Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Star Trek - Sektion 31 __________________
Umstrittener Film, der mir aber entgegen der meist negativen Kritiken gut gefiel. Im Mittelpunkt des Films stand Michelle Yeoh, die erneut ihre Rolle als ehemalige Imperatorin Philippa Georgiou des Terranischen Imperiums wieder aufnahm. Der Film zeigte auch wie sie dazu wurde. Sie musste ihre ganze Familie auslöschen, was ihr Freund nicht schaffte, der fortan zu ihrem Sklaven wurde. Später wurde sie von der Discovery aus ihrem Spiegeluniversum in den Alpha-Quadranten mitgenommen. Nach dem Sprung der Discovery in die Zukunft, verlies Philippa die Discovery wieder und wurde in eine unbekannte Zeit versetzt. Nun wurde bekannt, dass sie außerhalb des Förderationsraumes landete, zu Beginn des 24. Jahrhunderts, als Besitzerin einer Weltraum-Bar. Also nach Star Trek VI und vor dem Start der Enterprise D unter Captain Picard.
Nun wurde sie von eine Gruppe Agenten der Sektion 31 angeworben um zu verhindern, dass eine Massenvernichtungswaffe, die sie einst selbst schuf erneut in die Hände des Terranischen Imperiums gelangt, dass durch Wurmloch drauf und dran ist in den Alpha-Quadranten zu gelangen. Geheimdienste hatten immer schon ihre eigenen Regeln, da machte auch der der Sternenflotte keine Ausnahme. Der Kreis schloss sich als Philippa erkannte, wer ihr rachsüchtiger Gegenspieler war.
Länge: ca. 95 Minuten
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.