logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Frage und Antwort » Vorschau PROFESSOR ZAMORRA
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Foren As

01.03.2019 16:40

Startbeitrag !

Vorschau PROFESSOR ZAMORRA
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

PROFESSOR ZAMORRA 1169: "Die Bestie" von Veronique Wille, EV-Tag 19.03.2019
PROFESSOR ZAMORRA 1170: "Der Alchimist des Augenblicks" von Manfred Weinland, EV-Tag 02.04.2019
PROFESSOR ZAMORRA 1171: "Schöpfung" von Christian Schwarz, EV-Tag 16.04.2019

Redaktion Zamorra ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Myxin der Magier
Koenig

25.03.2022 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Ich vermute, dass es mehrere Autoren sind. Denn fast jeder Roman hat eiben ganz anderen Stil. Borner war schon zu erkennen, Seidel auch.

Selbstverständlich sind es nicht Borner und auch nicht Seidel. Was sollte das auch für einen Sinn machen?

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152824
Corto Feldese
Eroberer

30.03.2022 19:38

Ich fand nicht, dass jeder der Romane von Veronique Wille einen deutlich anderen Stil hatte, es gab sogar schon welche, die direkt aufeinander Bezug nahmen.

Detailliert vorgestellt wurde sie zwar bisher noch nicht (außer, dass sie z.T. in Frankreich leben soll), ABER es wurde schon ein Foto in BASTEI ABENTEUERLUST von ihr veröffentlicht.
Jedoch hält sie da ein Heft so, dass man wenig von ihrem Gesicht sieht.
User meinten jedoch, sie sei deutlich an den Augen zu erkennen (ohne aber leider mehr zu verraten)...

Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152930
Knollo
Haudegen

15.02.2025 08:19

Hier gibt es auch einen neuen Autor!

Professor Zamorra 1325:
von Oliver Buslau
Das Lied der Loreley
Sie war einst eine mächtige Königin, der man alles nahm - und nun findet sie einen Weg der Rache. Ein hämisches Lächeln umspielte Loreleys Lippen, als sie tief unter sich ein weißes Segel erspähte. Ein letztes Schiff wagte an diesem Abend noch die Durchfahrt durch die gefährliche Enge. Sie hatte sich schon oft einen Spaß daraus gemacht, die Schiffsführer mit ihrer Erscheinung zu verwirren. Und nicht nur mit ihrem weiblichen Äußeren. Sie besaß eine weitere Waffe, mit der sie ihre Gegner betören konnte. Ihren Gesang ...
ab 8. März 2025

Professor Zamorra 1326:
von Stefan Hensch
Black Goo - Schwärze des Grauens
Zamorra brauchte eine Weile, dann hörte er ein leises Plätschern. Als er dem Geräusch folgte, erblickte er den See aus konzentrierter Dunkelheit. Die Flüssigkeit darin glich einem Ölgemisch und war permanent in Bewegung. "Wenn die Menschen von der Flüssigkeit befallen sind, verwandeln sie sich in willenlose Werkzeuge, die abgeschaltet werden können, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben", erklärte Zamorra. "Genau so habe ich mir immer Black Goo vorgestellt", sagte Nicole schaudernd.
ab 22. März 2025

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172526
Weltenbummler
Routinier

04.03.2025 12:04

Moin Moin,

heute melde ich mich mal in eigener Sache. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. 😊

Im März finden die Landesliteraturtage des Landes Sachsen-Anhalt statt. Dieses Mal ist die Landeshauptstadt Magdeburg der Gastgeber.

Ich habe mich in diesem Jahr mal mit Professor Zamorra beworben – und wurde angenommen. 😉

Aus aktuellem Anlass, da meine beiden neuen Romane mit Puppen zu tun haben (Bände 1332 und 1333 – gni hi hi, nein das war ein Zufall 😉) darf ich

am 22. März (ein Samstag) um 15 Uhr
im Puppentheater der Stadt Magdeburg
im café p. lesen.

In der Einleitung möchte ich ein wenig über die Geschichte des Heftromans im Allgemeinen erzählen, dann die Serie Professor Zamorra vorstellen und dann (falls das Publikum nicht schon eingeschlafen oder abgehauen ist) meine Kurzgeschichte aus Band 1175 vorstellen. Das ist die Geschichte mit den willigen Wasserfrauen. 😉

Und hier noch die Adresse:
Puppentheater der Stadt Magdeburg
Warschauer Straße 25
39104 Magdeburg

Allen alles Gute,
DWB

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172747
Myxin der Magier
Koenig

04.03.2025 12:28

Zitat:
Original von Weltenbummler
Moin Moin,

heute melde ich mich mal in eigener Sache. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. 😊

Im März finden die Landesliteraturtage des Landes Sachsen-Anhalt statt. Dieses Mal ist die Landeshauptstadt Magdeburg der Gastgeber.

Ich habe mich in diesem Jahr mal mit Professor Zamorra beworben – und wurde angenommen. 😉

Aus aktuellem Anlass, da meine beiden neuen Romane mit Puppen zu tun haben (Bände 1332 und 1333 – gni hi hi, nein das war ein Zufall 😉) darf ich

im café p. lesen.

In der Einleitung möchte ich ein wenig über die Geschichte des Heftromans im Allgemeinen erzählen, dann die Serie Professor Zamorra vorstellen und dann (falls das Publikum nicht schon eingeschlafen oder abgehauen ist) meine Kurzgeschichte aus Band 1175 vorstellen. Das ist die Geschichte mit den willigen Wasserfrauen. 😉

Warschauer Straße 25
39104 Magdeburg

Allen alles Gute,
DWB

Coole Aktion. smile
Viel Spaß dabei.

