logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » Cover-Charts » Vampir-Horror-Roman-Covercharts Voting Nr. 55 - 72
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Foren Gott

28.06.2015 08:00

Startbeitrag !

Vampir-Horror-Roman-Covercharts Voting Nr. 55 - 72
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter mit den Covern von Vampir Horror-Roman 55 - 72.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).

55 - Labyrinth des Todes
56 - Der Werwolf
57 - Das Gespensterschloß
58 - Das Monster
59 - Der Folterknecht
60 - Der Henker von London
61 - Der Fürst der Finsternis
62 - Das Mörderspiel
63 - Die Todesengel
64 - Der Frauenhexer
65 - Der Geisterreiter
66 - Marionetten des Satans
67 - Das Mädchen in der Pestgrube
68 - Der Vampir und die Tänzerin
69 - Opfer der Dämonen
70 - Komplott der toten Mörder
71 - Die weiße Wölfin
72 - Die Rache des Magiers

Die Votingrunde endet am Sonntag, 5. Juli 2015 um 8.00 Uhr.

Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Roland
Foren Gott

05.07.2015 10:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, ob die "weiblichen Attribute" bei dem zweitplatzierten Cover wirklich noch eine erotische Wirkung erzielen. Ich weiß nicht großes Grinsen

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75245
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

05.07.2015 11:03

Das liegt nicht an den "weiblichen Attributen", mit diesen Frauen möchte ich jedenfalls nicht kuscheln. großes Grinsen

Alle 3 Cover gefallen mir sehr gut. Platz 1 ist einfach sehr düster und rundum gelungen. Platz 2 hat das gewisse Etwas mit diesen verfaulten Gliedmaßen. Platz 3 ist auch eines der besseren, finde ich.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75250
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

05.07.2015 11:51

Platz 2 ist übrigens ein sehr lesenswerter Roman, sehr morbide und makaber mit einem eher verstörenden Ende.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Estrangain am 05.07.2015 13:05.

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75253
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

05.07.2015 15:57

Zitat:
Original von Shadow
Im wahren Leben käme kein Entführer auf eine derart dämliche Idee, sein Opfer mit dem Rücken aufs Pferd zu legen. Denn damit würde er der Frau ehebaldigst ihre Rückenwirbel (oder wie man bei uns sagt: ihr Kreuz) brechen! Und die Entführung der Schönen wäre an der Dummheit des Entführers im wahrsten Sinne des Wortes zerbrochen. Wall

Das klingt jetzt so, als hätte der Dämon eine Entführung begangen, um Lösegeld (oder eine Gegenleistung) zu fordern, und wäre deshalb daran interessiert, das Opfer möglichst lange unversehrt zu lassen, bis das Lösegeld gezahlt ist.
Dieser allzusehr vermenschlichten Darstellung von Dämonen kann ich absolut nichts abgewinnen und ist ein Fehler, der leider viel zu häufig gemacht wird.
Dämonen sind Wesen, die den Menschen Leid und Schrecken bringen und sich an ihren Qualen stärken und erfreuen. Dies ist Sinn und Zweck ihres Daseins. Warum also sollte der Dämon diese Frau nicht absichtlich so drapiert haben? Das könnte doch gerade die Absicht sein, ihr so das Kreuz zu brechen und sie mit dieser Art der Folter zu quälen. Weshalb sollte er daran interessiert sein, dass die Frau die Begegnung überlebt? Ihr qualvoller Tod scheint mir eher beabsichtigt.
Mir gefällt dieses Bild aus einem anderen Grund nicht: Die Frau ist einfach viel zu groß, sogar größer als das Pferd. Augen rollen
"Der Werwolf" hat mir etwas zu sehr von einem Kater, und bei "Die Rache des Magiers" scheint es sich bei diesem um eine direkte Abzeichnung einer Puppe aus der Muppets-Show zu handeln.
"Labyrinth des Todes" und "Der Folterknecht" hätte ich höher plaziert erwartet - gerade das erstgenannte, wo doch Skelette zumeist gut ankommen.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75257
kualumba kualumba ist männlich
Team

05.07.2015 17:56

Was fängt mit T... an und hört mit ...itten auf?

Alles schöne Cover. Frauen können gar nicht groß genug sein.smile

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75267
Shadow Shadow ist männlich
Team

05.07.2015 22:23

Zitat:
Original von Horror-Harry
Das klingt jetzt so, als hätte der Dämon eine Entführung begangen, um Lösegeld (oder eine Gegenleistung) zu fordern, und wäre deshalb daran interessiert, das Opfer möglichst lange unversehrt zu lassen, bis das Lösegeld gezahlt ist.
Dieser allzusehr vermenschlichten Darstellung von Dämonen kann ich absolut nichts abgewinnen und ist ein Fehler, der leider viel zu häufig gemacht wird.
Dämonen sind Wesen, die den Menschen Leid und Schrecken bringen und sich an ihren Qualen stärken und erfreuen. Dies ist Sinn und Zweck ihres Daseins. Warum also sollte der Dämon diese Frau nicht absichtlich so drapiert haben? Das könnte doch gerade die Absicht sein, ihr so das Kreuz zu brechen und sie mit dieser Art der Folter zu quälen. Weshalb sollte er daran interessiert sein, dass die Frau die Begegnung überlebt? Ihr qualvoller Tod scheint mir eher beabsichtigt.

Wer sagt denn, dass er die Frau nicht entführt? Woraus kann man aus dem Bild schließen, dass er sie nur zu Tode quälen will? Weil sie verkehrt auf dem Pferd liegt?

Ein bisschen weit hergeholt, diese These ...

Alle Dämonen, die in beinahe allen Romanen vorkommen und so mir nichts, dir nichts von den Menschen besiegt werden können, vor allem von so Serienhelden wie John Sinclair, Zamorra, Larry Brent, Björn Hellmark und wie sie sonst noch alle heißen – sind selten dämlich! Wie sonst wäre es möglich, dass so Kleinigkeiten wie geweihte Kreuzchen, Weihwasser, silberne Kugeln, magische Schwerter usw. deren dämonische Existenz so problemlos auslöschen können? Kein Mensch könnte einen wirklich existierenden Dämon so leicht besiegen, wenn überhaupt. Ich würde eher meinen, es könnte gar nicht gelingen.

Aber darum ging es mir überhaupt nicht. Sondern einzig und allein um die Art der Darstellung. Egal, ob er sie entführen will oder zu Tode quälen: Ich glaube, die Frau würde bei ihrer Liegestellung keine zehn Schritte des Pferdes überleben. Also könnte der "kluge" Dämon sie nicht allzu lange quälen ...

Im Übrigen handelt es sich bei diesem speziellen Reiter um keinen Dämon, sondern laut Titel um einen Geist. Bei Geistern dachte ich sowieso immer, die erscheinen einfach so, gehen durch die Wände und dergleichen. Dass sie wie Krieger auf Pferden reiten, ist eigentlich nicht so deren Ding ... großes Grinsen

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75272
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

05.07.2015 22:35

Vielleicht möchte der Geisterreiter die Frau ja entführen und quälen...?!

Die Lösung ist aber weitaus grausamer: Ille Wachholz, die Erzählerin des Romans, wird entführt, um für die Hunnen...ich wage es kaum zu schreiben...zu kochen. Ohnmacht

Dass ihr dabei die Kleider vom Leib gefetzt werden, wird im Roman nicht erwähnt, sondern findet nur auf dem Titelbild statt.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75273
Team

06.07.2015 08:16

Wenn ich eine Frau quälen will ist es trotzdem dämlich, sie so auf das Pferd zu legen. Ein großer Stein auf dem Weg oder Hindernis, über das das Pferd springen muss und KNACKS die Sache hat sich erledigt.

Da ich den Roman aber nicht kenne mag ich darüber nicht urteilen.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75274
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

06.07.2015 08:17

Scheint so, als ob Reiter sowie auch der Autor von allen guten Geistern verlassen waren. Und der Thole wollte sich einfach anschließen. So war das damals! Alt

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75275
engelbert
Kaiser

06.07.2015 09:27

Der Vorteil liegt klar im Auge des Betrachters. großes Grinsen
Wenn sie am Bauch liegen würde, wäre die ganze Wirkung verpufft.
Ist doch gut so!

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75277
Team

06.07.2015 17:38

Zitat:
Original von Estrangain
Scheint so, als ob Reiter sowie auch der Autor von allen guten Geistern verlassen waren. Und der Thole wollte sich einfach anschließen. So war das damals! Alt

Gute alte Zeit. großes Grinsen

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

75282
Shadow Shadow ist männlich
Team

06.07.2015 19:16

Zitat:
Original von engelbert
Der Vorteil liegt klar im Auge des Betrachters. großes Grinsen
Wenn sie am Bauch liegen würde, wäre die ganze Wirkung verpufft.
Ist doch gut so!

@Engelbert, das habe ich ja auch gemeint!

Ich würde sogar behaupten, dass nur deswegen diese vollkommen "unnatürliche Liegeweise" kreiert wurde. Und wie Du sagst: Der Vorteil liegt beim Betrachter. Ich schließe mich davon gar nicht aus, denn auch ich sehe mir diese Bilder lieber an als andere. großes Grinsen Love

@Das Gleichgewicht: Ganz genau: KNACKS! That's it!

@Olivaro: Um es wie die heutige Jugend zu formulieren: krass!

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75290
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

07.07.2015 00:36

Verdientes Siegerbild. Die Farben hatten mich einwenig an meine Bundeswehrzeit erinnert großes Grinsen . Platz zwei dürfte es hingegen wohl nie in die engere Auswahl des Penthouse-Magazin geschafft haben großes Grinsen . Bei dem Bronzemedaillenplatz hatte ich (wenn ich ehrlich bin) mir überhaupt keine Gedanken um ihre Sitz/Liege-Haltung/Position gemacht. Doch sind wir ehrlich zu uns selbst. So wie der Künstler diese Szene gemalt hatte, kommt die Dramaturgie halt viel besser zur Geltung.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75296
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: