In diesem Thread werden demnächst immer die neuesten John Sinclair-Romantitel vorgestellt.
Beginnen wir mal mit:
1696 Blutbeute
1697 Aibons Echsenfalle
1698 Die Satanistin
1699 Wolfshatz
1700 Hüter der Apokalypse
1701 Templer-Mirakel
1702 Rückkehr der Verdammten
1703 So grausam, schön und tödlich
1704 Teuflische Abrechnung
1705 Mein Job in der Horror-Höhle
1706 Lockvogel der Nacht
1707 Das Rätsel der toten Bücher
1708 Angst um Johnny C.
1709 Die Blutprinzessin
1710 Im Bann der schönen Keltin
1711 Der Mond-Mönch
1712 Verflucht bis in den Tod
1713 Carlotta und die Vogelpriester
Die Titel hauen mich jetzt nun nicht gerade vom Hocker. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.08.2012 20:07.
1794: Einfacher Zombie-Roman
1795: Einfache Vampir-story
1796: Höllenbote hört sich ja schon mal klasse an, doch bei dem Namen Helma schwarnt mir schon böses . Bei ihr handelt es sich wohl um die Schwester von Fred's Feuersteins Alte
. Wiiiiiiiilllllllllllllllllmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaa !!!.
1797: Könnte sich eventuell um eine erneute Atlantis-Geschichte handeln. Wäre zumindest plausibel.
Zitat:
Original von Dämonengeist
Es gab auch schon mal Gestalten aus Aibon, die "Beißer" genannt wurden. Aber ich glaube auch eher an einen Vampir, auch wenn der Titel für eine Vampir-Story irgendwie blöd klingt.
Von den "Beißern" hatte ich bisher noch nie etwas gehört . Gehörten die zu Guywanos Vasallen ?. Kannst du dich noch ungefähr erinnern um welche Romane es sich bei ihnen handelt ?.
Zitat:
Original von Dämonengeist
Bei der 1797 geht es vielleicht um die gleichnamige Schauspielerin.
Die Else sagt mir nix, musste erstmal danach googeln.
Die tauchten in den Bänden 811 und 812 auf und waren tatsächlich Diener Guywanos. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Einzelner von denen als Aufhänger für einen ganzen Roman herhalten könnte.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
@Dämonengeist
Erstmal danke für die Aufklärung . Habe mal eben im JS-Lexikon nachgeschlagen bzw. die Rezi's von Chapmann gelesen. Da hieß es ....die Männer in Grau hatten die Gabe jemanden zu Beißer zu verwandeln. Weiß du noch wieso/weswegen sie den Namen "Beißer" überhaupt bekommen hatten ?. Waren sie mit solch monströsen Hauer ausgestattet oder lag es nur daran, wie sie letztendlich ihre Opfer vernichteten ?. Jedenfalls ist das jetzt so lange her gewesen, dass ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen kann, dass sich Jason daran noch erinnern könnte. Auserdem gibts die Männer in Grau doch überhaupt nicht mehr oder ?.
Das Titelbild von Band 811 könnte dir darauf eine ziemlich gute Antwort geben. __________________
Damals wurde nur eine Frau von den Männern in Grau in einen Beißer verwandelt, und das als Strafe. Die restlichen Viecher hat es wohl so schon gegeben.
Ich denke auch nicht, dass die Beißer in diesem Roman oder in irgendeinem anderen nochmal auftauchen. "Beißer" kann ja auch für alles mögliche stehen...
Die Beißer sind ja schon mal nette Tierchen . Auf dem Titelbild von Luis Royo kommen sie jedenfalls schon mal gut rüber. Ich würde mich auf alle Fälle freuen, von ihnen mal wieder etwas zu hören bzw. zu lesen. Etwas Probleme habe ich hingegen mit Band Nr. 812. Wer oder was soll die Kreatur links im Hintergrund darstellen?.
Es hilft ja auch nichts, hier eine scheinbar positive Stimmung zu verbreiten, obwohl die Romane in Wahrheit teils zum Weglaufen sind.
Aber ich würde hier gern eine stellvertretende Stimme für die Gruppe der Leser haben, die mit den aktuellen Romanen zufrieden sind. Und davon gibt es eine ganze Menge, nur leider sind davon keine im Forum aktiv, weil man da ja a) negative Blickwinkel liest und evtl. der Spaß verloren geht, weil man zustimmen muss und b) sich mit anderen Meinungen auseinander setzen muss.
Habe ja schon versucht einige der besgeisterten Damen hierher zu lotsen, die wollten alle nicht.
Bei den Romantiteln weiß man manchmal echt nicht, ob die ein Scherz sind oder ob Jason das ernst mein.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Mal wieder ein neuer Vorschautext, wobei die 1786 mal klammheimlich übersprungen wurde: __________________
1787 Maras Blutlust
Recht viel Zeit war vergangen. Nun aber hatte Justine Cavallo ihre alten Kräfte wieder zurück. Und sie hatte nichts vergessen. Vor allen Dingen mich, John Sinclair, nicht.
Justine ging immer raffiniert vor. Das tat sie auch in diesem Fall und baute dabei auf eine besondere Verbündete...
Es gibt wieder ein paar neue Titel, darunter auch der Jubiläumsband 1800: __________________
1798 Drei Henker für Sinclair
1799 Er holt sie alle
1800 Die Hoffnung der Hölle
1801 Die lebenden Puppen des Gerald Pole
Tja, die 1800 könnte alles und nichts bedeuten. Mein Wunschtraum wäre, wenn die Nummern 1798-1800 einen Dreiteiler bilden würden. Aber das wäre wohl zu schön ...
Der Titel von Band 1801 ist allerdings wieder ziemlich Banane. Gerade bei der 1797 gabs doch schon mal einen ähnlichen - 'Das zweite Leben der Laura Dern'.
Aus Kain könnte man was machen, der Rest klingt wie Standardkost. Hexenbrand...mhhh....wann konnte Jane eigentlich das letzte mal ihre Hexenkräfte wieder aktivieren? Dauernd wird darüber gesprochen, aber zum Einsatz kommt dieser kleine Restfunke nicht mehr. :/
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1802 Kain
Bei den Namen denke ich sofort an den geschichtsträchtigen Brudermord . Eventuell geht es hier ja auch in diese Richtung.
1803 Das Gespenst der Nacht
Normale Geistergeschichte, wo eventuell der Geist sich rächen will oder einfach nicht zu Ruhe kommt.
1804 Der einäugige Henker
Klassische Gruselgeschichte
1805 Hexenbrand
Spekuliere mal auf ein Abenteuer mit Assunga. Eventuell erneut ein Konflikt zwischen den Hexen u. den Vampiren.
Vielleicht haben es schon einige mitbekommen, dass es am 17.01.2013 eine Live-Lesung des John Sinclair-Heftes Nr. 1801 "Die lebenden Puppen des Gerald Pole" geben wird. Ob man dafür 15 € verlangen sollte, lasse ich an dieser Stelle mal lieber unkommentiert, aber immerhin bietet der Artikel dazu eine interessante Vorschau auf den Roman: __________________
http://www.bergischerloewe.de/do/termine/popup.asp?TerminID=39728&Datum=17.01.2013
Zitat:
Dichter Nebel über London, eine Stadt in Angst. Unheimliche Morde halten die Menschen in Atem, die Opfer sind übersäht von eigenartigen Kratz- und Bisswunden.
Was hat der mysteriöse Puppenspieler Gerald Pole damit zu tun?
Welche Rolle spielt der merkwürdige Ring mit dem blutroten Stein und dem Wappen Draculas an seinem Finger? Höchste Zeit für GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR, dem dämonischen Spuk ein Ende zu setzen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Mächte der Dunkelheit sind heimtückisch und die lebenden Puppen des Gerald Pole ziemlich gerissen und flinker als geahnt …
Vielleicht geht es ja um ein Erbe von Dracula II - oder sogar Dracula I ...
Zu Band 1801 "Die lebenden Puppen des Gerald Pole" gibt es einen weiteren interessanten Artikel, in dem nicht nur ein paar zusätzliche Details der Handlung verraten werden (leider auch z. T. das Ende, also: Vorsicht Spoiler!), sondern auch das geplante Cover bereits zu sehen ist: __________________
http://www.rundschau-online.de/bergisches-land/schrecksekunden-puppenspieler-als-gruseliger-boesewicht,16064474,20779526,view,asFitMl.html