) Leserseite denken. Wurde damals von Jason richtig fett gelobt. Einfach Wahnsinn was die bereits im Alter von nur 15 Jahren für ein Schreibtalent an den Tag legte .
Hierzu (auch wenn es ein wenig OT ist): __________________
In einem der älteren Tony Ballards äußerte sich auf der Leserseite ein recht junger "Timmi Stahl" ziemlich ausführlich und redegewandt über den Verlauf der Serie...
Ist schon witzig, wenn man so über die grünschnäbeligen Spuren heutiger Alter Hasen stolpert .
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Da kann ich leider nur schätzen, da es schon ein wenig her ist. Der Brief müsste so im Nummernbereich zwischen Band 50 und 80 zu finden sein. Aber nagele mich nicht fest! __________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Neues zur aktuellen Situation um das Co-Autoren-Team bei John Sinclair:
Aktuelles standing von Timothy Stahl:
Die Konferenz ging gerade zu Ende. Es waren dabei: Uwe Voehl, Oliveric Wolfröhlich , Daniel Sturgies, Alfred Bekker, Michael Breuer und meine Wenigkeit sowie Dr. Marzin und unsere Redakteurin.
Es wurde vieles besprochen und einiges geplant. Bis die ersten betreffenden Romane erscheinen, dauert es allerdings noch ein Weilchen. Die müssen ja erst noch geschrieben werden und der Planungsvorlauf ist bei Sinclair relativ groß/lang. Wird also wohl Frühjahr 2015 werden, sag ich mal. Aber nagelt uns jetzt bitte nicht darauf fest.
Quelle: BASTEI-FORUM
Na bitte, das geht doch vorwärts. Der Altmeister hätte seinen Po aber auch ruhig mal dorthin bewegen können. Oder per Skypekonferenz zugeschaltet werden...wenn er moderne Technik nicht verteufeln würde. __________________
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 25.11.2014 19:10.
Zitat:
Original von dark side
Die Konferenz ging gerade zu Ende. Es waren dabei: Uwe Voehl, Oliver Fröhlich , Daniel Sturgies, Alfred Bekker, Michael Breuer und meine Wenigkeit sowie Dr. Marzin und unsere Redakteurin.
Frage mich gerade, wieso Logan Dee und Christian Schwarz bei der Konferenz eigentlich nicht anwesend waren ?.
a) Hatten eventuell vielleicht gar keine Einladung erhalten ?
b) Konnten aus Zeitgründen vielleicht nicht dran teilnehmen ? .
c) Eventuell zu weite Anreise ?.
d) Sonstige Gründe ?.
P.S. Ausserdem würde mich mal der Name der geheimnisvollen Redakteurin interessieren ? .
Hier noch ein Nachschlag von der Konferenz (Timothy Stahl) .
Mehrteiler wird es wieder geben, ich selbst schreibe z. B. gerade an einem Zweiteiler. Sie werden aber eher die Ausnahme sein, das heißt, Mehrteiler nur dann, weil das Thema, die Idee wirklich genug hergibt.
Rote Fäden, wiederkehrende Gegner: Ja, wird es geben; vor allem darüber wurde auf der Konferenz gesprochen.
Wie viele Romane ein Autor schreibt, hängt davon ab, wie viel Zeit der Autor hat. Das heißt, es wird nicht jeder die gleiche Anzahl schreiben, das hat aber nichts mit der "Wichtigkeit" des Autors zu tun. Es wird aber so bleiben, dass jeweils zwei Jason-Dark-Romane aufeinanderfolgen und dann wieder zwei Romane der neuen Autoren.
Quelle: BASTEI-FORUM
@Dem Stählernen ein fettes Dankeschön für diese Info. !
@Dem Stählernen ein fettes Dankeschön für diese Info. !
Wer?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Also bei MX hat er mir gut gefallen
Danke
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Es scheint tatsächlich so, dass sich der Verlag wirklich um das Projekt Sinclair bemüht. Was ich hier so lese, lässt zumindest eine gewisse Pflege dieses Bastei-Zugpferdes vermuten, welche zu guter Letzt wohl auch dazu führen könnte, Sinclair als reines Team Projekt in zukünftigen Publikationen begrüßen zu dürfen (so wenn der Schöpfer dann mal wirklich irgendwann endgültig die Flinte ins Korn werfen sollte). Immerhin bemüht sich der Verlag um seinen Helden (Öhm...Sinclair, nicht Dark... __________________ ) M.E. hätte der "Meister" schon viel früher abdanken sollen. Nichts ist in meinen Augen schlimmer, als eine einst gute Idee auf Teufel-komm-raus ausschlachten zu wollen.
Aber ich höre an dieser Stelle besser auf, da ich schon das Geschrei der Dark-Fans höre, die mir an die Gurgel wollen...
Bei Bedarf wird auch die "2 Wochen andere, 2 Wochen Jason" Regel gebrochen, sodaß es am Ende halt aus 26 Hefte Jason, 26 Hefte andere im Jahr rausläuft. Was ich eh besser finde. So kann jeder, bei Bedarf auch tolle Mehrteiler schreiben.
Können wir uns als Auftakt einen 8 Teiler von Michael. Man ist ja sehr bescheiden.