Ich habe nun mal dieses Thema als "Update-Diary" erstellt.
1. Korrekur: Aktivität in der Mitglieder-Anzeige. Da gab es einen kleinen Berechnungsfehler.
2. Unter dem Forum wurde die Sinclair-Charts erweitert. Nun sieht man neben der Chart-Anzeige, die Cover der am höchsten bewerteten Romane. Das soll für den Besucher als Illustration dienen. Jedes dieser Cover enthält einen Link zum passenden Thema im Forum. Es soll also Besucher ins Forum locken.
Ich hoffe, dass das so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich versuche immer einen gemäßigten Weg in zeitgemäße Programmierung zu finden, damit alles am Ende auch eine sinnvolle Verwendung findet, und nicht nur sinnlos vor sich hin blinkt.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.06.2013 17:56.
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Allerdings sind die Ballards ab der 300 (bis 350 jetzt) auch ohne Bewertungsmöglichkeit.
Hatte A.F.Morland heimlich noch weitere Ballards geschrieben ? . Ich dachte die Serie wäre mit Band 200 von ihm beendet worden
. Könnte es sein, dass "jung Deutschland" mal wieder zu flink mit den Fingern war ?
.
Original von Das Gleichgewicht
Allerdings sind die Ballards ab der 300 (bis 350 jetzt) auch ohne Bewertungsmöglichkeit.
Hatte A.F.Morland heimlich noch weitere Ballards geschrieben ? . Ich dachte die Serie wäre mit Band 200 von ihm beendet worden
. Könnte es sein, dass "jung Deutschland" mal wieder zu flink mit den Fingern war ?
.
Im Alter werden sowohl Augen als auch Auffassungsspanne schlechter, daher verweise ich freundlich darauf, dass die Diskussion sich gerade um die Gespensterkrimis dreht und der Autor auch in dieser Reihe einige Ballard-Abenteuer verfasst hat.
edit: Ach...in der Tat hat Morland "heimlich" weitere Ballard-Geschichten nach der 200 geschrieben. Im Zaubermond-Verlag sind diese erschienen...aber psst, das ist geheimes Illuminatenwissen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Große Löschaktion: alle Nutzer mit 1 Jahr Inaktivität und 0 Posts sowie 3 Jahren Inaktivität und geschriebenen Beiträgen wurden eben gelöscht. __________________
Ich hatte vorher ein Backup der Tabelle gemacht. Falls mal jemand dazwischen gerutscht sein sollte, der eigentlich noch im Forum teilnehmen wollte: http://www.cbmhardware.de/email/kontakt.php <- Dort kann man eine E-Mail loswerden. Ich kann einzelne Anmeldungen wieder herstellen.
Die Userdatenbank hat sich nahezu halbiert und sollte nun erst mal wieder einigermaßen aktuell sein.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 25.07.2013 23:09.
Zitat:
Original von Evil
Große Löschaktion: alle Nutzer mit 1 Jahr Inaktivität und 0 Posts sowie 3 Jahren Inaktivität und geschriebenen Beiträgen wurden eben gelöscht.
Eigentlich finde ich die Kriterien (wie du sie jetzt festgelegt hast) völlig in Ordnung. Doch ich persönlich würde es aber auch befürworten, wenn ehemalige "verdiente" Mitglieder mit über 100 konstruktiven Postings doch nicht so einfach von der Bildfläche verschwinden würden. Hört sich jetzt vielleicht einwenig sentimental an . Doch irgendwie haben diese User ihren Teil dazu beigetragen, dass das Forum ins rollen kam. Anscheinend hast du es aber auch so gesehen, denn ansonsten hättest du den Schwarzen Tod sicherlich auch gelöscht (fast vier Jahre ohne Inaktivität).
Zitat:
Original von Evil
Die Userdatenbank hat sich nahezu halbiert und sollte nun erst mal wieder einigermaßen aktuell sein.
So ne aktuelle Mitgliederliste sieht ja schon gleich viel übersichtlicher aus ....danke !.
Da gebe ich darky recht. Wer über 20 Beiträge hat sollte gar nicht erst gelöscht werden, den diese Leuten haben sich (wenn auch minimal) ins Forum eingebracht. Kann man vielleicht auf den Status inaktiv setzen. __________________
Was ich löschen würde wären die ganzen Seller im Forum, die nach erfolgreichem Geschäft leider nie wieder reinschauen. Die können auch gut und gerne mal 5 Beiträge geschrieben haben.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Da waren nur 4 Einträge mit 18-24 Beiträgen dabei, die aber aus den ersten zwei Jahren stammten. Ich werde für inaktive Nutzer, die sich über einen längeren Zeitraum am Forum beteiligt haben, eine spezielle Gruppe anlegen, damit die Accounts dann weiter erhalten werden. __________________
Gesamt werde ich das demnächst so einbauen:
0 Beiträge, 1 Jahr inaktiv
< 20 Beiträge und 3 Jahre inaktiv
werden dann automatisch gelöscht. Es kann sich ja jeder immer wieder neu anmelden. Die reinen Verkäufer werden so mit der Zeit auch aussortiert.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
@Evil
Um noch mal zum Thema "Löschung" zu kommen. Ich würde alle Kandidaten löschen, die sich seit ihrer Anmeldung nicht wieder "eingeloggt" haben (davon geistern hier noch so einige rum). Das es auch anders geht zeigt hier das Mitglied RedNek . Der Gute liest selber Gruselromane und möchte sich durch unser Forum auf dem laufenden halten. Gerade weil er das Forum so schätzt, möchte er es mit seiner Mitgliedschaft auch unterstützen. Solche Mitglieder (auch wenn sie nicht aktiv am Forumgeschehen dran teilnehen) sind hier dennoch gern gesehen .
Da muss ich mal sehen, wie man so etwas technisch umsetzt. Ich könnte Neuanmeldungen einen Zeitraum von "x" Wochen einräumen, um sich mal im Forum blicken zu lassen. Ansonsten wird die Neuanmeldung wieder gelöscht. __________________
Bei Mitgliedern, die mal einen gewissen Zeitraum zwischendurch mal nicht online sind, sagen wir 3-6 Monate, kann man diese Funktion dann nicht anwenden. Es kam immer mal wieder vor, dass jemand einfach man ein paar Monate nicht aktiv war, später aber wieder am Forum teilnahm.
Ich schreib das jetzt mal hier sonst fällt mir kein passender Ort ein. __________________
Also GeisterKrimi ist jetzt eingestellt. Natürlich fehlen noch die Kleinigkeiten wie zum Beispiel die Sub Serien. Kommen noch - nach und nach. Also keine Panik ich mach es noch aber jetzt ist erst einmal Boxen angesagt.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
SubSerien sind fertig __________________ Und warum waren das so viele?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Nein habe ich nicht ausgelassen, nur noch nicht eingetragen da Band eins ja bei silbergruselkrimi nrschienen ist. Und auch wenn es nur fünf Subserien wären, wäre es viele gewesen weil es viel Arbeit war sie einzutragen
So, das war dann mein Beitrag zur Kelter Abenteuer Taschenbuch Reihe. Wie ihr sehen könnt kommen da auch noch GeisterKrimi dazu. Olivaro ist so nett und steuert diese bei. __________________
Leider fehlen dann immer noch 12 Bücher, aber ich werde mich bemühen diese noch zu bekommen.
Da meinen Büchern nur jeweils ein Text steht, werde ich nach dem lesen eine kurze (ich betone KURZE) Inhaltsangabe schreiben.
Verstehe ich jetzt nicht HH: Phantom und Blade kanntest du nicht, hast aber Bücher aus der Serie? Ich frage nur weil Phantom und Blade 50% der Taschenbücher aus machen. __________________
Und fehlen noch die 6 Piraten Romane und 6 Ren Dark
Zitat:
Original von woodstock
Verstehe ich jetzt nicht HH: Phantom und Blade kanntest du nicht, hast aber Bücher aus der Serie?
Von den Phantom-Taschenbüchern war mir tatsächlich nichts bekannt und Blade sagte mir auch überhaupt nichts. Aber eine Handvoll Geister-Krimi-Taschenbücher habe ich. Dachte immer, das wäre eine eigene Reihe gewesen. Darin ist auch kein Hinweis (Werbung etc.) auf Blade oder Phantom zu finden.
Da habe ich wohl was missverstanden: Ich bezog die fehlenden Titel auf die Geister-Krimis. Sorry.