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172748
Weltenbummler
Routinier

04.03.2025 12:56

Daaaaankeschöööön. ;-)

Lassen wir uns überraschen. :-)

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172750
Weltenbummler
Routinier

21.03.2025 13:08

Zitat:
Original von Weltenbummler
Moin Moin,

im café p. lesen.

Warschauer Straße 25
39104 Magdeburg

Allen alles Gute,
DWB

Aus aktuellem Anlass erlaube ich mir, noch einmal diesen Beitrag hervorzuholen. ;-)
Allen ein schönes Wochenende,
DWB

172963
ufo-bote
Foren As

21.03.2025 17:59

Wir werden sehen ...

ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172975
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

01.04.2025 15:58

1329

Im Schatten der Sonne (1/7) [Siebenteiler von Thilo]

Schon lange wollten Zamorra und Nicole ermitteln, was mit den Regenbogenblumen los ist, doch immer kommt etwas dazwischen. So auch dieses Mal, als ausgerechnet Sonnenflecken das Leben in der Milchstraße bedrohen ...

1330

Ein Schritt Wahrheit (2/7)

Die Sonnenflecken werden immer größer und die Spur führt zum Nordpol, wo allem Anschein nach eine größenwahninnige Dämonin residiert, die sich Königin Beryl nennt. Ihr Plan ist es, das Leben in der Milchstraße auszulöschen. Zu dumm das Taran wieder einmal Angst hat ...

1331

Rettet Leonardo! (3/7)

Der Einzige der Beryl aufhalten könnte ist tot - Leonardo deMontage. Asmodis selbst hat keine Ahnung, wie man ihn vollständig wiederleben könnte, Merlin der es auch wüsste ist selbst tot. Doch das Geheimarchiv im Vatikan könnte helfen. Nur ist dieses eben ... geheim.

1332

Gefangen im Jenseits (4/7)

Zamorra ist tot. Denn nur im Jenseits kann er den Schlüssel zur Rettung Leonardos und damit allen Lebens finden. Nur müsste er den Schlüsselhüter finden. Der Professor muss feststellen, dass der Himmel bei weitem nicht das ist, was man das Paradies nennt. Im Gegenteil!

1333

Und täglich grüßt der Dinosaurier (5/7)

Nicole hat es in die tiefste Steinzeit verschlagen, denn auch dort soll einer der Schlüsselhüter leben. Nur wie mit ihm reden, wenn es sich um einen meterhohen Dinosaurier handelt - der zudem erst einmal gefunden werden muss? Und die Zeit drängt... Beryl steht kurz vor ihrem Ziel, den todbringenden Zauber zu benutzen.

1334

Stirb, Schlüsselhüter! (6/7)

Beryl ist tot - und war nur die unwissende Marionette einer höheren Macht. Nehelenia tritt endlich persönlich auf den Plan und kann im Handstreich das Chateau einnehmen. Denn dort lebt der letzte Schlüsselhüter - und sie selbst braucht ihn nur noch zu töten, um Zamorra aufzuhalten.

1335

Kampf um die Milchstraße (7/7)

Leonardo ist zurück und alles andere als erfreut, dass er im Namen des Lichts kämpfen muss. Aber auch er hängt am Leben und so müssen die Mächte von Gut und Böse im großen finalen Kampf gegen Nehelenia zusammenhalten. Doch haben sie eine Chance? Denn die Herrscherin des Todes kann jeden Körper ihrer Wahl übernehmen. Und im Kampf gelingt es ihr Zamorra zu übernehmen. Wird es noch ein gutes Ende geben?

Yeah, ein Siebenteiler von Thilo. Das feiern wir Love

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 01.04.2025 16:24.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173140
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Foren As

01.04.2025 19:28

Woher weißt du das??geschockt Wir müssen einen Maulwurf im Team haben!!Nudelholz

Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173141
Lebende Foren Legende

01.04.2025 19:43

Stand ganz kurz auf Luebbe.de

Nun ja, ich habs gesichert.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173142
Weltenbummler
Routinier

02.04.2025 15:24

Zitat:
Original von Redaktion Zamorra
Woher weißt du das??geschockt Wir müssen einen Maulwurf im Team haben!!Nudelholz

Nein, es war kein Maulwurf, es waren die k.... G...... mit r........ Z.......... .
Aber oh, die graben sich ja erst in PZ 1333 aus ... oder ein ...

Aber Aprilernst beiseite - das sind wirklich gute Ideen ... ;-)

Allen alles Gute,

DWB

173149
Lebende Foren Legende

02.04.2025 16:45

Scherz?

Das ist natürlich ernst. Wenn nicht, nun ja, dann darf Stygia dich "ganz doll liebhaben" um es mit Elmyra McDuff zu sagen Love

173155
Weltenbummler
Routinier

02.04.2025 18:59

Zitat:
Original von Loxagon
Scherz?

Das ist natürlich ernst. Wenn nicht, nun ja, dann darf Stygia dich "ganz doll liebhaben" um es mit Elmyra McDuff zu sagen Love

Stygia? Mich?

Love Kuchen Grusel Ohnmacht

Gnhi hi hiiiiii.

DWB

173160
Lebende Foren Legende

02.04.2025 20:13

Du weißt schon, dass Elmyra ihre Tierchen TOTKNUDDELT?

Wortwörtlich...

173163
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: