Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
So, nachdem ich in der letzten Saison ein "Wochenendtrip" nach Freiburg gemacht hatte (über 1600 Kilometer) . Werde ich in dieser Saison verstärkt "Auswärtsspiele" besuchen. Beginnen werde ich meine Tourne am 23.08.2014 in der Hauptstadt (Zusage für Karten schon erhalten) Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 31.07.2014 22:16.. Weitere Spiele stehen schon auf dem Programm (Wolfsburg, Dortmund). Mal schauen welche noch dazu kommen
.
So... __________________
... das erste Spiel der neuen 2. Bundesliga-Saison ist zu ende!
Fortuna Düsseldorf und EINTRACHT BRAUNSCHWEIG trennen sich 2:2.
Tore:
1:0 Liendl (34.)
1:1 Reichel (60.)
2:1 Benschop (65.)
2:2 Nielsen (84.)
War echt ne sehr ansehnliche Partie!
Der erste Auswärtspunkt ist im Sack!
Da die zweite Bundesliga gestern Abend mit dem Spiel Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig gestartet ist (2:2) ....mal ne Frage am Rande. Wer sind dann für euch die Aufstiegsfavoriten schlecht hin (natürlich können auch die "Geheimfavoriten" genannt werden) . Für mich sind es ganz klar: Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.08.2014 10:30.
1. 1 FC Nürnberg
2. Eintracht Braunschweig
3. Fortuna Düsseldorf
4. 1. FC Kaiserslautern
5. Rasen Ball (oder wie auch immer ) Leipzig
Meine Geheimfavoriten sind:
1. Union Berlin
2. 1860 München
3. FC St. Pauli
4. Karlsruher SC
5. Vfl Bochum
Fazit:
Man sieht anhand der Vielzahl der Mannschaften, dass gut die halbe Liga sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg ins "Oberhaus" macht kann.
Da die zweite Bundesliga gestern Abend mit dem Spiel Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig gestartet ist (2:2) ....mal ne Frage am Rande. Wer sind dann für euch die Aufstiegsfavoriten schlecht hin (natürlich können auch die "Geheimfavoriten" genannt werden) . Für mich sind es ganz klar:
1. 1 FC Nürnberg
2. Eintracht Braunschweig
3. Fortuna Düsseldorf
4. 1. FC Kaiserslautern
5. Rasen Ball (oder wie auch immer ) Leipzig
Meine Geheimfavoriten sind:
1. Union Berlin
2. 1860 München
3. FC St. Pauli
4. Karlsruher SC
5. Vfl Bochum
Fazit:
Man sieht anhand der Vielzahl der Mannschaften, dass gut die halbe Liga sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg ins "Oberhaus" macht kann.
Dem schliesse ich mich an!
RB Leipzig ist für mich ´n Club der den Wettbewerb total verzerrt! Aber da kann man nix machen... nur hoffen das die sich nicht durchsetzen!
Ich hab mich riesig über den Aufstieg der Darmstädter gefreut. Das Stadion ist nur 25 km von hier entfernt und ich hoffe die bleiben in der 2. Liga. Dann hab ich es nächstes Jahr nicht so weit um den HSV zu sehen. __________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12
Zitat:
Original von Roland
Oh mann. Die Mainzer sind einfach zu doof für Europa.
Das Spiel auch gerade mit Entsetzen gesehen . Sie haben sich schon wieder nicht für eine fantastische Saison belohnt. Das ist nun schon das zweite Mal gegen so ne no name Truppe gewesen. Die mitgereisten Fans tun mir dabei am meisten leid. Auch unser Dämonengeist (Fan u. Mitglied von FSV Mainz 05) wird von diesem Ergebnis bestimmt nicht gerade erbaut gewesen sein.
2. Spieltag der 2.Bundesliga __________________
Zu Gast im Eintracht Stadion war der 1.FC Heidenheim!
Der Absteiger gegen den Aufsteiger...
EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - 1.FC Heidenheim 3:0
Tore:
1:0 Havard Nielsen (38 Min.)
2:0 Ken Reichel (56 Min.)
3:0 Ken Reichel (72 Min.)
Zuschauer: 21.430
BTSV vs FCH
Eintracht leiht Ryu von Leverkusen aus __________________
Südkoreaner verstärkt die Löwen vorerst bis zum Jahresende
Eintracht Braunschweig leiht Seung-Woo Ryu bis zur Winterpause von Bayer 04 Leverkusen aus. Der südkoreanische Mittelfeldspieler (17.12.1993, 1,72 m, 67 kg) bestreitet bereits das heutige Abschlusstraining mit den Löwen und ist für die morgige Begegnung gegen den Bremer SV in der 1. Runde des DFB-Pokals spielberechtigt. Er wird die Rückennummer 14 tragen.
Quelle: http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/eintracht-leiht-ryu-von-leverkusen-aus/
Bremer SV vs Eintracht Braunschweig
Am Samstag treffen die Löwen in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals auf den Bremer SV (ab 15.30 Uhr im Liveticker). Die Frage nach dem Favoriten stellt sich gegen den Fünftligisten nicht. „Wir müssen dieses Spiel gewinnen“, betonte deshalb auch Trainer Torsten Lieberknecht während der heutigen Pressekonferenz.
Quelle: http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/unterschaetzen-den-gegner-nicht/
Ich kenn mindestens zwei Leute die das Spiel morgen live vor Ort sehen werden!!!
Alle Paarungen der zweiten Pokal-Runde 2014/2015 im Überblick: __________________
Bundesliga - Bundesliga:
Hamburger SV - Bayern München
Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach
Bundesliga - 2. Bundesliga:
VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim
FC St. Pauli - Borussia Dortmund
TSV 1860 München - SC Freiburg
1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt
VfR Aalen - Hannover 96
Bundesliga - 3. Liga:
Arminia Bielefeld - Hertha BSC
Chemnitzer FC - Werder Bremen
MSV Duisburg - 1. FC Köln
Bundesliga - Regionalliga:
1. FC Magdeburg - Bayer Leverkusen
2. Bundesliga - 2. Bundesliga:
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
RB Leipzig - Erzgebirge Aue
2. Bundesliga - 3. Liga:
Dynamo Dresden - VfL Bochum
2. Bundesliga - Regionalliga:
Kickers Würzburg - Eintracht Braunschweig
Kickers Offenbach - Karlsruher SC
WERDER BREMEN - Hoffenheim 1:1 Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 31.08.2014 12:30.
Im Vorfeld wäre ich gegen die gut aufgerüstete Truppe von Dietmar Hopp mit einem Unentschieden froh gewesen. Am Ende überwiegt bei mir einwenig die Enttäuschung, nicht alle drei Punkte geholt zu haben. Denn in der zweiten Halbzeit spielten wir Gisdol-Truppe regelrecht an die Wand. Allein fünf hundertprozentige Chancen ließen wir ungenutzt liegen. Egal, auf diese Leistung können wir aufbauen. Kämpferisch -bzw. konditionell scheint die Truppe jedenfalls auf allerhöchstem Niveau zu sein. In der zweiten Halbzeit kam sogar das spielerische Element noch dazu. Vor der Zukunft ist mir nach diesem Auftritt jedenfalls nicht mehr bange (solange der Aufsichtsrat -bzw. die Geschäftsführung keine weiteren Spielerverkäufe fordert. 11 Abgänge (Wurtz, Kobilansky, die beiden Stepanovic Brüder, Füllkrug, Schmitz, Pavlovic, Akpala, Hunt, Ignovski, Ekici) gegenüber nur drei Neuzugängen (Galvez, Barten, Havrovic) sollten wohl ausreichen. Die Kaderkosten wurden mittlerweile von ca.50 Mill. auf ca. 30 Mill. gesenkt. Man kann sich natürlich auch in die zweite Liga sparen.