Hab gerde bei Bastei gelesen, das es eine John Sinclair Sonder-Edition geben soll. Start ist der 16.06.2015. Es ist die Neuauflage der Taschenbücher in Heftform, die 80 Seiten haben werden. Die Titelbilder sind auch neu. Preis: 1,90€. Es wäre wünschenswert, wenn alle 312 Bände erscheinen werden. Bei einer 14-tägigen Erscheinungsweise sind wir die nächsten 12 Jahre mit sammeln beschäftigt.
Ich werde mir die Hefte auf jeden Fall kaufen. Die guten alten Storys druckfrisch im Regal zu haben. Da schlägt das Sammlerherz höher.
Was hält die Community davon von der Neuauflage?
P.S.: Die Jerry Cotton Taschenbücher werden ab 26.05.2015 ebenfalls neu aufgelegt. Da gab es 616 Taschenbücher. Die werde ich wohl auch kaufen.
Original von Spätaufsteher
Ich schwanke ja bekanntlich immer noch zwischen Sonderedition und den Taschenbüchern...
Was wäre denn ein angemessener Preis für die TB? Zu den Heften findet man ja viele Preislisten und Einschätzungen, zu den TB habe ich so etwas nicht gefunden.
Das Gesamtpaket 1-312 kostet bei der Sammlerecke z.B. 700€, was ich wahnsinnig teuer finde. 2,24€/TB
Das Gleiche gibt es mit Versand woanders für 314€ also 1€/TB.
Da ich keine Lust auf monatelanges Zusammensuchen einzelner Nummern habe, wie ich es bei den Heften gemacht habe, wäre eine Komplettsammlung wünschenswert. Aber was sollte man max. dafür zahlen?
Also...
... viel mehr als ´nen Euro würde ich pro Taschenbuch nicht bezahlen...
...vielleicht für die ersten zehn als erste Auflage... aber für den rest nicht!!
Hier bietet jemand 94 Stück für 68 Euro an: __________________
https://www.ebay.de/itm/JOHN-SINCLAIR-Taschenbuch-Sammlung-94-Stuck/263549913636?hash=item3d5ccc8a24:g:nccAAOSw-RFaYwJe
https://www.ebay.de/itm/JOHN-SINCLAIR-Taschenbuch-Sammlung-94-Stuck/263549913636?hash=item3d5ccc8a24:g:nccAAOSw-RFaYwJe
Bei kostenlosem Versand und der Tatsache, dass diese Sammlung unter anderem die ersten 40 Taschenbücher enthält, kann man gar nicht viel verkehrt machen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Was mich zu der Frage bringt (sollte man sie hier stellen?), welche Relevanz die Taschenbücher tatsächlich haben und wie hoch die Ausfälle hier im Gegensatz zur Serie sind. Sind alles übrigens ernst gemeinte Fragen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 23.03.2018 20:32.
Wie die Bände bewertet sind, siehst du in den entsprechenden Themen.
Laut Lexikon sind einige TB schon wichtig. Einige wichtige Personen oder Gegenstände werden hier eingeführt oder vernichtet.
Hier ein paar Auszüge:
1. Auftritt= Xorron, Oberhexe Wikka, Raniel der Gerechte
Vernichtung= Tokata, Lady X, Vampiro-del-mar, Professor Orgow(Hexer)
Bedauerlich, dass man sich offensichtlich nicht getraut hat, diesen skurrilen Ballestar in der Heftserie oder auf den Taschenbüchern zu veröffentlichen. Andererseits ist es natürlich schwierig, eine solche Szene halbwegs plausibel in die Handlung einzubauen. Trotzdem schade um das Bild, das hier unter Wert und nur als grafischer Notnagel verwendet wurde und es für "Die Leichenschaukel" nicht geeignet war.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene