Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Ja, und mein HSV hat beide Halbzeiten schlecht begonnen, sich aber immer wieder reingekämpft und so, so denke ich zumindest, noch ein verdientes Unentschieden erreicht. Berlin hat sich zwar näher gekämpft, da ber sonst keiner gewonnen sondern eher verloren hat, war das durchaus ein guter Spieltag für uns.
Bayern hat ja wohl nicht so viel geboten, ich glaube, zur Zeit hat Bayern in 2 Spielen nicht den Hauch einer Chance gegen Liverpool. Ich denke, wie stark die Premier League gegenüber der Bundesliga zur Zeit ist, hat Tottenham ja schon gezeigt.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Wie soll das noch werden, wenn wir dann auch noch mal punkten?
Eine alternative Realität?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wieder etwas durchatmen... __________________
Wichtiger Auswärtsdreier in Köln
3:1-Sieg im Rheinland
Am 24. Spieltag erkämpften sich die Löwen einen wichtigen 3:1-Sieg bei Fortuna Köln vor 3.943 Zuschauern. In der ersten Halbzeit duellierten sich die beiden Teams vornehmlich im Mittelfeld, sodass es nur selten zu gefährlichen Torraumszenen kam. Eine Hiobsbotschaft mussten die Blau-Gelben in der 42. Spielminute hinnehmen, als Yari Otto nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich an der Spielverteilung zunächst wenig, ehe nach einer guten Stunde turbulente Minuten anbrachen. Zunächst gingen die Hausherren durch Hamdi Dahmani in Führung (65.), aber die Löwen antworteten sofort durch Philipp Hofmann (67.) und Christoph Menz (69.). Den Schlusspunkt setzte Mike Feigenspan kurz vor dem Abpfiff (84.).
Quelle: https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/wichtiger-auswaertsdreier-in-koeln/
Der Trend der letzten Jahre entwickelt sich weiter, man muss zugeben, dass die Bundesliga nicht mehr die Stärke hat und das bekommt sie nun deutlich dargestellt. Hintenraus gewinnt GeldmdochnTitel, da es alles finanziell stärkere oder zumindest ausgabenstärkere Mannschaften sind, gegen die wir zumindest in 2 Spielen so gut wie chancenlos sind... __________________
Und da jetzt auch die jungen Talente weggekauft werden, bekommt man diesen Stärkenausgleich auch nicht so hin...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Zitat:
Original von Talis
Unsere deutschen Mannschaften im Europa haben sich gerade nicht mit Ruhm bekleckert. Ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Was sehen, was die Frankfurter und Leverkusener heute abend noch schaffen....
Damit dies nicht unbeantwortet bleibt:
Leverkusen ist raus; Eintracht Frankfurt weiter (4 : 1 gegen Donezk)
Jeweils ein Punkt ist doch in Ordnung... __________________
Was mich aber viel mehr überrascht, dass Braunschweig die Winterpause wirklich nochmal genutzt hat, um den Schalter umzulegen... mit einem weiteren Sieg ist man jetzt in direkter Schlagdistanz aus der Abstiegszone heraus, die Chancen also mehr als gut... wenn ich bedenke, wie weit sie mal hinterher gelaufen sind, da muss es doch ne große Freude für unseren Ice sein...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Zitat:
Original von Roland
Oje... ein Punkt aus Bremen mitgenommen.
Wenn das mal kein schlechtes Omen ist.
Sonst verlieren wir ja immer, und verteidigen trotzdem den 16. Platz.
Diesmal haben wir unentschieden gespielt, und wenn es dumm läuft, sind wir nach diesem Spieltag letzter.
Verdient einen Punkt aus BREMEN entführt. Leider viel uns nicht viel ein, um das Stuttgarter Abwehrbollwerk zu knacken. In der ersten Halbzeit hätte Stuttgart sogar den Deckel drauf machen können und 2:0 in Führung gehen können. Tja, das sich so etwas am Ende recht, dass Ergebnis sah man schon in der 45 Minute
. Zwar sind wir in der Rückrunde noch ungeschlagen (2x Siege u. 4x Unentschieden) , doch wenn man nach EUROPA will ist das leider noch nen tacken zu wenig. Gerade die Spiele gegen Nürnberg/Stuttgart hätten gewonnen werden müssen. Dennoch bin ich mit dieser Saison sehr zu frieden. Endlich mal nicht in akuter Abstiegsgefahr. Noch 8 Punkte und wir haben die magische Punktzahl von 40 erreicht. Das sollte bei noch 11 Spieltagen wohl machbar sein
.
Nachtrag: __________________
Wir sind wieder dran...
1:0-Heimerfolg gegen Unterhaching
Bär trifft für die Löwen
Am 25. Spieltag erkämpften sich die Löwen einen 1:0-Heimerfolg gegen die SpVgg Unterhaching. Vor 16.694 Zuschauern im EINTRACHT-STADION erzielte Marcel Bär in der 44. Spielminute den entscheidenden Siegtreffer für die Blau-Gelben. Am Ende sicherte sich die Eintracht-Elf nach einer aufopferungsvollen Leistung drei Punkte gegen die Gäste aus Bayern.
Quelle: https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/10-heimerfolg-gegen-unterhaching/
Mission Klassenerhalt geht weiter... noch zwei Punkte zum rettenden Ufer!!!
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
BVB hat 2:1 in Augsburg verloren!Wenn das so weiter geht wird Bayern wieder Meister.
Ich hoffe Gladbach schlägt die Bayern heute!
Der BVB hätte in der momentanen Verfassung sogar gegen Schnee Weiß Bethlehem Probleme.
Die Dortmunder müssen aufpassen das Gladbach Sie nicht einholt.
Einen Titel können Sie sich ans Trikot heften bestes Team der Vorrunde.
Wer mit 9 Punkten vorne liegt hat es nicht anders verdient.
Hier die Niederlagen des BVB und die Remis
https://www.bvb.de/Statistik/Alle-Spiele
Zitat:
Original von Gruftl
...
Wer mit 9 Punkten vorne liegt hat es nicht anders verdient.
Hier die Niederlagen des BVB
https://www.bvb.de/Statistik/Alle-Spiele
Seltsam, ich sehe nur 2 BL-Niederlagen, aber was weiß denn ich schon.
Das mit den 9 Punkten ist übrigens echt lahm, immer wieder die selbe Leier...
Dafür, dass wir im Umbruch sind, find eich die Saison sehr gut. __________________
Ok, wir lassen viele Punkte die nicht sein müßten, abe rin der Saison muss der BVB nicht zwingend Meister werden. Sollen weiter so fein einkaufen und dann mal Bayern richtig rasieren
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN