Also, ich will ja nicht gehässig wirken...
Aber mein Highlight des heutigen Tages war eindeutig das Spiel Bayern gegen Bochum!!!
Lassen sich die Bayerndussel zu haus einen 3:1 Vorsprung aus der Hand nehmen und spielen tatsächlich nur 3:3...
Das Hoeneßgesicht hätte ich nach Abpfiff gern gesehen!!!
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Sinclair
8 kleine Eismänner, die fuhren Formel eins,
einer nahm das Auto weg
und sagt das ist jetzt meins.
7 kleine Eismänner...
7 kleine Eismänner, die fuhren BMW,
einer ist falsch abgebogen,
und landete im See
6 kleine Eismänner...
6 kleine Eismänner gingen zu den Schlümpf',
einer ist gleich dort geblieben,
somit waren's nur noch fünf.
5 kleine Eismänner gingen auf ein Bier,
einer hat sich tot gesoffen,
da waren's nur noch vier.
4 kleine Eismänner nahmen sich den Sonntag frei,
einer ist am Montag nicht gekommen,
da waren's nur noch drei.
3 kleine Eismänner ...
Drei kleine Eismänner
Die aßen ein hartes Ei
Das eine hat zuviel gegessen,
Da waren’s nur noch zwei.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 20.03.2021 21:27.
Zitat:
Original von iceman76
... ich hab nämlich mal geheiratet!!!
Nachträglich auch von mir die allerbesten Glückwünsche.
Zitat:
Original von iceman76
@ Roland: Und meine Nummer Einsen sind in Sicherheit!
Wie steht denn die Anget(r)aute zu diesem Hobby? Sind ihr gruselige Romanhefte eher suspekt oder wird sie vielleicht sogar mal eines testen? (Mal schauen, ob sich demnächst Icewoman oder eine Eisprinzessin hier anmeldet...)
Das ist ja mal der Hammer... __________________
Wer das bei Bastei-Lübbe in der letzten Zeit ein wenig verfolgt hat, dem ist sicher schon die unheimlich lautlose Übernahme der Romanheftsparte durch Zaubermond und das festhalten an der Romantruhe aufgefallen... so gesehen ist das folgende HEUTE schon absolut absehbar...
Da die strategische Neuausrichtung damit logischerweise konsequent auf das Veröffentlichen von noch mehr von den ollen Kamellen vorrangig aus den Sechziger, Siebziger und Achtziger Jahren als Classics ausgelegt wird, kristallisieren sich damit einhergehend massive Veränderungen...
Wer bisher dachte, das zum Beispiel Ian Rolf Hill nur wegen extremen Einsparungen an Autorengehältern drei Langzeitserien fast schon alleine stemmt, muss hiermit umdenken... dieses massive abarbeiten an Heftmasse hat nur den Sinn und Zweck eher aus dem nach Romanheften bemessenen festgelegtem Vertrag zu kommen, und damit die Laufzeit zu verkürzen...
Im Anschluss wechselt und schreibt auch er für die Perry Rhodan KG... allerdings hat das nichts erschreckendes, den im Einvernehmen zwischen KNF und MS wechselt auch die Serie Maddrax dorthin...
Schlauer Schachzug, den damit hat man für beide Serien wieder ein mehr an hervorragenden Autoren an Bord und kann die beiden Auflagen von PR & MX damit auch endlich Science Fiction trächtig in neue und ungeahnte Sphären führen... wahrlich der Zukunft entgegen...
Damit erscheint natürlich dieser hervorragende Beitrag von Dr. Robert Hector auf den Mittelseiten der MX Hefte 552/553 in einem gänzlich neuem Licht...
Was mich in diesem Zusammenhang allerdings am meisten freut, ist der automatische Wechsel meines MX Abos zur Bauer Media Group, was ein pünktliches Erscheinen eines jeden Heftes zum Erscheinungstag in meinem Briefkasten bedeutet... was für ein TRAUM...
Da verschluck ich mich doch glatt am richtig guten Kaffee...
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Wer bisher dachte, das zum Beispiel Ian Rolf Hill nur wegen extremen Einsparungen an Autorengehältern drei Langzeitserien fast schon alleine stemmt, muss hiermit umdenken... dieses massive abarbeiten an Heftmasse hat nur den Sinn und Zweck eher aus dem nach Romanheften bemessenen festgelegtem Vertrag zu kommen, und damit die Laufzeit zu verkürzen...
Ich muss zugeben, dass ich diesen Satz komplett nicht verstehe... Ob jetzt ein, oder mehrere Autoren an einer Serie schreiben, hat doch nichts mit Einsparungen zu tun ?
Sind denn die Romanheftautoren an einen Verlag gebunden? Möglich, aber muss nicht sein, da sie ebenso als freie Autoren bei Bastei publizieren können.
Ich bin natürlich nicht mit den Verträgen der Autoren und Bastei vertraut... bleibe aber diesbezüglich skeptisch
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Das macht schon zwei Ratlose... __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 01.04.2021 16:07.
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Knollo
Ich muss zugeben, dass ich diesen Satz komplett nicht verstehe... Ob jetzt ein, oder mehrere Autoren an einer Serie schreiben, hat doch nichts mit Einsparungen zu tun ?
Sind denn die Romanheftautoren an einen Verlag gebunden? Möglich, aber muss nicht sein, da sie ebenso als freie Autoren bei Bastei publizieren können.
Ich bin natürlich nicht mit den Verträgen der Autoren und Bastei vertraut... bleibe aber diesbezüglich skeptisch
Also ich verstehe dass so: Ian Rolf Hill müsste demnach einen Vertrag haben, der nicht an die Zeit oder jährliche Verlängerungen gebunden ist, sondern für eine maximale Zahl an Romanen gilt, z.B. 500. Danach wäre der Vertrag aufgelöst und Ian Rolf Hill kann entweder einen neuen Vertrag aushandeln oder zu einem anderen Verlag wechseln oder aufhören. Demnach hätte er den Vertrag logischerweise schneller erfüllt, je mehr er schreibt.
Sofern diese Meldung kein Aprilscherz ist oder sonst irgendein Fake.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Heute mein negatives Ergebnis vom gestrigen PCR-Test bekommen. Puh... noch mal Glück gehabt.
Hatte schon befürchtet, dass es mich auch erwischt hat. Seit Freitag 'ne Erkältung mit Corona-ähnlichen Symptomen, so konnte (bzw. durfte) ich am Montag ja nicht zur Arbeit, also musste ein Test her.
Ich kenne das Abstrich-Szenario ja bereits von den Schnelltests 2x pro Woche in der Firma, das dauert ja nicht mal 10 Sekunden. So war es auch im Drive-in-Testzentrum, allerdings bin ich dort um 17.50 Uhr rein und erst um 18.40 Uhr wieder raus... War ein ziemlicher Andrang, und dann noch der ganze Bürokratismus...
Muss man sich mal vorstellen: 50 Minuten wegen 10 Sekunden. Das ließe sich doch bestimmt besser organisieren.
Was soll's. Jetzt kann ich dann doch nächste Woche den Freund wieder vom Flughafen abholen, den ich vor einigen Wochen hingefahren hatte.
Schon gut dass erst einmal alles gut gegangen ist. Aber immer dran denken, schön vorsichtig sein und den Abstand nicht vergessen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 28.04.2021 22:21.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Mal wieder etwas für das Gemüt...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Bestimmt nicht meine Richtung und Musik aber der Typ ist ein ganz netter geworden mit den Jahren
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich habe heute für Freitag meinen ersten Corona-Impftermin, für mich und meine Frau, bekommen. Mit dem Impfstoff von Biontech. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 03.05.2021 11:52.
Das hört sich doch gut an, toi toi toi dafür... Habe am Freitag meinen 2. Schuss mit Modern bekommen, und nachdem ich beim ersten überhaupt nichts gemerkt habe außer an der Einstichstelle war ich diesmal wie schon oft vorausgesagt den Samstag out of Order. __________________
Nun bin ich aber auch froh, dass ich es hinter mich bringen komme und hoffe, auch für alle, dass es wieder ein kleiner Meilenstein zu einem bergauf der Gesamtsituation ist...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Freut mich für euch. Ich hoffe, ihr habt keine Nebenwirkungen und alles läuft gut. __________________
Ich komme leider sowohl im Impfzentrum als auch beim Hausarzt nicht dran, obwohl ich Prio 2 bin. Einziges Impfzentrum meines Landkreises ist so überlastet, dass ich nicht mal einen Termin ausmachen kann und mein Hausarzt bekommt nur lächerliche 20 Dosen in der Woche. Wird bei mir wohl erst im Juni/August, tatsächlich.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Das hört sich doch gut an, toi toi toi dafür... Habe am Freitag meinen 2. Schuss mit Modern bekommen, und nachdem ich beim ersten überhaupt nichts gemerkt habe außer an der Einstichstelle war ich diesmal wie schon oft vorausgesagt den Samstag out of Order.
Nun bin ich aber auch froh, dass ich es hinter mich bringen komme und hoffe, auch für alle, dass es wieder ein kleiner Meilenstein zu einem bergauf der Gesamtsituation ist...
LG Lessy
Das hört sich ja hoffnungsvoll an. Alles Gute für Dich und dass die Normalität endlich wieder greifbar wird.